Tonium Pacemaker

Also der Pacemaker existiert ja doch schon eine ganze Weile, ist das jetzt ein Remake? Der Mensch schwärmt ja wortwörtlich von dem Teil, das war in den ersten Berichten gaaaanz anders.

solange ich nicht gleichzeitig bei 2 kanälen die eqs einstellen kann, handelt es sich für mich niemals um ein profi-gerät......

Anselm, ich denke nicht, dass du das Feeling eines Rane-Rotary mit einem Taschen-Dings vergleichen kannst / willst, oder? ;)

Ich halte das Teil für Quatsch, wenn es um "Profi"Bereich geht.
Als Ersatz für Taschenbillard ist es bestimmt ganz nett.

Es ging um die Aussage und letzten Endes, ich will es sehr wohl vergleichen, was macht der Rane besser? Ich reime mal zusammen, ich hatte ihn noch nie in den Händen:

Manuelles Feeling?

Das ist für dich als Person vielleicht ausschlaggebend, aber muss noch lange nicht auf die Professionalität eines DJ-Tools hindeuten,

Klang?

Der ist relativ zu sehen, digitale Klangprozessoren machen Dinge anders als analoge, was man nun beurteilen könnte wäre also Qualität des Soundsignals und da hat sich ja ein Professioneller (?) - siehe Testbericht - doch sehr lobend darüber ausgelassen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe mir meinen ersten 1210er gegönnt und will mehr und mehr auf Vinyl, aber das ist meines, das Spielzeug macht letzten Endes nichts anders, nur vielleicht exakter und mit weniger Handgriffen (Loops, Beatmatching, was weiß ich)

So ein kleines Gerät wird sich nie durchsetzen :) Man muss doch was in der Hand haben finde ich.

Da schimpfen aber gleich eine Menge Rane-Besitzer :) Ist der auch "kein Profigerät"?

ups... an die rotary-fraktion habe ich gar nicht gedacht... aber selbst damit verglichen... man kann bestimmt keine 2 drehpotis gleichzeitig am pacemaker bedienen.

ich habe schon ein komisches gefühl dabei, wenn ich zu dicht am publikum (je nach location) mit cd-playern mixe... nun stelle ich mir das ganze mit dem minifurz-teil vor.... neee, danke...

Ich denke das ist Gewöhnungssache, wenn man sich drauf einlässt, das Gerät stabil läuft warum auch nicht. Ich glaube zwar nicht das man damit besonders ausgeklügelte Effektreihen aufstellen kann, aber warum auch, Lied A in Lied B in Lied C usw. die Musik macht die Party und das Auswählen bekommt das größte Augenmerk...

Dennoch hab ich nicht zuviel Geld dafür ;)

Neue Themen

Zurück
Oben