The Master of Mastering - Rob Acid und sein Equipment

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Reaktionen
131
Ich pack das mal in den OF!

Hab gestern zufällig folgendes Video gefunden:
Rob Acid about Mastering

Ich hab zwar vom Produzieren absolut keinen Plan, aber dennoch war ich schwer begeistert, mit welcher Liebe zum Detail Robert Babic hier über Mastering spricht. :eek:

Sehr interessant, wollte nur kurz mal reinschauen, bin aber hängen geblieben.
Es gibt so Leute mit Wahnsinnserfahrung, da könnte man so viel von lernen.
Das sind so Momente, wo ich das Internet wirklich liebe.

Tjo nur geil was man alles machen kann.

Bei Vinyl wird dein Track immer von so einem Spezi bearbeitet, jedoch oft bei mp3 nicht. :(

@Stacho
Du musst Vimeo "joinen". Das geht mittig rechts auf der Seite. Da steht auch direkt für Download -> join.

gruß Coyote

das ist doch aus der SLICES Issue 3-07.

robert babicz sounds sind einzigartig, jetzt weiß man auch warum :D

Er hats tierisch drauf, kann man sagen was man will...

Gibt es mittlerweile so einen Kompressor mit dieser Dry/Wet Funktion als VST Plug.? Wenn ja, kennt da jemand einen? Würde mich mal interressieren.

Kannst den Comp ja quasi auch einfach als Send-FX nutzen um das gleiche Ergebnis zu erziehlen.

sehr schön anzugucken!

neben dem akg-reverb fand ich auch den aspekt sehr interessant, dass er erstmal auf tonband aufnimmt um dann wieder in den pc zu recorden,
digital producing analog style also :cool:
auch schöner epilog, presets wird man jetzt zumindest nicht (mehr) verwenden wollen ;)

jo das video is von der slices dvd. kann man sich auch noch besorgen. slices ist kostenlos. das ganze haben wir auch im thread dafür besprochen:
https://www.deejayforum.de/21-elect...the-electronic-music-magazine-free-dvd-2.html

btw: is rob sicher ganz gut, aber wohl kaum der "Master of Mastering" :p
sonen titel kann man meiner meinung nach auch nicht vergeben. nichmal an leute wie bob katz oder ron murphy, die diesen titel wohl dann auch eher verdient hätten ;)