Toner, Original oder Nachbau?

Special Guest

Surfs up
Reaktionen
94
Moin!

Mein HP Laserjet braucht n neuen Toner, der alte gibt so langsam auf.
Da ist derzeit noch der erste Toner drin, und ich habe somit noch nie nen neuen kaufen müssen.

Da die teile ja nun nicht ganz günstig sind, habe ich überlegt einen nachbau zu kaufen.
Kennt sich da jemand aus, und kann mir die vor und nateile nennen?

bei dem drucker handelt es sich um einen
HP Laserjet P2015dn (kein farb-laserdrucker)

danke für die hilfe :)

was haben die denn gegenüber dem orginal für nachteile?

ich drucke nur texte für die uni mit dem teil....

Qualität soll angeblich leiden laut Hersteller der Drucker. Aber mein Laser ist uralt und läuft seit Ewigkeiten nur mit Nachbautoner. Von daher wüsste ich nciht was dagegen sprechen sollte ;)

Hey, mein Gebiet. :D

Also ich würd sagen das alles nur Verkaufstaktik.
Entweder der Toner besteht aus den selben Teilen Material wie der Originale oder eben nicht, "schlechten" Toner gibts so gesehen nicht.

Pyro,
gelernter Drucker und Druckingeneur i.A
;)

ich hab nen HP 1022 gerde mit einem remanufactured toner oder wie es heißt bestückt, da ist auch ne neue trommel drin.

original kostete knapp 60 euro, hier hab ich 20 gespart.

allerdings beinhalten die originalen HP packungen eine rücsendemöglichkeit für die ordentliche entsorgung, das hat der billige nicht. schadstoffstelle ist nicht ganz um die ecke, darum warte ich, bis bald so ne mobile sammelkarre rumkommt.

ansonsten qualität ist für mich nicht groß vom original zu unterscheiden.

Aloha

ich hab auch den HP Laserjet P2015dn.

Hatte mir deine Frage auch mal gestellt und damals iwo bei Google gefunden dass bestimmte sogenannte "Nachbautoner" sogar mit OriginalTinte bestückt sind bzw unter nem anderen Namen von Hp sogar vertrieben werden.

Demnach denke ich kann der Qualitätsverlust da gering bis gar nicht auffallen:p

Interessantes Thema.
Interessant vorallem das Pyro auch aus der Branche ist :D

Im endeffekt hat Pyro schon recht. Schlechten Toner gibt es so gesehen nicht, mir fällt allerdings auf, das bei vielen Fremdherstellern einfach die Qualität der Kartuschen nicht immer gegben ist.
Die Kartuschen (Gerade beim HP 2015 ja mit Trommel und Wischer usw..) werden ja nicht neu hergestellt, sondern leere HP-Tonereinheiten wieder aufbereitet. Und einige Hersteller haben dort wiederkehrende schwachstellen.... Die sind dann irgendwo undicht, Toner läuft aus, Zahnräder verklemmen usw....
Die ausfallqoute ist schon ein stück weit höher wie mit Original Toner... aber nicht gravierend und auch wirklich von Modell zu Modell unterscheidlich.

Aber im großen und ganzen kann man schon rebuilded-Toner kaufen.

Neue Themen

Zurück
Oben