TOP3 Opener

B

billmurdock

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
da ich mich gerade ins Auflegen einarbeite, würde mich eure Meinung interessieren. Welches sind denn eure TOP3 Opener zu Beginn eines Auftritts? Mit welchen 3 Titeln lockt ihr die Leute an?
Oder vielleicht ist eine Antwort leichter auf die Frage: Welche 3 Titel müssen unbedingt gespielt werden, wenn ihr auflegt? (Sofern man das so pauschal sagen kann.)
Ich bin vor kurzem auf Deadmau5 gestoßen, vielleicht geht der ein oder andere von euch ja in eine ähnliche Richtung...
Vielen Dank für euren Input!
bill

Ich finde, das kann man schwer so pauschal sagen. Kommt auf die Veranstaltung gensauso an, wie auf das Publikum. Ich spiele anfangs gern paar bekannte Tracks, aber keine speziellen...

Ich hab zwar kaum Erfahrung was das auflegen vor Publikum angeht, aber pauschal lässt sich das wirklich nich sagen.

Der wichtigste Faktor der dabei ne Rolle spielt ist: Was hast du für ein Publikum bzw. in welche Stilrichtung geht die Veranstaltung.

Wenn du dir darüber im klaren bist kann es nicht schaden ein paar Tracks rauszusuchen die in diesem Genre recht bekannt sind damit die Leute schonma was haben wo sie etwas mitwippen und erstmal in Ruhe ihre ein, zwei Bier bzw. ihren Cocktail trinken.

Bin zwar selbst neu hier aber wenn du etwas präziser werden könntest mit deiner Fragestellung gibt es hier sicher genug Leute die dir in den verschiedenen Musikrichtungen Lieder empfehlen können.

Gruß
Clerk

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe mir's schon gedacht, dass es sich so pauschal nicht sagen lässt, hatte aber auf generelle Lieblingstitel gehofft als Anhaltspunkt...