Titelnamen falsch in diversen Shops

Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Reaktionen
18
Ich sehe beim durchstöbern von onlineshops sehr oft, dass die Titelnahmen falsch geschrieben sind?

Ist das absicht? Gegen die Filesharer?

ach, denke mal nicht, dass es absicht ist. dann wären ja wahrscheinlich alle falsch geschrieben ;-)

dürften wohl eher kleine rechtschreibfehler sein, die einfach passieren, wenn man hunderte von tracks betiteln muss...

Schon den neues Aswell Remix gehört?
oder Cobfessions von Klaas?

Ist fast immer ein Buchstabe nebendran ;)

Ich krieg jedesmal ne Kriese wenn ich Platten kaufen bin. Mal ein Fehler ist okay, aber andauernd... ne, so blöd kann man echt nicht sein.

glaub auch nicht das das absicht is, denk eher das das irgend einer sitzt der auf 410 euro basis lieblos irgend was eintippt, da kommen dann schon fehler vor

Dass die Fehler nicht mit Absicht passieren, sollte eigentlich klar sein.
Das wäre ziemlich schwachsinnig von den Shops, denn der Kunde gibt ja im Suchfeld den korrekten Titel ein. Wenn er die Platte dann nicht findet weil der Shop nen Schreibfehler gemacht hat, wird die Platte schlechter verkauft.

Es geht zwar hier um die Titelnamen der einzelnen Vinyls, aber mir ist heute aufgefallen, dass verschiedene Online-Shops abweichende Vinylcovers auf der Homepage anzeigen. Was sagt Ihr dazu?

Interpret: Slip Me
Titel: Put Your Hypnotized Hands Up / Holiday

@ www.djshop.de Cover
@ www.deejay.de Cover

Ich kenn jetzt weder Scheibe noch Cover aber evn. hilft ja umdrehen!? :p

Was ich noch viel beunruhigender finde: Wenn Kiddie XY das Lied kaufen will, dann findet es sich im Shop nicht, weil es falsch geschrieben ist.
Wenn er es aber im EMule sucht, dann findet es sich mit Sicherheit richtig geschrieben.

Liebe Shop-Betreiber, denkt drüber nach...

Klar gibts unterschiedliche Cover. Bei der Beispielplatte war vermutlich nicht klar welche Seite nun die A-Seite ist. Und ansonsten gibt es zig Tracks die auf verschiedenen Labels rauskommen, neu gepresst werden etc. etc.

Habe mich heute bei deejay.de über die Rechtschreibfehler bei ihren Titel/Interpreten Angaben beschwert.
Als Antwort kam:
Hi Martin,

da wir (fast) alle Artikel per Hand hier anlegen kommt es sehr selten zu Rechtschreibfehlern vor.

Aber natürlich sind auch wir daran interessiert das alles richtig in unserem System steht und unsere Kunden das finden.

Somit sind wir hier dankbar über jeden Hinweis.
is nix Deutsch!
:D :D :D

mfg

leute, das sind auch nur menschen. sind ja nur TIPPFEHLER, die man erkennen kann und wenn ich den track über den titel nicht finde, dann doch aber über den interpreten, wenn der denn im shopsortiment ist.

was ich schlimmer finde sind komplett falsch zugeordnete tracknamen.
wenn ich dann bei beatport einen anderen remix auf der rechnung hab als es eigentlich ist. rausfinden kann man das durch kenntnis der tracks einer platte und querhören mit anderen shops (die sich untereinander dann wieder gleichen und ein anderer aus der reihe tanzt).

Boah Leude. Vinyls ultrabillig online koofen und dann noch Ansprüche stellen? Ist klar, dass ein bestimmtes Maß an Qualität dann auf der Strecke bleibt.

Hab hier grad Kekse von Aldi vor mir zu liegen: E170, E220, E224, E330, E338....

Ham aber dafür nur 0,59€ gekostet. So ist dat in der Marktwirtschaft. Ich hab auch mal ne Zeit lang online meine Platten gekauft und man sparte ja auch ne Menge, aber wenn sie dann kratzen, Blessuren haben oder verzogen sind macht das auch keinen Spass mehr. Also wieder ab ins Hardwax!:cool:

Bei deejay.de wird aus Mix Factor schon immer Mix Factory das ist sehr ärgerlich beim suchen.

Was ich noch viel beunruhigender finde: Wenn Kiddie XY das Lied kaufen will, dann findet es sich im Shop nicht, weil es falsch geschrieben ist.
Wenn er es aber im EMule sucht, dann findet es sich mit Sicherheit richtig geschrieben.

Liebe Shop-Betreiber, denkt drüber nach...

Aber da hat er schon irgendwo recht!

Neue Themen

Zurück
Oben