Thread Single!

Wo ist der perfekte Ort für das erste Date?

• Park

Stimmen: 38 51,4%
  • Kino

Stimmen: 14 18,9%
  • Restaurant

Stimmen: 33 44,6%
  • Disco

Stimmen: 5 6,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
S

Seiersberg

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.

Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen pairfusion.com und parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?
Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.

Kino und Disco fallen raus!

kann man sich ja nicht richtig unterhalten...

Die anderen zwei Möglichkeiten find ich gut :p

Alsoooooo:

Hab meine Erfahrungen gemacht mit diesem Datingkrams im Internet. Bei mir speziell mit nem Chat. War zwar kein Flirtchat oder so sondern nen effer von nem Webradio, aber nunja. Naja hab damals meine Exe dort kennengelernt. 30 Jahre alt, mit Kind, dick. Naja war mir egal weil über Inet kam sie mir sehr symphatisch vor. Wir haben uns dann in nem Restaurant bei ihr getroffen und was gegessen und bissl geredet und so.

Naja war scheinbar auf beiden Seiten starke Symphatie da und wir trafen uns noch mehrmals aber bei ihr und ging auch schnell voran. Naja im Endeffekt war ich ca. 6 Monate mit ihr zusammen, bis ich feststellen musste das sie doch nen anderer Mensch ist als sie im Inet angegeben hat.
Also meiner Meinung nach ist es möglich das es klappt, aber man sollte bei sowas echt ne lange vorlaufzeit einplanen um sich kennenzulernen und vor allem richtig kennenzulernen.

Dateprofile sollten meiner Meinung nach nicht verschönt werden sondern die Wahrheit beinhalten. So schliesst man aus, das die Person die einen dort kennenlernt nicht was falsches vermutet oder denkt und ne andere Persönlichkeit erwartet. Also immer schön ehrlich sein und bei "Über mich selbst" vlt. nich reinschreiben wie man sich selbst sieht, sondern wie andere einen sehen. Denn wie andere einen sehen so sieht die Person die man kennenlernt einen auch. Man anders nimmt sich aber selber meisten anders wahr.

Das dazu. Viel Spass, Glück whatever. Ich bevorzuge die alte Methode ne nette Frau in der Disco anzusprechen^^.

Hab damit auch meine Erfahrung und kann dir sagen, dass ich dieses Onlinegedöns HÖCHSTENS dafür nehmen würde, um mich mit jmd. zu verabreden, also vielleicht um jmd. grob kennen zu lernen und diesen dann zu treffen/daten. Wenn man sich zu lang unterhält, verliebt man sich nachher in den Gesprächspartner aber nicht in die Person. Kann dann seeeehr nervig werden, wenn dann plötzlich ne ziemlich unhübsche Frau neben dir sitzt, die allerdings gut reden kann. :D

Ich hatte nur gute Erfahrungen, hab nun darüber auch meine Freundin kennen gelernt und sind jetzt seit mehr als 8 Monaten sehr glücklich zusammen. :)

Ich hoffe ich vermies dir damit nicht die Partner-Börsen Stimmung, aber ich persönlich halte überhaupt nichts davon mit dem festen Ziel vor Augen einen Partner für's Leben kennenzulernen überhaupt irgendetwas anzugehen. Schon gar nicht im Internet.

Es gibt ja genug Leute, die halt nur was kurzes suchen. Dafür sind diese Börsen sicherlich sehr gut nutzbar. Ich will das nicht schlecht heißen. Mir egal, was andere machen, ich bin nicht so'n Typ. Ich hab halt lieber einen Partner für Leben und vor allem für alle Lebenslagen.

Und das Wort PARTNERschaft nehm ich sehr ernst für ne Beziehung. Man muss nunmal auch einen guten Partner in seinem Mitmenschen haben, auf den man sich verlassen kann. Man muss nicht mit ihm klarkommen, sondern sich mit ihm perfekt ergänzen.

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist im Internet so jemanden zu finden, aber ich bin der Meinung, dass es ein unnötiges "Vorgehen" ist. Durch langes Chatten und einige Treffs lernt man absolut GAR nichts in Bezug auf die mögliche Partnerschaft kennen. Sowas geht halt nur, wenn man im realen Leben lange mit einer Person zu tun hat, sie in vielen guten schlechten und u.U. auch extremen Situationen kennenlernt. Dann sieht man, oft vielleicht erst seit Jahren, ob jemand für eine Partnerschaft geeignet ist.

