TLAudio Fat Fiddler Valve DJ Mixer

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
244
158474.jpg

Hat jemand dieses geniale Teil schonmal unter den Fingern gehabt. Mir sagt ja noch nichtmal die Marke auf Anhieb was. Ist seit kurzer Zeit beim DJ-Laden für 1699,- € drin. Das Ding ist voll analog, hat Röhrenvorverstärker und P&G-Fader.
Würd mich mal über Erfahrungsberichte freuen!

ach sowas,
hab ich mich vertippt oder warum hab ich den thread nicht gefunden?
naja, vielleicht hat's der mixer ja auch verdient zweimal erwähnt zu werden ;)
Tjaja, Rotary wär's ja auch schick, aber da kann man ja auch A&H V6 oder Urei oder ES. die sind dann nicht so monströs

Hat ihn denn jemand schonmal testen können ist ja echt rar an infos.
Man kann wohl auch zusätzliche Geräte einbauen, weiß jemand genaueres über diesen Mixer?
Wäre ein sehr interessantes Teil und 1700 ist ein gerechtfertigter Preis.
Bin schon am sparen mein Equipment braucht zuwachs:D
nur A&H xone 42 und Dateq Vibe find ich preislich noch interessant.
Zitat:
Mir sagt ja noch nichtmal die Marke auf Anhieb was

Zur Marke kann ich sagen das die schon seit über 30 Jahren edelste Röhrenstudiomischer für zehntausende Euro, Röhren-EQs,Commpressoren etc. bauen und deshalb auch beim Fat Fiddler gute Bauteile verwenden. Würd ihn halt am liebsten mal hören, wahrscheinlich will ich dann nix mehr von A&H, Dateq oder Rodec haben

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek:

Hammer Teil... wirklich fette technische Daten und sehr stylish aufgebaut.. Preis ist wahrscheinlich angemessen... weiss ein Stuttgarter, ob man den hier irgendwo testen kann? :D

Grüße

Hab nach wie vor noch niemanden gefunden, der den auf Lager hat, aber bestellen kann man den sich doch hier und da mal.

Mich stört nur, dass man dem CF keine Curve geben kann. Mixe zwar größtenteils sehr weich und 3 Minuten lang, aber manchmal mag ich auch passende Scratches in meinen Housesets. Das geht auch mit nem einfachen CF, macht die Sache aber komplizierter.

Traummixer für mich bliebe immernoch der Formula Sound ff-4000/ff-6000 Rotary. Eben Rotary-Mixer mit CF mit Curveeinstellung. Und bei den Preisen mag ich einfach kein A&H 92er oder Pioneer DJM-800er haben.

Aber "fat" ist dieser Fiddler definitiv. Mit dem CF würd ich gern mal ausprobieren. Wenn's doch gut geht, ist das schon ein seeeeehr feiner Mixer...

Hab jetzt auf der Seite was von deren neuen InEar Monitorkopfhörern gehört. Allerdings gibt's die schon für 30€! Jetzt frag ich mich natürlich, ob die den mit guten AKG oder Sennheiser InEar-Versionen mithalten können...

Da ich selber noch keine eigenen Themen verfassen kann ist meine Frage:

Lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines so edlen Mixer eurer Meinung überhaupt.
Wenn ich im Club auflege ist dieser Mixer sowieso nicht am Start, also muß ich ihn ja zwangsläufig mitnehmen was A sehr umständlich ist und B der vorhandene mixer verschlechtert die Qualität ja dann auch wieder.
Also wenn ich dann zu Rodec schau wirds minimaler und robust Klanglich sicher sehr fett, doch jetzt gibst von A&H den xone 42 welcher meinung nach sehr schick aufgebaut ist bestimmt auch sehr gut klingt (ich hab bisher noch kein direkten Vergleich Rodec vs. A&H gehabt) einen 3-Band EQ hat und auch noch für ca 1000 €, weniger kostet wie ein MX 1800 MKIII.
OK der A&H hat mehr spielzeug was man nicht unbedingt brauch und ist sicher nicht so robust wie der Rodec aber das Teil soll ja nicht 10 Jahre im Club stehen sondern max.3-5 mal im Jahr auf Partys und sonst Zuhause.
Ein Dateq Vibe ist noch in der Auswahl
Eure Meinung?

Da ich selber noch keine eigenen Themen verfassen kann ist meine Frage:

Lohnt sich überhaupt die Anschaffung eines so edlen Mixer eurer Meinung überhaupt.
Wenn ich im Club auflege ist dieser Mixer sowieso nicht am Start, also muß ich ihn ja zwangsläufig mitnehmen was A sehr umständlich ist und B der vorhandene mixer verschlechtert die Qualität ja dann auch wieder.
Also wenn ich dann zu Rodec schau wirds minimaler und robust Klanglich sicher sehr fett, doch jetzt gibst von A&H den xone 42 welcher meinung nach sehr schick aufgebaut ist bestimmt auch sehr gut klingt (ich hab bisher noch kein direkten Vergleich Rodec vs. A&H gehabt) einen 3-Band EQ hat und auch noch für ca 1000 €, weniger kostet wie ein MX 1800 MKIII.
OK der A&H hat mehr spielzeug was man nicht unbedingt brauch und ist sicher nicht so robust wie der Rodec aber das Teil soll ja nicht 10 Jahre im Club stehen sondern max.3-5 mal im Jahr auf Partys und sonst Zuhause.
Ein Dateq Vibe ist noch in der Auswahl
Eure Meinung?

Also bei Rodec musses ja nicht gleich der allergrößte sein. Gibt doch auch kleinere Rodecs, die teilweise sogar günstiger wären, als der 42er und für zu Hause völlig ausreichend sind.

Was große Mixer allgemein angeht ist das sicher Geschmackssache. Was man auf jedenfall auch zu Hause haben sollte ist ein vernünftiger Klang, Robustheit und Langlebigkeit.
Die Frage ist doch, wie viel Geld dir ein guter Mixer Wert ist. Der Fat Fiddler ist schon toll, auch für zu Hause. Allerdings auch nur mit ner super Abhöre, sonst bringen die Röhren nicht sooo viel.

Ich hab das Gefühl, das Der Dateq Vibe für dich schon vollkommen ausreichend ist. Ist ein Top Mixer, der sein Geld Wert ist. Fat Fiddler ist wohl schon für ziemliche Freaks. Als Rotary wäre der viel interessanter...

finds einerseits erschreckend, das son renomierter studioequipment hersteller nun auch dj zeugs baut, andererseits bin ich froh das man das macht, weils eben nich der xte aufguss einer behringer, reloop, gemini numark, pioneer, denon oder jaytec-digital-mischpult-schei§§e ist die uns immer in den markt geworfen wird, sondern man hier wirklich davon ausgehen kann, das auch anständige diskrete analoge technik drinsteckt.
was sich natürlich klar auch im preis wiederspiegelt, aber lieber n paar mark mehr ausgeben als rotze zu kaufen.