Also bei einer Riesen Party mit 1000 Leute würd ich mich mit Spielen in Grenzen halten...
Die Frage ist nun auch, wieviel Floors die Party hat, ob die gleiche Musikart gespielt wird oder ob es sozusagen eine Party für jeden ist.
gogos sind eigentlich nur total unnötig- stell einen guten DJ hin und die Menge zuckt so oder so aus.
Mit den Getränken bleib auf der simplen Linie, nichts großartiges, wenn Cocktails, dann nur 5 arten max. und dann auch die einfacheren (also die populärsten)
Weiters sollte alles was geht aus Plastik sein, was mit getränken zu tun hat.
Plastikflaschen, Plastikbecher - mein Gott, es gibt ja sogar bier in Plastikflaschen, jedoch da kann man die Fassalternative nehmen, welche vllch. Prei/leistungsmäßig ein bisschen teuer wird, jedoch immer noch besser als Glasscherben am Boden und betrunkene Leute, die die Flaschen in die Menge hauen. Und außerdem kommt Fassbier immer am besten an.
Was verstehst du unter DJ-Spiele?
Meinst du, wo der DJ legedlich als Moderator gilt?
Es gibt ein tolles Spiel, was bei uns auf einer populären, jährlichen Studentenparty (dem sog. Physiker-Festl - vllcht kennts einer..) immer abgehalten wird. Dort sind auch immer um die 600 bis 1000 Leute und die Stimmung ist famos, bes. bei diesem Spiel, weil da alle anfeuern - saugeil!
Das ganze nennt sich Bierstaffel. Es treten immer 2 Teams gegeneinander an von jeweils 4 Leuten. Es rennt im KO system ab, also wie ein Cup, der Gewinner steigt auf, der Verlierer scheidet aus.
Die 2 Teams stellen sich gegenüber auf - einer neben dem anderen, in der Mitte steht ein Tisch. Auf diesem Tisch steht für jeden 2 Becher (0,25l) randvoll mit Bier gefüllt.
Wenn der Startschuss ertönt beginnen die ersten 2 Leute das Bier auf Ex auszutrinken. Wenn einer fertig ist, hält er den leeren Becher mit der Öffnung nach unten über seinen Kopf (als Beweis, dass er auch wirklich fertig ist
) Dann muss er mit dem Becher den Kopf berühren. Wenn das geschehen ist, kommt der nächste dran.
Das ganze geht bis zur 4. Person, welche das 1. Bier austrinkt, übern Kopf hält und dessen berührt, jedoch muss diese dann das 2. Bier auch gleich drauf austrinken. Wenn der Kopf berührt ist, gehts wieder in die andere Richtung bis zum Ersten wieder. Wer dann als erstes das Bier leer kriegt, Becher über den Kopf hält und den Kopf damit berührt, dessen Team hat gewonnen.
Da handelt es sich meisten um knappe Sekunden, deswegen gibt es einen Schiedsrichter, der auch das ganze moderiert.
Wichtig ist da eben die Regel: ES ZÄHLT NUR DAS, WAS DER SCHIEDSRICHTER SAGT!
Weiters gibt es eine Zusatzregel:
Das Publikum kann einstimmig eine Wiederholung der Runde verlangen - natürlich mit absegnung vom Schiedsrichter (die er sicher geben wird
)
Dabei schreit dann das komplete Publikum: WIEDERHOLUNG!!
Saugeil!!
Die Mannschaften im Finale (wenn viele mitmachen) sind dann natürlich schon total fett - aber trotzdem, es ist einfach der Wahnsinn, überhaupt wenn das Publikum voll dabei ist!
Als Preis gibts dann immer einen Ottakringer-Bierdosen Pokal (die Dosen habens so eine schöne gelbgoldene Farbe)
Echt lustig.
btw. Gibts hier eigentlich schon eine Thread für Partyspiele? Ansonsten würd sich dieser sehr gut dazu eignen!