Trackname mit auf CD brennen

X

xFox

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey leute!
Versuche schon seit Stunden den Tracknamen meiner mp3s mit auf die CD zu brennen...

Habe folgende Komponenten:
Brenner: HL- DT- ST DVD RAM GSA-4082N (is in meinem ACER Notebook drin)
Brennprogramm: Feurio
CD-Player: Pioneer CDJ-400

(die Mp3s sauge ich von Beatport falls euch das auch interresiert)

THX im Vorraus!

Dürfte kein Problem sein. Brenn dir ne mp3 CD mit deinem mp3s. Der CDJ400 zeigt dann die ID3-Tags der mp3s an, welche auch den Titel beinhalten.

kannst du das problem mal näher Beschreiben?
Denn eigentlich gibts, solange die id3-tags bei der mp3 vorhanden sind keinerlei probleme... die mp3 wird ja nur auf die CD kopiert, und dabei nicht verändert.
Also liegt sie mitsamt der id3-tags nachher auf der CD. Da dürfte es eigentlich nirgendwo probleme geben

Vielleicht gibts da noch ne Option "CD-Text brennen"?! Da ich nur Audio-CDs mit iTunes brenne, hab ich dort die Option. Weiß nur nicht, ob das bei MP3 auch so funktioniert.

brenn normalö asl audio cd mit 4 x, tut zwar nicht zur sache aber ist wichtig.

dazu mus es in deiner software auch die option: id3tag übernehmen, bzw cd text beifügen, geben.;)

Die übliche Software verwendet normalerweise die ID-Tags von MP3s automatisch für den CD-Text, sofern dein Abspielgerät die Funktion unterstützt siehst du dann auch die Angaben.

Bei MP3s auf einer Daten-CD muss man sich um nichts kümmern, wie es bereits erwähnt wurde.

Für ein Maximum an Kompatibilität sollte man Audio-CDs möglichst langsam brennen, das heißt maximal mit 4-facher Geschwindigkeit. Die technischen Gründe dafür kann ich hier gerne ausführen, sofern Interesse besteht.

Die übliche Software verwendet normalerweise die ID-Tags von MP3s automatisch für den CD-Text, sofern dein Abspielgerät die Funktion unterstützt siehst du dann auch die Angaben.

Bei MP3s auf einer Daten-CD muss man sich um nichts kümmern, wie es bereits erwähnt wurde.

Für ein Maximum an Kompatibilität sollte man Audio-CDs möglichst langsam brennen, das heißt maximal mit 4-facher Geschwindigkeit. Die technischen Gründe dafür kann ich hier gerne ausführen, sofern Interesse besteht.

och, das ist jetzt schon das 2. mal, es steht doch schon da:mad:;)

Falls du deine MP3s als Audio CDs brennen willst (wovon ich mal ausgehe), würd ich mir ein Brennprogramm holen, welches CD Text anbietet.
Programme wie CDBurnerXP z.B. bieten nicht diese Funktion. Ka wie es bei Feurio ist. Anscheinend gibt die Funktion dort nicht.

Das einzige Programm was ich kenne, welches CD Text unterstützt und das recht unkompliziert, weil automatisch drin - Nero.
Ist bei jedem Brenner dabei, also billig zu haben ;)

Und für diejenigen, die es nicht wissen:
Im Track suchen bzw. rückwärts/vorspulen geht nunmal mit wav Dateien besser als mit mp3s...
Ist zumindest mit einer der Gründe warum ich die Sachen selber als Audio CDs brenne und nicht als Daten Discs (CDJs können auch nur bis max. +-16% gehen bei mp3s - noch ein Grund :D)

Das Audioformat auf Audio-CDs ist nicht .wav :p Denken viele, stimmt aber nicht.

Hmm komisch....
Brenne die mp3 datein von Beatport mit Feurio als Audio CD und der Trackname is aber trotzdem nicht dabei. Obwohl "Trackname mit auf CD brennen" angewählt ist!

Naja als datendisc haste die namen 100pro mit drauf. ansonsten einfach ne tracklist schreiben und in die hülle mit rein dann müssts auch hin hauen. etwas umständlicher aber dann hast es

Hmm komisch....
Brenne die mp3 datein von Beatport mit Feurio als Audio CD und der Trackname is aber trotzdem nicht dabei. Obwohl "Trackname mit auf CD brennen" angewählt ist!

