Tonarmlift am TTX defekt

eistee

eistee

Dr. House
Reaktionen
26
Hey,
bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Numark, aber vor kurzem ist mir nun aufgefallen, dass der Tonarmlift nicht mehr so funktioniert, wie er soll.
Soll heissen, dass der den Arm nicht mehr anhebt.
Der kleine Gummi-Träger kommt nur bis etwa nen 1/10mm unter den Arm.
Leider habe ich grad nicht die Zeit, es mit Fotos zu veranschaulichen. werde die aber heut Abend nachreichen.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
Wie habt Ihr's gelöst.

Ist jetzt zwar nicht so, dass es mich irgendwie besonders stört oder behindert, aber es wär doch schön, wenn alles am TT so funktionieren wüde, wie es soll ;)

Hmm, mir fällt grad auf, dass ich das Teil noch nie benutzt hab...
Ich würds einfach ignorieren.

Glaube da gibts aber extra ne Schraube für, um den richtig einzustellen.

Wie gesagt, wirklich stören tut mich das auch nett - wär halt bloß schöner, wenn man wüsste, das alles einwandfrei funktioniert.

Werde mich morgen nochmal näher damit auseinander setzen und nen paar Bilder posten.

also ich hab auch son ähnliches problem mit meinem...

grüße..

Is bei einem von meinen zweien auch so...

Mich hats auch nie gestört da ich es weder brauche noch nutze...

Es gibt zwar ne Schraube unter dem Lift, die is aber so ned zu erreichen, dazu müsste man den Tonarm ausbauen... Da kann ich gern darauf verzichten...

MfG MaX!Mo

So, hab den Lift, soweit es ging, grad mal auseinander genommen.
Unterhalb befindet sich tatsächlich eine kleine Schraube.
Hier mal die versprochenen Fotos:

lift1.jpg

lift2.jpg

lift3.jpg

lift4.jpg

lift5.jpg

Die Demontage hat allerdings nichts gebracht.
Der Tonarm liegt noch immer nicht auf (siehe Bild).
Mir ist nur unbegreiflich, woran das liegen könnte :confused:
Ich denke mal, dass man mit der Schraube unterhalb des Liftes diesen noch weiter justieren kann, allerdings ist es mir dieser "Defekt" nicht wert, dafür den kompletten Tonarm zu lösen.
Vielleicht kennt ihr ja noch nen anderen Weg.

Gibt es evtl. Kreuzschlitz-Schraubendreher, mit den ich da drunter komme?

*edit*
Wenn ich mir die Position der Schraube mal genauer ansehe, glaube ich viel eher, dass die einfach bloß den Tonarm-Clip festhält, als dass sie etwas mit dem Lift zu tun hat... (ist auf den Fotos auch gut zu erkennen)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kanns mir grad auch nicht erklären. Meine TTX sind aber auch heile =).Frag doch einfach mal bei Numark deswegen an, vllt gleich mit den Bildern.Die antworten da meist doch immer ganz zackig!

Hy

Bei meinen ist es so, dass wenn ich die Schraube oberhalb des Liftes drehe sich dementsprechend auch die Lifthöhe ändert. Das solltest du eigentlich bemerkt haben als du den Lift abgeschraubt hast.

MfG

DJ Zire

Hab ich bemerkt, aber wen die Schraube nicht fest gezogen ist, wackelt der Lift und greigt nicht in die kleine Mulde, die ihn über den hebel anhebt. Mit der Schraube kann man also nichts arretieren.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit bzw. Lösungsvorschläge?

Neue Themen

Zurück
Oben