Tracks Für Serato besorgen

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo gemeinde ^^

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Rane Serato Live Scratch zu besorgen! Nun ist meine Frage eigentlich nur diese. Von wo bekomme ich sozusagen die Vinyls auf mp3? Also ich läuf jeden Mittwoch bei meinem Vinyl dealer in den laden (Di kommt das neuste an) und kauf mir die neusten paltten die mir gefallen. Wo gibts ein solch ähnliches angebot auf mp3 ebene? Sind z.b. House Elektro vinyls auf musicload oder itunes? oder gibts spezielle anbieter?

MFG
novice

einfach ma die suchfunktion nutzne und Mp3 Store oder online shops eingeben dann findest du mit sicherheit etwas ;)

Suchfunktion... -.-

//edit:

Shazoo war schneller...

Ja logisch aber meine frage ist. hats in diesen online sotres auch die vinyl mix versionen?? UND was noch besser wäre. gibts nen House elektro only store?
aber juut ich beschäftige mal mit dieser frage die SUFU :D

ich kann nur von meinem (zugegeben nicht sehr erweiterten) wissen ausgehen. bei djshop.de gibts meistens nur die wirklich bekannten sachen auf cd bzw. mp3. größere shops wie z.b. saturn (ja genau die) haben oftmals mehr mp3s im angebot. aber einen mp3 shop wo man wirklich die gleiche auswahl hat wie bei platten is mir bis jetzt auch noch nicht unter die griffel gekommen, aber wäre schön so einen zu finden !

Oh mann ey...kann hier mal bitte jemand schließen!? :rolleyes:

ja beatport hab ich gesehen! aber hat z.b. houseworks egoist etc.. labels ned druff..
aber ansonsten finde ich hier einfach nur Online stores für Vinyl und NICHT für mp3! Vieleicht bin ich unfähig mit der SUFU aber ansonsten wäre ich froh über links auch zu anderen threads!

vergiss es .... das ist eben der große Vorteil von Vinyl !

Du wirst bei Beatport und Co. nie die Auswahl haben die du in nem Plattenladen hast ....

Wenn es natürlich Kommerz sein sollte dann dürfte es kein Problem geben ansonsten haste Pech gehabt ...

Vinyl kaufen und rippen oder ewig lange warten bis die mp3 kommt , wenn die überhaupt kommt...

guggi schrieb:
vergiss es .... das ist eben der große Vorteil von Vinyl !

Du wirst bei Beatport und Co. nie die Auswahl haben die du in nem Plattenladen hast ....

Wenn es natürlich Kommerz sein sollte dann dürfte es kein Problem geben ansonsten haste Pech gehabt ...

Vinyl kaufen und rippen oder ewig lange warten bis die mp3 kommt , wenn die überhaupt kommt...

So einen Stuss hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Das Einzige was zeitlich eher auf Vinyl kommt, sind Promos und limited Editions...

Hey tim!

Also bei den Stores wo ich jetzt geschaut habe, fand ichs wirklich nicht so dolle. Die auswahl!
was hast denn du für Stores im Angebot wo alles decken sollte?

MFG

Suchfunktion 5 sec :
suchbegriff : online stores
https://www.deejayforum.de/in-the-m...wma-online-shops.html?highlight=Online+stores

tante edith// der hier passt besser
g056.gif

djnovice schrieb:
Also bei den Stores wo ich jetzt geschaut habe, fand ichs wirklich nicht so dolle. Die auswahl!
was hast denn du für Stores im Angebot wo alles decken sollte?

Ich habe keine Ahnung nach was du da gesucht hast, aber wenn du bei Beatport warst und dich dort über fehlende Auswahl beklagst fällt mir dazu eigentlich nichts mehr ein. :rolleyes:

hmz... beatport nur als Beispiel ... aber ich habe schon öfter was gesucht und nicht gefunden ... sehr wohl hat man den Vorteil ältere Sachen zu bekommen , wo Vinyl Pressungen rar werden ...

Sicherlich gibt es immer noch einige Labels die Ihre Tracks nicht für Downloadstores freigeben, das ist richtig. Aber die Auswahl die man mittlerweile bei Beatport hat (ich erinnere mich noch an die Anfänge da war echt nicht besonders viel zu bekommen) ist wirklich riesig.
Und es kommen ständig neue Labels dazu.

Und das was man nicht zum Download bekommt kauft man sich halt auf gutem alten Vinyl. Und da kann ich auch berichten das ich schon viele Platten gekauft habe die es damals noch nicht bei Beatport gab und mittlerweile auch dort erhältlich sind.

Also z.b. auf Beatport sind die 2 labels von dj antoine nirgends.. Egoiste und Houseworks.
Hab mal nach nem kommerz lied gesucht wie chocolate Puma und da gabs nix dolles..
Also eurer meinung nach hat beatport die grösste auswahl?

Nicht jedes Label vertreibt auf Beatport. Aber fast jedes Label gibt es auch als .mp3 zu kaufen...

Wichtig: [ Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4)SEB

hier sind doch einige - eigentlich die relevanten versammelt. schau dir halt mal verschiedene an und kauf über verschiedene plattformen...

manches gibts eben wirklich nicht oder noch nicht - da muss man sich eben mit abfinden...