Themensets

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Reaktionen
11
Nachdem ich jetzt die letzten Monate mit der Mixtechnik im Allgemeinen auseindergesetzt hab, wollt ich mal fragen was ihr von Themen sets haltet.
Also gibt ja heutzutage die Möglichkeit ohne Probs an Tonspuren von Filmen zu gelangen, oder Hörspiele mit in die Musik einzumischen.
Also ich hab im Moment meinen Faible für alte 60/70er B-Movies entdeckt.
Sprecher im Stile alter Rundfunksendungen die für diese Art von Filme als Einleitung gedient haben. Russ Meyer hat da zum Beispiel ne ganz gute Auswahl auf Lager.
Oder XXX Filme zum Thema Dirttalk. Abgedrehtes im Stile von Lost Highway.
Icecold like Pulp Fiction or whatever.
Vielleicht hat ja von euch jemand auch ne Idee zu Themensets.

PS: Ich such nen Soundsample welches bei Filmen öfter genommen wird um nen harten Übergang zu markieren.
Hört sich dann an, als ob nen tonkopf vom Plattenspieler quer über die Platte gezogen wird. Schon tausend mal gehört, aber irgendwie fällt mir jetzt im Moment kein Film ein

Ich hab mal ein Themenset zum Thema "Albträume" gemacht. Da war allerdings eher die Stimmung zwischen den Tracks das verbindende Element, ansonsten bin ich quer durch die Genres (Ambient, Rock, Industrial, ...).
War sehr interessant, das zu machen, aber das ist nicht unbedingt ein Set, was man sich gerne häufiger anhört. ;)

TatW4fFe schrieb:
.
PS: Ich such nen Soundsample welches bei Filmen öfter genommen wird um nen harten Übergang zu markieren.
Hört sich dann an, als ob nen tonkopf vom Plattenspieler quer über die Platte gezogen wird. Schon tausend mal gehört, aber irgendwie fällt mir jetzt im Moment kein Film ein

Schau mal, ob der Sound nach dem Intro-Part von DJ Tocadiscos "Nobody" für Dich passt.

Nee, ich mein merh son lautes, Scraaaaaatch.
Eigentlich en richtig ekeliger Sound für jemandem, dem nen Turntabel am herzen liegt. Hört sich aufjedenfall sehr ungesund an.
Ka, schwer zu beschreiben :)
Stells mir halt so Vor.
Am anfang haste diesen Sprecher der sich anhört wie nen alter BBC radio sprecher aus den 50er jahren, dann beginnt diese alte radio musik.
Dann dieses Scraaaatch, welches den eindruck vermittelt das die platte gesprungen inst. Und der eletro sound im Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt, das ich im Moment noch mit Traktor mische.
Also keinen TT zu hause hab

Neue Themen

Zurück
Oben