Timecode CDs "umgestalten" mit Sicherheitsliedern

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
Habe gehört man kann die Timecode CDs von Serato brennen und in irgendso ne Bereichone mit ca 3 Liedern ersetzen sodass man, wenn z.B. der Rechner abstürzt, man schnell einfach nur die Tracks vorwärtswählt am CD Player und diese zusätzlichen drauf gebrannten Lieder abspielen kann?
Also dass man sich quasi neue Timecode CDs mit Sicherheitsliedern kreirt?
Weiß jm. wie das geht?

aktuellen timecode runterladen/rippen
mit anderen normalen tracks auf neue cd brennen
fertig

Du kannst dir den Timecode von SSL auf serato.com runterladen. Das sind dann zwei Tracks. Der zweite ist fürs Track-Select. Ich kann dir nicht sagen wie lang der Timecode ist... wenn noch Platz ist kannst du ja einfach Lieder dahinter packen und gut ist. Wenn nicht, Timecode kürzen oder Track-Select weg lassen.

Also bei Serato funktioniert das ohne Probleme. Habe das vor einiger zeit ausprobiert.

Den Track zum auswählen brauche ich nicht. So habe ich dann mal experimentiert und CDs nur mit dem eigentlichen Timecode, aber auch Cds mit Timecode und Liedern gemacht.
Der Timecode ist etwas um die 15min. da ist also schon noch einiges an Platz auf der disc.

Man darft nur nicht den Fehler machen und den Timecode auf der Anlage abspielen...

Du kannst dir den Timecode von SSL auf serato.com runterladen. Das sind dann zwei Tracks. Der zweite ist fürs Track-Select. Ich kann dir nicht sagen wie lang der Timecode ist... wenn noch Platz ist kannst du ja einfach Lieder dahinter packen und gut ist. Wenn nicht, Timecode kürzen oder Track-Select weg lassen.

Da braucht man nichts kürzen.

Auf eine Seite einer LP passen physikalisch ca. 33 Minuten drauf. Dann ist die pickepackevoll. Die SSL TC haben glaube ich eh nur 12 Minuten bei 45 und 15 bei 33. Lass es mit Select mal ca. 20min. sein. Dann hast Du immer noch fast eine Std. für Musik auf der CD.

Da es den Timecode aber auch auf CD gibt, und man den nutzen sollte für eigene CDs, könnte er durchaus auch 74 oder gar 80 Minuten lang sein. Hab mir die TCCDs noch nie angeguckt.

danke.werd ich einfach 2 lieder dahinterpacken und brennen.
Aber wofür ist eigentlich der Track Select Teil überhaupt?

Wenn du den am Player auswählst, scrollt SSL automatisch durch die Library. So kann man ohne den Laptop nutzen zu müssen, neue Tracks wählen.

Neue Themen

Zurück
Oben