Dieses typische: "Jetzt chatt ich jemanden an, irgendwann treff ich mich mit ihm/ihr, nach 5 Dates versuch ich es, oder nicht. Wenn ich mit ihm/ihr zusammen bin und merke es klappt nicht, dann geh ich wieder in die Partnerbörse und sprech den/die nächste an" ist für mich absolut nicht Partnerschaftsfördernt und auch irgendwo realitätsfern (naja, fast das gesamte Internet ist ja realitätsfern).

Abgesehen davon würde mich der Gedanke abschrecken, dass in solchen Partnerbörsen ja nur Leute sind, die sonst keine andere Möglichkeit finden nen Partner zu finden und einfach nur deswegen da sind. Ich geh auch nicht auf Single-Partys, weil das im Prinzip das selbe ist... selbst wenn ich Single wäre. Ich hasse eigentlich diesen Begriff "Single". Der hat so dieses "Ich brauche einen Partner" an sich. Und das find ich wie gesagt ne vollkommen falsche rangehensweise.

Ich habe übrigens mit 14 aufgehört solche Kontaktbörsen zu besuchen.

Also mein Tipp für ne gute "Singlebörse":
www.realewelt.de

Zuletzt bearbeitet:
So ein *******..

an einem neutralen Ort ...Cafe,Lounge,City

Zuletzt bearbeitet:
In Kino & Disco kann man nicht reden.
Park, hallo???
"Hi Mädchen ich würde dich gerne in einem Park das erste Mal treffen, oder nein besser in einer dunklen Tiefgarage... *Leute gibbet ne ne*

Restaurant kann auch etwas zu förmlich sein. Cafe ist super!

zumal restaurant beim ersten date die problematik aufwirft: wer zahlt?

wenn du sie einlädst, könnte sie denken, du erwartest was...und sie fühlt sich bedrängt...
wenn ihr seperat zahlt, könnte sie denken du bist kein romantiker, oder zu deutsch etc...

bei nem kaffee ist das problem weniger vorhanden...

:)

Hallo!
Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?

Es ist sinnvoller das Weibchen im realen Leben zu jagen. So spart man sich auch einiges an Enttäuschungen. Der Mensch ist Real ganz anders als im virtuellem Leben. Vor allem weil dir sämtliche Lockstoffe fehlen die ein Weibchen so absondert.

Also lieber in den nächsten Zappelbunker, das Objekt deiner Begierde mit dem Alkoholhammer eins über braten, in die Eigenheimhöhle zerren und zwecks Steuern sparen ggf. heiraten. ;)

[x] Restaurant (Erstes "echtes" Date -> Romantisch, kuschelig und was zu essen ist immer gut. Wenn du eine tolle Höhle hast, gut kochen kannst und das Weibchen schon länger kennst dann ab zu dir.)

zumal restaurant beim ersten date die problematik aufwirft: wer zahlt?

wenn du sie einlädst, könnte sie denken, du erwartest was...und sie fühlt sich bedrängt...
wenn ihr seperat zahlt, könnte sie denken du bist kein romantiker, oder zu deutsch etc...

bei nem kaffee ist das problem weniger vorhanden...

:)

Die Lösung: Schick deine Mitbewohner ins Kino, koch was Gutes und lade das Mädchen zu dir in die Wohnung ein. Hat einige Vorteile:
+ Gibt dir Grund, endlich mal wieder die Bude aufzuräumen.
+ Zeigt, dass du dich ohne Mama gesund ernähren kannst, und
+ vor allem ist es ein unverfängliches Manöver, um sie in deine Höhle zu locken. :d

Edit: Ay, da war wer um den Augenblick schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Also @home zu essen beim ersten "richtigen" Date (also nicht das Cafe beschnuffeln) kann natürlich super wirken.
Oder alles versauen! ;)

Die Lösung: Schick deine Mitbewohner ins Kino, koch was Gutes und lade das Mädchen zu dir in die Wohnung ein. Hat einige Vorteile:
+ Gibt dir Grund, endlich mal wieder die Bude aufzuräumen.
+ Zeigt, dass du dich ohne Mama gesund ernähren kannst, und
+ vor allem ist es ein unverfängliches Manöver, um sie in deine Höhle zu locken. :d

Edit: Ay, da war wer schneller um den Augenblick schneller!

