Thema: Großrazzia gegen Raubkopierer - GVU im Visier der Ermittler

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
"Bei einer groß angelegten Ermittlungsaktion gegen die Raubkopiererszene ist offenbar auch die von der Film- und Softwareindustrie beauftragte Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ins Visier der Strafverfolger geraten. Am heutigen Vormittag um 10 Uhr griffen Polizeibeamte an mehr als 200 Orten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Polen und Tschechien gleichzeitig zu. Sie durchsuchten Privat- und Geschäftsräume, darunter auch die Hamburger Büros der GVU.

Nach Informationen von heise online wurden bundesweit mehr als 20 Server beschlagnahmt, über die per FTP/FXP raubkopierte Filme verbreitet worden sein sollen. Der Aktion gingen monatelange Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen sowie des Landeskriminalamts Baden-Württemberg voraus. Welche Gründe zur Durchsuchung bei der GVU geführt haben, teilten die Ermittler bisher nicht mit. Die Redaktion hat die GVU gebeten, zu vorliegenden Hintergrundinformationen Stellung zu beziehen. (hob/c't) "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68738

Sorry, aber da kann ich mir das lachen einfach nicht mehr verkneifen ..... :D :D :D :D lol

Ich schmeiss mich weg. Diese Füchse...

Die Entfernung kann man gar nicht ausdrücken, wie weit die im Boden versinken müssten!

Große Lachnummer!

:D

*lach*

Wenn das stimmt, dann weiss ich nicht ob man lachen oder weinen soll...! :rolleyes:

Das ist doch wie mit Drogenfahndern, die selber dealen. Das muss ja auffliegen. Solche Trottel. :D

tja da haben die wohl gedacht wenn wir denen einen server stellen und sie alle schoen in die falle tappen, dann haben wir sie alle am a****.
haben sie ncith zu ende gedacht, hierzulande ist das so nciht erlaubt weil sie sich am strafgeschehen beteiligen.
dumme sache das, aber ich finds lustig.....

Technoid-Freak schrieb:
Die CT kommt am Montag mit Details gegen die GVU und Ihren Praktiken - anscheinend auch belastenden beweisen ....
Dort sind ein Kontoauszug und Ausschnitte aus drei Rechnungen abgedruckt. Die Rechnungen wurden u.a. für das Anmieten von FTP-Servern ausgestellt. Auf dem Kontoauszug erkennt man Zahlungseingänge für eben diese Rechnungen. Die Überweisungen kommen laut dem Bild von der "GVU E.V.". Außerdem sind Auszüge aus E-Mails abgedruckt.

Die GVU soll urheberrechtlich geschütztes Material auf FTP-Server hochgeladen haben, ohne in jedem Falle das Einverständnis der Urheber eingeholt zu haben. Die GVU hatte laut c't Root-Zugang zu einigen Servern, die sie mit Material (Filme, Top 10 Alben usw.) befüllt haben sollen. So konnten sie an die Logs usw.

Neue Themen

Zurück
Oben