Trackmarks für MP3

D

DJOctron

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so habe heute mal wieder einen Mix gemacht (@home leider:().

Nun möchte ich die Datei (MP3) die ich aufgenommen habe mit dem Rechner (Line in) mit Trackmarks bzw Schnittpunkten versehen.

Das es mit .wav Dateien geht habe ich hier bereits gelesen und bereits auch selbst ausprobiert.

Nun habe ich aber keinen Weg gefunden die MP3 Datei mit TM zu versehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke

MFG
Octron

Die mp3 ansich mit Trackmarkern zu versehen, sodass du sie an einem cdplayer einzeln anwählen kannst, dürfte schwer werden (ist das überhaupt möglich? :confused:).

Du hättest die Möglichkeit die mp3 nach den Übergängen zu schneiden, sodass du praktisch separate Tracks brennst (allerdings ohne Pause zwischen den Trackwechseln - iTunes kann das beispielsweise).

Mit welchem Programm hast du denn aufgenommen? Viele, unter anderem auch Audacity haben nämlich die Möglichkeit direkt Textmarker zu setzen und die Projekte dann zerstückelt zu exportieren.

Ciao,
Danjay

Schade das das nur so geht, wobei das mich ehrlich gesagt verwundert, da man ja auch sonstige Informationen in die mp3 Datei schreiben kann.
Naja, aber dann werde ich es mal so ausprobieren.
Vielen dank für den Tipp.

MFG
Octron

das geht, natürlich ungeschnitten.
bei meinen podcast die ich mir regelmäsig lade, steht auch immer da, was gerade läuft.

also gehen tut es, nur wie weis ich net, sorry

könnte mir nur vorstellen dass du marker setzt, und sie mit den cd tex irgendwie verbindest.....

das zauberwort ist eine *.cue datei

probier mal mp3directcut aus. da kannst du dein mp3 file laden und dann in abschnitte unterteilen und mit titel/interpret versehen. danach kannst du das ganze als cue datei exportieren sodass du am ende dann dein mp3 file hast und eine kleine cue datei in der die infos gespeichert wurden. wenn mich nicht alles täuscht kannst du dann zb die cue datei in nero laden sodass er dann die mp3 datei gesplittet und folglich im cdplayer anwählbar auf cd brennt

PS: das ganze geht auch mit dem editor
sieht dann in etwa so aus:

TITLE "(Title N.N.)"
FILE "filename.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "hier titel 1"
PERFORMER "hier interpret 1"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "hier titel 2"
PERFORMER "hier interpret 2"
INDEX 01 01:07:39
TRACK 03 AUDIO
TITLE "hier titel 3"
PERFORMER "hier interpret 3"
INDEX 01 02:45:32

usw

nach INDEX 01 musst du dann die zeit (minute:sekunde:hundertstel) angeben bei der der nächste track losgeht

danach einfach in .cue abspeichern und fertig ;)

Neue Themen

Zurück
Oben