T
TatW4fFe
Vinyljunk
Nachdem ich jetzt die letzten Monate mit der Mixtechnik im Allgemeinen auseindergesetzt hab, wollt ich mal fragen was ihr von Themen sets haltet.
Also gibt ja heutzutage die Möglichkeit ohne Probs an Tonspuren von Filmen zu gelangen, oder Hörspiele mit in die Musik einzumischen.
Also ich hab im Moment meinen Faible für alte 60/70er B-Movies entdeckt.
Sprecher im Stile alter Rundfunksendungen die für diese Art von Filme als Einleitung gedient haben. Russ Meyer hat da zum Beispiel ne ganz gute Auswahl auf Lager.
Oder XXX Filme zum Thema Dirttalk. Abgedrehtes im Stile von Lost Highway.
Icecold like Pulp Fiction or whatever.
Vielleicht hat ja von euch jemand auch ne Idee zu Themensets.
PS: Ich such nen Soundsample welches bei Filmen öfter genommen wird um nen harten Übergang zu markieren.
Hört sich dann an, als ob nen tonkopf vom Plattenspieler quer über die Platte gezogen wird. Schon tausend mal gehört, aber irgendwie fällt mir jetzt im Moment kein Film ein
Also gibt ja heutzutage die Möglichkeit ohne Probs an Tonspuren von Filmen zu gelangen, oder Hörspiele mit in die Musik einzumischen.
Also ich hab im Moment meinen Faible für alte 60/70er B-Movies entdeckt.
Sprecher im Stile alter Rundfunksendungen die für diese Art von Filme als Einleitung gedient haben. Russ Meyer hat da zum Beispiel ne ganz gute Auswahl auf Lager.
Oder XXX Filme zum Thema Dirttalk. Abgedrehtes im Stile von Lost Highway.
Icecold like Pulp Fiction or whatever.
Vielleicht hat ja von euch jemand auch ne Idee zu Themensets.
PS: Ich such nen Soundsample welches bei Filmen öfter genommen wird um nen harten Übergang zu markieren.
Hört sich dann an, als ob nen tonkopf vom Plattenspieler quer über die Platte gezogen wird. Schon tausend mal gehört, aber irgendwie fällt mir jetzt im Moment kein Film ein