The Martinez Brothers @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Mittwoch, 08. Mai 2013
The Martinez Brothers (Cuttin’ Headz / New York)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Zwei, die den House-Beat in die Wiege gelegt bekamen: Die Martinez Brothers aus New York zählen zu den bekanntesten und jüngsten House-Profis der Welt. Kein Wunder, wenn schon der Papa Clubmusik-Veteran ist!

Na, mit 12 schon mal probiert, in einen angesagten Club zu kommen? Klappt normalerweise nicht wirklich. Außer natürlich, man hat Connections – und den nötigen Background. Dinge, die Chris und Steve Martinez zu Genüge haben. Denn der Vater der Beiden ist schon in den frühen 1980ern eine schillernde Nightlife-Gestalt der pulsierenden New Yorker Disco- und Clubszene, und schlägt sich in Clubs wie Paradise Garage oder Loft die heißen Nächte um die Ohren. Als seine Kids auf die Welt kommen, schaltet er zwar einen Gang runter, gibt das Disco-Gen aber ungefiltert an seinen Nachwuchs weiter. Kaum aus der Wiege gehüpft fangen Chris und Steve schon an, Instrumente zu spielen. Mit ihrem Vater geht’s nur kurz später in den berühmten Club Shelter. Die Beiden sind die jüngsten Besucher, die der Club je gesehen hat. Dort hören sie warmen, soulful House von Resident DJ Timmy Regisford. Ein Sound, der sie nicht nur schwer beeindruckt, sondern auch nachhaltig prägt. Sie saugen aber nicht nur die drückenden Beats auf, sondern schauen dem DJ auch genau auf die Finger, und lernen so schon früh, wie man als Plattenleger die Meute zum Ausrasten bringt. Zu dieser Zeit plant der Vater der Martinez-Jungs eine Party mit dem New Yorker Urgestein Victor Rosado als Main Act. Doch wer soll das Warm Up bestreiten? Hm. Kurz nachgedacht, dann die Idee überhaupt: Klar, warum sollen nicht Chris und Steve den Abend eröffnen?
Ab da geht es Schlag auf Schlag: Wegen ihrer positiven Attitüde, der Energie, ihrer fantastischen DJ-Skills und dem energetischen Mix aus klassischem, organischem US-House und geradlinigem Deep House werden die Martinez Brothers zu Publikumslieblingen – und das nicht nur in New York. Allerdings benötigen sie wegen des jugendlichen Alters stets Sondergenehmigungen, um auflegen zu dürfen. 2007 erscheint auf „Objectivity“ ihre erste Single „My Rendition“. Da ist Chris gerade mal 15, Steve 18. Die Nummer entwickelt sich zum Clubhit, ebenso wie „Debbie Downer“ von 2009 zusammen mit Argy. Zuletzt erschien auf „Real Tone Records“ die EP „H 2 Da Izzo“. Mittlerweile spielen die Beiden auf allen wichtigen internationalen Events wie etwa Sonar, waren 2012 Residents auf Ibiza und bereisen für ihre Gigs Städte wie Berlin, London, Toronto, Tokio und, genau, Stuttgart – denn die House-Gebrüder werden im Romy S. spielen, worauf wir uns jetzt schon enorm freuen. NYC in the house!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
674
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
834
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
867
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
612
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
703
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben