Timecode mit Reloop Jockey 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buddhakeks

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
kann ich mit dem Reloop Jockey 3 auch per Timecode auflegen oder brauche ich trotzdem noch ne Soundkarte? Was brauche ich alles genau?

Kann man dann theoretisch auch effekte usw einspielen?

Depp - hast du die Beschreibung überhaupt gelesen?

Das ist ein Controller. Nur die Überschrift lesen reicht natürlich nicht aus um zu wissen was das Teil kann.

das ist mir schon klar ^^. Ich wollte nur wissen ob ich mir um mit timecode zu arbeiten extra noch ne soundkarte und nen mixer holen muss oder ob ich das mit dem jockey 3 machen kann.

Außerdem net gleich beleidigen...

Dir fehlt viel zu viel Grundwissen, arbeite dich mal durch die FAQs

Du kannst die Kiste auf jeden Fall als Mixer verwenden, das gilt für ALLE Timecode-Systeme.
Wenn du das integrierte Interface auch nutzen willst, kannst du das nur mit "offenen" DVS wie Torq oder VDJ. Für Serato Scratch Live oder Traktor Scratch brauchst du immer das entsprechende Interface dazu! Deswegen werden diese DVS auch nur als Komplettpaket (oder bei TSP auch als Scratch Upgrade mit der Voraussetzung, dass du ein passendes!!! Interface bereits besitzt) zu kaufen.

naja hat 2 audio eingänge für phone... ich kenne das ding nicht. zeigt er dir denn eine soundkarte im system an? wenn ja müsste es gehen ... aber keine gfarantie darauf. unter reeloop spine oder vdj sollte es gehen.

für timecode brauchst du 2 eingänge wo du cd oder phone anschliessen kannst. da der controller auch aus stand alone lauft gehe ich von aus das du keinen zusätslichen mixer brauchst. wenn du die beiden eingänge auch auf dem controller einzelnd routen kannst und von der software auch getrennt von einander. sollte es funzen. da du das timecode signal ja in die software einspeissen könntest wenn die interne soundkarte das zu lässt.
lege irgend eine platte auf dem turntable und schau unter den timecode signal in der software ob sich da irgendwas tut. wenn ja kannst dir timecodes besorgen . sollte gehen ...

aber wie gesagt . reine theorie ich würde lieber eine externe soundcarte nehmen ..
aber wozu ein controller und dann nicht timecode ????

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt entdeckt, dass das mit dem S4 funktioniert. Also wenn ich wirklich mit timecode anfangen will, wäre es sinnvoller der reloop jockey 3 zu verticken und den S4 zu holen oder nicht? Denn wenn ich mit dem Jockey arbeiten will bräuchte ich ja noch ne Audio 6 was wesentlich teurer wär. Also Audio6 + jockey 3.

Traktor Kontrol S4
* Wird nur als Bundle mit dem Kontrol S4 Controller verkauft
* auf den Controller zugeschnittener Funktionsumfang mit Sampleplayern, aber auch voller 4 Deckkontrolle
* Soundkarte im Controller verbaut
* Timecodekontrolle durch kostenpflichtiges Upgrade nachrüstbar

edit: Kann ich dann beim S4 auf die Timecodes auch effekte legen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben