Thomann thebox Lautsprechersysteme!!!

Das kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal bestimmt einen Großteil..
Wies aussieht zumindest viele von den Kunststoffboxen

man kann die Tboxen jetzt natürlich auch wieder schlechtreden.....

Meiner Meinung nach sind die für ihren Preis unschlagbar.... Ich nutze unter Anderem die 110er schon seit Jahren....Hab die immer gut geprügelt und es gab niemals Ausfälle oder Ähnliches.... Ich denke wenn man preiswerte Boxen sucht, die unter anderem sauber verarbeitet sind und in Verbindung mit nem eq auch noch annehmbar klingen, dann gibt es in dem niedrigen Preissegment eigentlich keine Alternativen.

Diese Info gab es schon im PA Forum. Etwas bessere T Baß-Boxen sind sogar mit www.18sound.de Speakern aus Italien bestückt mit LW 1400

Ich will sie ja garnicht schlecht reden. Habe noch nie T-Box Lautsprecher gehört. Allerdings habe ich noch nie Plastiktops gehört, die entweder schlechte Hochtöner haben und schreien oder dank der Gehäuseresonanzen absolut ungeniessbare Mitteltöne produzieren bei hohen Lautstärken.

Ich habe bislang auch nur Erfahrungen mit den Thomann Kunststoffboxen gemacht. Nutze sie für den Mobilen Betrieb von daher ist für mich Kunststoff die erste Wahl aufgrund der Schlagfestigkeit und der Kratzerunempfindlichkeit. Ich habe schon Mehrere Boxen gehört, sowohl welche aus dem günstigerem Preissegment, als auch teure und ich muss immer wieder feststellen, dass die Tboxen jede Billigbox u Längen schlagen.
Ich setze natürlich richtigen Umgang mit dem eq vorraus...

Maik L.,

da du schon einige Boxen gehört hast: Welche sind denn dein Favorit (egal welcher Preis) und welche haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Beste Grüße,
MSH

Die besten Boxen die ich jemals gehört habe war ein System von Kling und Freitag...allerdings kann ich dir keine Typenbezeichnung geben da ich mich in diesen gehobenen Klassen absolut nicht gut auskenne...

ok kling und freitag und the box... im vergleich.. da liegen halt welten zwischen....

nicht nur in der qualität sondern auch im preis ;-)

aber was mich mal interessieren würde ob jmd. schonmal erfahrung mit dem TA18 von the box gemacht hat.

würde nämlich bie zeiten gerne mal nen 18ner sub anschaffen aber es muss jetzt nicht das beste sein.. solang da ein bsihcen was kommt ist das ok... habe nen system von db technologies mit zwei 15" die drücken schon gut aber nen 18er ist halt noch wieder was anderes.

hab ihn selbst noch nich gehört, aber einige andere user hier im forum haben ja schon von guten erfahrungen mit dem ta18 berichtet

schaut euch mal im party-pa forum um. da findet man einiges zu den thomann boxen.

hab den ta18 mal direkt im showroom beim thomann gehört und gesehn. einmal in verbindung mit den ta12 und den achat 115ma.
hat ziemlich stark gerumst und der sound war echt genial, für das geld!!!
natürlich war es in verbindung mit dem 15er top ein bisschen druckvoller das ganze, aber auch mit dem 12er war es überzeugend.

war nach'm thomann noch beim steinigke im showroom zu gast und hab mir da die "gehobenen" systeme von omnitronic und psso angehört.
bei denen muss man mind. das doppelte für die china-"kübel" hinblättern um den gleichen sound zu bekommen wie die von the box/the box pro.

kann mich djfuchse nur anschließen, hab ihn auch neulich bei thomann in verbindung mit den ta 12 gehört und für den preis kann man ihn auf jeden fall empfehlen... du könntest falls du überhaupt tops brauchst statt den ta 12 auch die 302a nehmen, die kosten 80€ weniger pro stück und sind bis aufs gehäuse baugleich

mhh also tops brauch ich net. hab zwei live 210er von db... denke mit einem 18er müssten die noch klar kommen bei zweien wird es dann wohl schwirig werden dann muss man wieder komplett aufrüsten...

aber so kann ich mal ne kleine veranstaltung mit nem 18ner fahren... das hat sicherlich was nettes.

danke für eure info's

wie wärs mit dem neuen ta15???

hab ich allerdings noch nicht gehört!
würde aber zu 10"er auch gut passen...

wenn das große T nicht allzu weit von dir entfert ist einfach mal hinfahren und anschaun bzw. anhörn. die haben dort einen rrriiieeeßßßeeennn showroom!

wie wärs mit dem neuen ta15???

hab ich allerdings noch nicht gehört!
würde aber zu 10"er auch gut passen...

wenn das große T nicht allzu weit von dir entfert ist einfach mal hinfahren und anschaun bzw. anhörn. die haben dort einen rrriiieeeßßßeeennn showroom!

ähm danke aber erstens bin ich leider zu weit weg dafür sonst würd ich net posten sondern gbleich hinfahren. und zweitens hab ich zwei 15" subs die jeweils 127db bringen...
was bringt mir der dann????

Neue Themen

Zurück
Oben