Track-Liste bei MayDay und co??

Falko

Falko

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren wie das bei großen Events geregelt ist, das nicht jeder DJ das selbe spielt. Gibt es eine Track-Liste die jeder DJ abgeben muss und die werden dann aufeinander abegstimmt, oder werden die DJ nach "wichtigkeit" geordnet und der wichitgste darf zuerst entscheiden?

VG Falko

Hi,

mich würde mal interessieren wie das bei großen Events geregelt ist, das nicht jeder DJ das selbe spielt. Gibt es eine Track-Liste die jeder DJ abgeben muss und die werden dann aufeinander abegstimmt, oder werden die DJ nach "wichtigkeit" geordnet und der wichitgste darf zuerst entscheiden?

VG Falko
Über booking (wer) und Mixtechnik (wie).
Das da mal ein, zwei tracks doppelt sind bleibt halt nicht aus.
Ätzend ist es nur wenn du in einer Area am Abend ~8 Mal das gleiche Ding hörst (schon selbst erlebt, gab es wahrscheinlich am VIP-Eingang geschenkt als promo oder so 0_o)

Oftmals stehen die playlists aber auch schon fest (zumindest das Grundgerüst), da kann man als VA ja sortieren.
Wollte ich auch lange nicht wahr haben "Quatsch, das entscheiden die natürlich live, wie soll man sonst auf die crowd eingehen", stimmt aber.

Wollte ich auch lange nicht wahr haben "Quatsch, das entscheiden die natürlich live, wie soll man sonst auf die crowd eingehen", stimmt aber.

lol... Crowd geht doch auf alles ab... Ich sag nur Tocadisco 2009 letztes Lied auf der Sensation: Roy Bläck - Ganz in weiß :D

Bei Superstar DJs ist es eher so, dass die crowd auf den DJ eingehen muss ^^

Das hat garkeine Regelung.. die Deejays überlegen sich halt kommerzielle Lieder auszulassen, damit die wiederholungen nicht so oft vorkommen.
Letztendlich zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das hat garkeine Regelung.. die Deejays überlegen sich halt kommerzielle Lieder auszulassen, damit die wiederholungen nicht so oft vorkommen.
Letztendlich zählt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

stimmt auch nicht ganz, durfte vor nem grossen mal nichts von ihm selber spielen.... *rofl*:confused::confused::confused:

Das ist aber normal, der Warm-up hat sich dem Star oder Resident nun mal unterzuordnen und dass man nix von ihm spielen sollte, ist doch wohl klar :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben