Tipps und Tricks

H

Houdini

Mitglied
Reaktionen
0
Hey,
bin noch anfänger habe mir ein paar Platten zugelegt:

Gangstarr: A decade of Gangstarr
Nas: Gods son
Mobb deep: Survifal of da fittest (maxi)
Kayne West: Gold digger (maxi)

ich habe alles was man braucht. Turntables und alles funktioniert auch.
Es fehlen mir nur noch ein tipps und tricks für nen guten übergang, scratches usw. :confused:

Danke schon mal im Vorraus. :D

Wenn es schon foren gibt wo ich sollche "komischen" fragen stellen kann, dann nehm ich das auch in Anspruch. Ich steh schon oft dran, ich hab halt auch noch andere Sachen zu tun. Und eins von denen ist es "komische" fragen zu stellen.

Gut...Du nimmst eine Platte z.B. Mobb Deep und legst diese auf den Teller. Dann legst Du die Nadel drauf. Dann suchst du den ersten Ton.

DANN SCHREMMELST DU MIT DER PLATTE SCHNELL VOR UND ZURÜCK!

Dann kannst Du Scratchen.

Ach ja...Anschalten net vergessen und schöööön laut machen!

:D

Damit wirst du hier allerdings nicht weit kommen. Ich geb dir mal 2 Stichworte:

1. Üben

2. Suchfunktion

Ich bin eigentlich hier um Vernünftige antworten zu bekommen.

Ich weiß die frage ist vielleicht nicht am besten gestellt aber ich denke dass jeder der das 10 Lebensjahr überschritten hat, weiß was ich mein!

Und ich denke, dass jeder, der das 10. Lebensjahr überschritten hat, die logischen Zusammenhänge beim Auflegen selbst erkennen und sich durch selbstständiges Üben am besten entwickeln kann

Mit dem selbst Lernen hast du schon recht. Aber es geht schneller und leichter wenn man von halbwegs intelliegenten Menschen eine vernünftige Antwort bekommt

Houdini schrieb:
Mit dem selbst Lernen hast du schon recht. Aber es geht schneller und leichter wenn man von halbwegs intelliegenten Menschen eine vernünftige Antwort bekommt
Das kann man schwer erklären schau dir ein paar Videos an zum Beispiel die hier

Houdini schrieb:
Aber es geht schneller und leichter wenn man von halbwegs intelliegenten Menschen eine vernünftige Antwort bekommt
Schneller und leichter schonmal überhaupt nicht! Und wie stellst du dir das vor? Sollen wir dir jetzt durch Beschreiben beibringen, wie man auflegt?

btw. Wie oft eigentlich noch??

Suchfunktion und FAQs!!

wenn ich dir was sagen darf

Kopier niemanden denn du würdest nur seinen sTyLe Kopieren

UND NOCHWAS !!!
NUTZ BITTE DIE SUCHFUNKTION!

Also so faul kann doch keine Mensch sein im Newbie Ressort findest alles was du brauchst. Musst dir auch mal die Mühe machen, dich auf deinen Arsch setzen und mal das ganze Forum durchstöbern dann findest du alles schon. Schätze mal du bist nur n bisschen zu faul selber zu suchen.

GReetz Blunta

PS Probieren geht über studieren

Lieber Thread-Ersteller.

Ich erkläre dir gerne wie du mit deinem ganzen equipment übergänge und scratches hinkriegst,

ABER NUR WENN

du mir erklärst wie ich Kraulschwimmen kann.
Ich bin mir sicher du kannst schwimmen, deshalb kannst du mir sicherlich helfen, damit ich auch bald super schwimmen kann.

Vielen Dank für die Kooperation !

Houdini schrieb:
Es fehlen mir nur noch ein tipps und tricks für nen guten übergang, scratches usw. :confused:

ein großer Geheimtip:

man nehme:

ein gutes Gehör
zwei gesunde Hände
viel Geduld
Motivation
Ausdauer
eine gute Musikauswahl

danach mische man alle schön durch und

übe, übe, übe

je mehr man übt, desto bessere Ergebnisse wird man erzielen

Und da Houdini ja ein großer Entfesselungskünstler war, wirst Du einfach Deinen Namen gerecht und entfesselst mal all die Geheimnisse, die in all den Tips und Tricks liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Houdini schrieb:

Na dann biste hier aber falsch.

Hier sind nur Genies am Start.

Mein Jung, ich bin auch noch nicht soo lang dabei und auch erst seit kurzem hier im Forum angemeldet aber weißt du was ich gemacht habe: Mir alle für mich interessanten Threads durchgelesen und danach waren fast alle meine Fragen geklärt. Die Fragen die offen geblieben sind haben sich nach ner Zeit hier im forum auch geklärt.

Hier mal ein netter Link der sehr viel Erklärt: Biddde :)

http://www.dnbszene.de/berichte-und-tutorials.php?show1=topic&t=2419

Ach ja schneller lernen gibt es bei der Sache nicht. Das hängt von dir ab wie kreativ du bist und welches Engagement du dafür mit bringst.
Glaubst du die ganzen DJ s hier haben das innerhalb von einer Woche gelernt??

Ich stehe an den Tts schon seit über 14 Jahre, mir hat auch keiner geholfen habe mir das alles selber erarbeiten müssen. Ich glaube bei den Meisten von den Leuten hier war das der Fall. Und ist es immer noch. Das muss du dir alles selbst erarbeiten. Und hier gibt es zu jeder Frage von Anfängern schon die passenden Antworten. Also nochmal

1.erst nachdenken was du willst.
2. dann die Suchfunktion nutzen
3. sehr viel lesen
4. dann an das Equipment und ausprobieren.
5. wenn es geht jeden TAG ÜBEN ÜBEN ÜBEN besonders beim scratchen.

Und wenn du dich sehr für das scratchen interessierst empfehle ich dir DJ Qberts Do it yourself Vol.1

GReetz Blunta

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin noch bäckerlehrling habe mir ein paar Brötchen zugelegt:

Sesam: A bread of sesame
Mohn: Moon's bread
Cheese dip: Survifal of da fattest
More Corn: Gold brown

ich habe alles was man braucht. Ofen und alles funktioniert auch.
Es fehlen mir nur noch ein tipps und tricks für nen guten back-flow, bräunung usw. :confused:

Danke schon mal im Voraus. (<= Mist, da f**king-Rechtschreibprüfung killt mir immer der zweiten "r" raus, wie machst du das?)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob dir das schon klar ist aber du muss die platten erstmal bevor du scratchst oder ähnliches vabrizierst,erstmal ordendlich angleichen können,das heisst das die 2 platten synchron laufen....und 1. platte in die 2 platte rein schmeissen...natürlich auf den ersten takt....das ist aber alles in der sufu genau beschrieben...
geh unter "übergang oder angleichen" da wirst du ne menge drüber finden.
also gutest gelingen :)