*lach* Er hat das Prinzip verstanden.

Btw. eine Frau trifft sich nicht ohne Hintergedanken mit einem Kerl, bzw. ist sich dessen bewusst das er welche hat. Auch wenn die meisten Frauen so tun, als würden sie nichts im Schilde führen: So heilig sind sie auch nicht. XD

Durch langes Chatten und einige Treffs lernt man absolut GAR nichts in Bezug auf die mögliche Partnerschaft kennen. Sowas geht halt nur, wenn man im realen Leben lange mit einer Person zu tun hat, sie in vielen guten schlechten und u.U. auch extremen Situationen kennenlernt. Dann sieht man, oft vielleicht erst seit Jahren, ob jemand für eine Partnerschaft geeignet ist.

Ahja und wenn man ne Frau zB. auf der Straße anspricht (also der "reguläre" Weg), weiß man sofort ALLES über die Person und weiß sofort, ob das für die nächsten Jahre hält?! :confused: Wat is dat denn für'n Grund? :rolleyes:

Ich kenn mittlerweile schon 5 oder 6 Pärchen, die sich im Internet kennengelernt haben. Ihr habt da vielleicht komische Vorstellungen, wie das abläuft aber die Leute haben sich alle im normalen Leben so richtig kennen gelernt, sie haben das Internet nur dazu genutzt, den Kontakt herzustellen. Es ist nunmal unbefangener, wenn man vor dem heimischen Rechner sitzt und so eröffnen sich einem ganz andere Möglichkeiten. Seh es einfach als expansion des Jagdreviers. :)

Und natürlich kann das klappen - oder nicht. Ganz genauso, wie beim normalen Weg, eine Frau kennen zu lernen. ;)

Obwohl die meisten Singelbörsen ja auch geldkosten. ich kenn garkeine die nichts kosten. :d

Obwohl die meisten Singelbörsen ja auch geldkosten. ich kenn garkeine die nichts kosten. :d

Gibt es genug. Die kosten vor allem aber eines: Zeit.

Vor Jahren hab ich mich da auch noch rumgetrieben, dann aber sehr schnell festgestellt das RL wesentlich einfacher ist. Aber es scheint ja immer noch Mode zu sein, erst digital Kontakt auf zu nehmen (Handynummer besorgen und SMS schreiben) als jemanden direkt anzuflirten um die Paarungsbereitschaft zu signalisieren *g* Jedenfalls beim jüngeren Volk.

Jup...erstes date ist immer so eine sache.
Hab bisher Kino, Restaurant, Cafe und im Park spazieren gehen hinter mir.
Wobei letzteres irgendwie am schönsten war.
Bin "damals" mit meiner freundin bei sonnenschein und angenehmen 20°C durch den Stadtpark geschländert und danach ins cafe. war wirklich sehr schön!

Zum Thema Singlebörsen:
Halte ich auch nicht sehr viel von...! Habe es bisher allerdings auch noch nicht genutzt und somit auch keine erfahrungen auf dem gebiet. Kenne aber auch keinen in meinem freundeskreis der irgendwie seine freundin/frau im internet kennengelernt hat.
Meine freundin hat zB in dem laden gearbeitet, in dem ich hin und wieder auflege :D. So sind wir dann ins gespräch gekommen!

Mfg oetZi

In Kino & Disco kann man nicht reden.
Park, hallo???
"Hi Mädchen ich würde dich gerne in einem Park das erste Mal treffen, oder nein besser in einer dunklen Tiefgarage... *Leute gibbet ne ne*

Restaurant kann auch etwas zu förmlich sein. Cafe ist super!

hatte mein erstes date am rheinufer!!! sind jetzt ein jahr zusammen. finde park unterscheidet sich vom ufer nicht wirklich wesentlich.

Ja nur wer weiss, ob da was hübsches rumrennt!

Muss man eben nich in so Hartz4 Swinger-Clubs gehen, dann gibts da auch ansehbares Material. :D

die meisten sind aber auch hartz IV und nicht so geil wie du :eek:

ich würde bei schönem wetter nen picknick im park schön finden.

ansonsten eine hübsche bar oder restaurant.

auf jeden falle erstmal auf neutralem boden.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben