Timecode + Controller - Traktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maysi2k

Maysi2k

Dj HeadCtrl
Reaktionen
0
Hallo,

Ich spiele immoment mit dem Gedanken, zu meinen Turntabels einen Controller zu kaufen (z.B. den Reloop Digital Jockey 2). Ich lege jedoch grundsätzlich nur mit Timecodes auf und benutzer daher konstand die Traktorsoftware für meine Mp3s - ihr wisst ja wie das Funtzt ;)

Kann ich denn z.B. das 3te und 4te Deck (bei der Pro version) z.B. mit dem Controller steuern und das 1te und 2te wie gewohnt mit den Timecodes ?

Wenn ja, kann man dass dann über ein Mischpult realisieren und wie sieht es mit dem Kopfhörern aus ?

Vielen Dank für die Info und noch einen schönen "Herbstanfangtag" :/ :D

Edit: Ich habe z.Z. nur eine Audio 4 Dj

dannnn gehts nicht. hab das auch schon im sinn gehabt..
deck 3+4 brauchen ebenso audio ausgänge wie 1 und 2.
du könntest höchstens jedes deck mono schalten, dann kann mans probieren in ein 4kanalmischpult zu schicken..

und deine idee geht auch so glaube nicht. muss bei sowas nich der controller als soundkarte angegeben werden? dann ginge ja die audio 4 auch nicht mehr..?

es sei denn du bistn kluger fuchs und möppelst dir zs mit adio4all aus beiden dingern ne spezielle soundkarte zusammen.. aber ob das so geht?

schau dass du die audio 8 kriegst und holl dir dann entweder son controller oder einfach nen x1, damit geht auch alles wunderbarst.

Ja geht.
Du brauchst eine Audio 8, da die Audio 4 zu wenige Ausgänge hat.

Output wäre dann extern.
Alle 4 Kanäle kommen an den Mixer.
Als Controller würde ich dann aber eher so was wie den Denon DN-SC2000 nutzen. Macht mehr Sinn da du die unnötigen Mischpultfunktionen von dem Reloop nicht brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.