Timecode Problem...

kartoffel

kartoffel

oder Solanum tuberosum
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Es tut mir leid wenn so ein ähnlicher threat schon in irgendeiner weise vorhanden ist, allerdings hab ich keinen gefunden der so halbwegs zu meinem problem passt. : /

also mein setup besteht aus 2 turntables und nem mixer, ausserdem dem DDI 4x4 Soundinterface (Ja ich weiß nicht gerade der beste) und eben virtualDJ mit numark virtual vinyls.

so, theorethisch dürfte das doch kein problem sein timecode zum laufen zu bringen oder?
aber ich hab bei mir das problem, dass das signal anscheinend gestört ist, denn aus meinen lautsprechern kommt zwar die musik, aber extrem leise und extrems gestört. ich weiß echt nicht woran das liegt...

hier ein bild vom signal...
dazu muss ich sagen, das ich gerade nur einen tt angeschlossen habe.

ich weiß nich was ich noch machen soll... : /

ich hoffe das ihr mir echt helfen könnt, oder wenn es sonst irgendwo schon einen solchen threat gibt, welchen ich noch nicht gesehen habe, dass ihr mir dafür nen link dafür gebt.

liebe grüße,

kartoffel.

ich hab das als line angeschlossen... und kommt eben sau leise raus.
wenn ich das alles auf line stelle, dann ist es sehr übersteuert.

muss es auf phono sein?

kann das evtl. auch an der nadel oder so liegen?

nachtrag: wenn ich die "auto-config" bei virtual dj ausführe wie hier beschrieben, dann bleibt es auf 0% ...

http://www.youtube.com/watch?v=8Uhywt4gXsc

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? : (

Ein Plattenspieler ist immer Phono, da das Signal, welches durch Induktion an der Tonabnehmernadel entsteht nur sehr schwach ist. Wenn du dann dieses schwache Signal (je nach System ca. 6-8mV) an einen Line Eingang anschließt, an dem normalerweise ein Line-Signal reinkommt welches zwischen 1-3V an Spannung besitzt, was ca. 100 mal stärker ist, dann ist es nicht verwunderlich, wenn bei dir nix ankommt. (Es gibt auch einige wenige Plattenspieler (z.B.: Numark TTX), die auch Line-Pegel liefern können, im Regelfall ist es jedoch trotzdem sinnvoller über Phono anzuschließen.)

Also: TT's ganz normal über Phono an das Interface anschließen.
Mixer über Line ans Interface anschließen.
Nadel richtig einstellen, außer es ist ein Concorde System. Wenn es ein gerader Tonarm ist, dann kein Concorde System verwenden.
Software richtig konfigurieren und dann funktioniert es auch.

Hast du denn irgendwo gelesen, dass diese Kombi, die du verwendest (Version von Virtual DJ, Interface und TC-Vinyl) auch zusammen funktionieren? Ich verwende Traktor mit der Audio DJ und Traktor Vinyl, die funktionieren halt nur in dieser Kombi.

herzlichen dank für deine nachricht, problem gelöst!

: )

kann geschlossen/gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab doch noch ne frage...

und zwar wenn ich alles so anschließe wie beschrieben bekomm ich klar nen ton, aber der is immernoch verdammt leise und die eq an meinem mixer machen kaum einen aussschlag...

nur wenn ich eben alles auf phono umstell, dann übersteuert das audiosignal quasi extrem... und die leds sind im roten bereich.

und zwar wenn ich alles so anschließe wie beschrieben bekomm ich klar nen ton, aber der is immernoch verdammt leise und die eq an meinem mixer machen kaum einen aussschlag...

nur wenn ich eben alles auf phono umstell, dann übersteuert das audiosignal quasi extrem... und die leds sind im roten bereich.

???

Tut mir leid, aber das klingt etwas konfus und ich werd aus deinen Angaben nicht schlau.

Also, wenn du alles wie genau anschließt? Warum können die Equalizer an deinem Mixer ausschlagen? Was macht der Gain?
Warum solltest du den Mixer auf Phono umstellen, wenn aus dem PC doch ein Line-Signal rauskommt?
Wie ist die Masterlautstärke deiner Software eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

den mixer leiser machen?

aber lol timecode isn digitales signal also kanns kein phono sein.

überflieg dein VDJ setup nach master gain oder dergleichen.

ausserdem kommts auch auf deine soundkarte an, es gibt leise und laute...
qualitätsunterschied.

und ich frag mich wieso du so viel kohle für vdj rausballerst.
wenn du dir die software legal gezogen hast + soundkarte + vinyls kommst du bei WEITEM über den Preis wasn ordentliches Traktor scratch duo ausmacht.

hättest nur anschließen müssen und da wären nie wieder fragen aufgekommen...

Neue Themen

Zurück
Oben