Thema: Cosmic

Hammy

digital understatement
Reaktionen
11
Ich wollt was über Cosmic schreiben und dann gibts bei music nur zwei Themen: Black, hip hop ... und electronic music

ich find das gehört zu beidem und irgendwie auch zu keinem

und wohin damit????

AW: Wohin nur mit diesem Thema

Hm, Cosmic. Würde ich persönlich mal ins Open Floor stellen, das wird von beiden Seiten gelesen. ;)

Zu versuchen, das jetzt in eine der zwei Stilrichtungen einzuordnen ist wegen der Art der Musik eher Quatsch.

man könnte allerdings auch noch mehr untergruppen machen....
aber das wir cosmic leutz hier bisserl alleine dastehen merkt man halt leider....

Kann mir mal bitte wär per PM nen typischen "Cosmic" track posten bzw. mir nen interpreten + tracktitel geben.

weil ich kann irgendwie garnix mit "Cosmic" anfangen

mfg

Tobi

Soweit ich weiß gibt es keine "speziellen" Cosmic-Tracks. Bei dieser Art von Musik kommt es nur auf das Mixing an. ;)

Zeyhan: Das Problem ist halt, dass es hier wirklich nicht sonderlich viele Cosmicer gibt, und da wäre ein weiteres Sub nicht angebracht finde ich. Ich selber kenn's auch nur von meinem Bruder.

Soweit ich weiß gibt es keine "speziellen" Cosmic-Tracks. Bei dieser Art von Musik kommt es nur auf das Mixing an. ;)

Danke für die Info trozdem bin ich jetzt sehr neugierig was das denn sein soll...

mfg

Tobi

@ demo: pffhh!!
habe hier mal zwei sets angeboten, das erste haben paar leute gezogen und nie feedback gegeben.(keine angst, man kann es durchaus anhören)
das zweite set hat niemand nachgefragt.
kurz zur erklärung: cosmic entstand in den späten siebzigern in italien, damals wurden funk scheiben mit afromusic zu einer neuen musik vermixt, es wurde mit drei, vier tellern und syntji's ganz neuer sound kreiert. anfang der achtziger kam dann deutscher elektro ala kraftwerk und so zeug dazu, es ist heute ein mix aus alklen musikrichtungen, hip hop, techno, electro, samba, reggae afro, brasil, breakbeat usw.. hauptsächlch worldmusic mit sehr viel rhytmus und zwischen 105-115 bpm.
kannst dich nächste woche auf unserer zweiten ausgabe von COSMIC ATTACK! in freising überzeugen:rolleyes:
hier wurde ja schon der ein oder andere versuch gestartet es dn leuten näherzubringen, aber besteht ja kein interesse.
@littlefreak: recht hast du, so sieht's aus.
aber klär mich bitte auf, wo liegt friedberg?-nicht in bayern, oder?

Hmm freising is ja nichtmal so weit weg werd ich mir mal überlegen aber danke für die info

mfg

Tobi

Hier besteht ganz starkes Interesse!! ;) Kling sehr interessant! Wenn du noch ein Set online hast, dann freu ich mich sehr über ne pn!

Gruß
open minded KingSpin ;)

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei Cosmic Music sehr stark gepitcht wird, wodurch es möglich ist, alle möglichen Tracks verschiedener Geschwindigkeiten aneinander zu reihen. Dadurch ergibt sich der stiltypische Micky-Maus-Stimmen-Effekt.

Zeyhan:

Doch doch, in Bayern. Glaube so etwa 80 km von München weg.

den Micky Maus Effekt gibt es heute so gut wie nicht mehr, ;) da hauptsächlich nur noch mit CD-Playern aufgelegt wird, und nicht mehr soviel Original Sachen verwendet werden, wie das früher mal war. Heute wir das meiste schon vorher "zurecht remixt"
Kommt allerdings auch immer auf den DJ an...:cool:

so, ich habe den thread jetzt in den open-floor verschoben. hier könnt ihr nun euch übers thema unterhalten.

alles andere, besonders in richtung eines bestimmten neues users, bitte per pm.

gruß

den Micky Maus Effekt gibt es heute so gut wie nicht mehr, ;) da hauptsächlich nur noch mit CD-Playern aufgelegt wird, und nicht mehr soviel Original Sachen verwendet werden, wie das früher mal war. Heute wir das meiste schon vorher "zurecht remixt"
Kommt allerdings auch immer auf den DJ an...:cool:

Achso, wusste ich nicht. Dadurch wird die Musik wahrscheinlich auch ein bisschen erträglicher, oder? :D :)

(dieser Micky-Maus-Effekt hat mich damals schon ziemlich abgeschreckt)

Neue Themen

Zurück
Oben