@ Dj Busted
Ok, das was ich oben geschrieben habe war nicht ernst gemeint und auch ziemlich gemein, also seien wir mal nicht so.
Ich möchte gerne damit anfangen aufzulegen
Das ist wunderbar, deswegen sind wir alle hier.
Ich habe von dem ganzen zeug 0 Ahnung
Ist nicht so schlimm, das hatten wir alle am Anfang nicht.
und brauche jemand der mir dabei helfen kann oder mir sagen kann wo ich Hilfe finde das zu lernen...
Grundsätzlich ist das ein Prozess, der ein wenig Zeit (zumindest ein paar Monate) und Energie in Anspruch nimmt, zudem am Anfang recht viel Geld und Geduld, falls etwas nicht so gut klappt.
und brauche jemand der mir dabei helfen kann oder mir sagen kann wo ich Hilfe finde das zu lernen...
Du kannst vieles lernen, indem du DJs live auf die Finger schaust und kuckst, was diese im Club machen (falls du volljährig bist) und wie sie mit dem Publikum interagieren. Zudem kannst du alte Beiträge hier im Forum lesen (ja, das benötigt etwas Zeit, die muss man investieren) und wirst dir dadurch manches selbst beantworten können. Außerdem gibt es bei Youtube viele hilfreiche Video Tutorials, bei denen vieles im Detail erklärt wird. Und wenn du dich nun einige Wochen damit beschäftigt hast, dann komm her und stell deine konkreten Fragen.
Ich möchte gerne in eine Musik Richtung auflegen die in diese geht :
https://www.youtube.com/watch?v=xg7sptEx0Ms
Kann mir einer sagen wie diese Richtung genau heißt ?
Diese Musik wird nicht als Kirmestechno bezeichnet, das war eine Beleidigung meinerseits, weil ich diese Musik nicht mag und die "Bewegung" nicht ernstnehmen kann. Man bezeichnet die Musik als EDM, was für Electronic Dance Music steht, teilweise findest du das inzwischen auch unter Electro House oder Progressive House.
Ich mag die Musik deshalb nicht, weil sie meiner Meinung nach unkreativ produziert wird, sich immer gleicher Muster bedient und sehr einfachen und lieblosen Melodien enthält. Die Leute, die diese Musik hören, feiern oft sehr oberflächlich eher sich selbst als die Musik, typisch oberflächliche Mainstream Bewegung.
Das muss aber natürlich nicht bedeuten, dass du die Musik nicht hören, auflegen und genießen sollst, so wie es viele andere Menschen tun. Es ist halt momentan modern und das ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn du dich länger mit (elektronischer) Musik beschäftigst, wirst du voraussichtlich öfter mal das Genre wechseln und am Ende etwas andere Musik hören.
Und wo bekommt man die ganze Musik her ?
Indem man jahrelang Musik kauft, sammelt und sinnvoll archiviert. Das ist eine der Hauptaufgaben des DJs. Heutzutage hat man sehr viele Möglichkeiten. Jedoch wird auch eine solch enorme Menge an Musik produziert, dass man sich durch viele mittelmäßige Nummern hören muss, bis man etwas Brauchbares findet. Das geht zumindest mir so.
Also, Musik sollte gekauft werden, da gerippte (illegale Downlads) Musik erstens eben nicht legal ist und zweitens sehr häufig nur von schlechter Qualität ist.
Teilweise bekommst du von Künstlern auch kostenlose Musik auf deren Soundcloud oder Internetseiten. Diese möchten sich selbst promoten und verschenken im Tausch selbst produzierte Musik. Auf diese Art und Weise kannst du auch völlig legal kostenlos gute Musik bekommen und zudem weniger bekannte Künstler in dein Portfolio aufnehmen.
Wie wissen die Dj´s die ganzen Lieder was sie da auflegen sind ja Tausende die kann man sich ja nicht alle merken ?
Deshalb archiviert man die Musik nach einem für sich selbst sinnvollen und nützlichen System. Heutzutage kann man das mittels Playlists innerhalb von DJ Software recht einfach machen.
Ein Ratschlag, damit du hier im Forum und auch anderweitig sinnvolle Ratschläge und nicht sarkastische Beiträge (wie von mir) bekommst: Lies dich erst einmal intensiv ein, versuch dir Fragen selbst zu beantworten und stell Fragen möglichst konkret.