Tool zum Duplikate entfernen

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
Könnt ihr mir ein gutes Proggi empfehlen zum mp3 Duplikate entfernen?
Und zwar sollte hier entscheidend sein, dass er nich nur haargenau identische Dateien erkennt, sondern Pattern vergleicht und so Ähnlichkeiten aufdeckt, auch wenn der Song einmal anders, ähnlich beschrieben wurde, oder Unterstriche enthält etc. oder wenn er in verschiedenen Qualitäten vorhanden ist.
Also Quasi man klickt auf einen Ordner in dem sich viele Unterordner befindet und gibt dem Proggi dann den Auftrag "Duplikate finden"
Wichtig wäre mir hier, dass er natürlich nicht von selbst löscht, sondern die Duplikate aufzeigt.
Ich denke, am intelligentesten würde so ein Proggi arbeiten, wenn es nicht nach Titelnamen sondern Song und Melodiestruktur liest, die Songs quasi "scannt".
Das braucht sicherlich mehr Zeit, wäre aber denke ich die effektivste Methode.

Frag mal bei Youtube an :p

Also ich kenne kein Programm, weder Free-/Shareware, noch kostenpflichtig, das sowas schafft.

antitwin erkennt, wie alle konkurrenten außer eines, duplikate nur bei ähnlichkeiten der bits.

was ist bei gleicher musik unterschiedlicher bitraten? BÄM! FAIL.

das kann nur Phelix. läuft auf win und mac

Nur mal ne Frage an die ganzen braven mp3 Käufer .. wie kommt es eigentlich zu solchen Duplikaten auf der Festplatte? Auch noch in unterschiedlichen Bitraten?

würde mich mal interessieren ...

Ich denke, am intelligentesten würde so ein Proggi arbeiten, wenn es nicht nach Titelnamen sondern Song und Melodiestruktur liest, die Songs quasi "scannt".
wer hat denn bitte bock, sowas für audiofiles zu coden? arbeite einfach mit einer sauberen library (und hör ggf. auf, 20 kopien der gleichen datei zu leechen - kauf sie Dir einfach).

Neue Themen

Zurück
Oben