Theater brille ohne dioptrin

mtBottle

mtBottle

"Hast du was zum Pogn?"
Reaktionen
8
Servus Jungs,

jetzt kommt die blödste Frage hier im Forum:
Nachdem ich jetzt so gut wie jeden gefragt hab und mir nicht mal der örtliche Optiker helfen konnte, dachte ich mir, frag ich mal bei den DJ Kollegen nach. Also:
Für eine anstehende Musicalproduktion bräuchte ich für einen Charakter eine Brille. Der gute Mann hat allerdings keine Sehschwäche und bekommt von Brillen mit Korrekturdioptrin Kopfschmerzen. Naheliegend wäre da also eine Brille ohne Korrektur, also mit +- 0 Dioptrin. Ich habe überall gefragt; der Optiker könnte mir zwar eine anfertigen, allerdings für 200€ ein teures Vergnügen.

Kennt von euch zufällig jemand einen Onlineshop oder etwaiges (den ich dann wohl) übersehen habe, der soetwas anbietet? Das Modell sollte modern sein.

Danke schonmal, Peter

aber beim optiker werden doch wohl die gläser nich 200 € kosten :eek:
ich trag selber ne brille...also ein gestell (ohne gläser) gibts auch schon ab 20-30 €
Für die gläser kommen dann noch 15 € pro glas dazu...so ungefähr (ohne extras)..
und is dem optiker das nich ****** egal eigentlich, wie er die gläser biegen und formen soll?

desweiteren kann man beim optiker auch sonnenbrillen kaufen, auch wenn man KEINE sehschäche hat.
wieso sollte das also nicht mit normalen brillen gehen?
und die gestelle für sonnenbrillen sind nicht unbedingt anders als die normaler brillen. der einzige unterschied besteht in er tönung der gläser.
also ich würd mich nochmal bei einem professionellerem optiker umgucken.
anosonsten fällt mir nichts ein. in nem scherzartikelladen gibts bestimmt auch brillen, aber wohl kaum welche mit modernem design :p

Ja stimmt und nur aus Plastik..

Also der Optiker meinte das wäre nicht üblich und solche Gläser würde er schwer bekommen blablabla... Kommt mir auch spanisch vor.. Naja dann werd ich wohl mal nach München fahren oder so was:)

der hatte einfach keinen Bock, Dir eine Brille mit normalen Gästen zu verkaufen, weil er selbst am meisten an den Gläsern verdient.

wie heisst es so schön:

Brille?

Fielmann!

Da fahrst zur großen Filiale beim Stachus in München und hast Auswahl ohne Ende, eben auch mit normalen Gläsern.

Alles klar, könnte sein; diese habgierigen Optiker;)

Okay dann schau ich da mal vorbei. Danke!

ähhh:

Theater- oder Filmfundus.

oder Ausstatter für Film- und Fernsehen (Theater).....da wird dir geholfen.

Gelbe Seiten....;)

Gruß

Hab ich auch schon nachgefragt, die ham nur so alten Müll.. Und wenns beim Grosshändler knappe 50€ kostet isses grad egal.

der rechtschreibnazi wieder...

dioptrin klingt nach einer lustigen droge... hat wohl wer 'n e verschluckt :D

Also bei meinem Stamm-Optiker sind im Gestell ja immer so eine Art Vorführgläser drinnen? Kann man die nicht einfach lassen?

Und hast du schon mal drüber nachgedacht, einfach eine Brille komplett ohne Glas zu verwenden? Wenn der Schauspieler ein kleines, randloses Modell hat, das sieht man in der 2. Reihe schon nicht mehr, es müßte sowieso was markantes sein. Und dann fällt es kaum auf, wenn kein Glas drin ist.

Zur Not kann man aus einer vorhandenen Drahtbrille mit einem kleinen Schraubendreher VORSICHTIG die Gläser herausnehmen und später wieder einsetzen.

Also heute war ich in München beim bekannten Brillenhändler und der hatte tatsächlich den ganzen Laden voll Gestellen mit 0 Dioptrien (;) ). Gleich eine für 20€ mitgenommen. Danke für den Tipp!

Hm, die Idee eine ohne Gläser zu verwenden hatten wir auch schon, hat sich aber auf der Bühne nicht gut gemacht, wahrscheinlich ein schlechtes Modell gehabt. Trotzdem danke

Neue Themen

Zurück
Oben