Dann nutz mal iTunes zum brennen, damit gehts auf jeden Fall. Oder aber dein Brenner ist nicht in der Lage, CD-Text zu schreiben. Das wäre die andere Möglichkeit.

@Mising

Thema verfehlt, 6, setzen! :rolleyes:

Der Threadersteller möchte seine MP3s als Audio-CD brennen und dabei CD-Text haben. Es geht hier nicht um Datendiscs und ähnliches.

Aber stimmt ja, du musst ja an deine 15 Beiträge kommen...

nagut tut mit leid :rolleyes:

naja ok. dann weiß ich nicht wie das ist. man kann die cd text datei dazu packen.
nur ob das gerät diese datei erkennt is was anderes.

evtl mal informieren ob es das tut. :rolleyes:

Eine Textdatei kannst du nur hinzufügen, wenn du eine Datendisc brennst. Bei einer Audio-CD werden die Informationen aus einer Audio-Datei direkt gelesen. Bei einer MP3 sind das die ID3-Tags, bei einer WAV-Datei ist es i.d.R. der Dateiname, der als Grundlage genommen wird.

Ich tippe mal ganz stark darauf, das der Brenner keinen CD-Text schreiben kann. Die Informationen könnte man sich über das Brennprogramm direkt holen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das problem mal näher Beschreiben?
Denn eigentlich gibts, solange die id3-tags bei der mp3 vorhanden sind keinerlei probleme... die mp3 wird ja nur auf die CD kopiert, und dabei nicht verändert.
Also liegt sie mitsamt der id3-tags nachher auf der CD. Da dürfte es eigentlich nirgendwo probleme geben

hey ja das hört sich absolut logisch und einfach an
und ich habe auch den cdj 1000 mk3 voll mp3 fähig

allerdings erkennt er die cds nicht ich verstehe dass nicht

ich hbae einmal über itunes bei einem freund etwa 50 mp3s auf eine cd gebrannt und die liest mein mk3 allerdings zeigt er nicht die id3tags an

jetzt versuche ich dass mit dem standard brennprogramm auf meinem rechner

sprich ich ziehe einfach etwa 50 tracks als mp3 datei (logischerweise mit den id3tags) auf eine leere cd rohling und brenne die dann als eine gewöhnliche daten disc

ja alles super ist auch gebrannt und auf jdem anderen rechner kann ich die tracks wieder von der cd runterholen oder hören

ABER MEIN MK§ LIEST DA GAR NIX DISK ERROR

wie kann das sein

als audio cd mit text brennen?

jah das wird schon klappen aber ich brauche mp3 cds weil ich meine musik sammlung nicht auf cds unterkriege wenn ich da nur 20 lieder maximal draufpacken kann wies inder regel bei ner audio cd der fall ist.

ich meine ich hab besipielsweise einen ordner voll auf meinem rechner der mindestens 10 cds voll machen würde im mp3 format.
alleine nur mit klassischen oldies

miene trancesammlung sieht da etwa 50 mal so hoch aus.

und wenn ihr mir mit der übersichtlichkeit kommt als argument.

...

aus genau dem grund habe ich mir doch den mk3 geholt weil der nicht nur mp3cds lesen können soll sondern auch in einer vollen suchfunktion ganz schnell tracks auf den cds finden kann.

ein beispiel ist einfach ich lege auf einer ja eben hochzeit auf oder so und dann kommt der typ und will irgendein standard hören den ich mit sicherheit haben werde.
allerdings nur aufm rechner aber von dort aus kann ich den nicht mischen loopen pitschen und so wieter dafüpr brauch ich alle meine trcks vom pc aufm laptop zumindest die klassischen und die best bewertesten und das sind in meinem fall mal eben 20 000

und auf die anderen 5 terabyte musik werde ich wohl ganz verzichten können.

also ich meine das muss doch möglich sein easy eine mp3 daten disc mit den tracks voll zu machen und die dann in dem ding abzuspielen

wer kann mir helfen?

Neue Themen

Zurück
Oben