Textil in Australien bestellen -> Zoll-frei-grenze?!

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
302
Mahlzeit!

Hab mal ne frage an den ein oder anderen Globetroter unter euch ...

Bitte keine dummen sprüche bzw gefährlich halbwissen posten ... DANKE!

Wieso, weshalb und warum ist ja schnuppe, ich will, bzw. meine Freundin, so ein paar dinge bei www.wicked-weasel.com bestellen nachdem ich ihr eines dieser Stücke zum Nikolaus schenkte. Nun ist die Frage ... hat jemand von euch erfahrung beim bestellen in Australien oder kennt die genaue Zoll-Frei-grenze bis zu der man keinen Zoll nachzahlen muss !?

Ich bin insofern informiert das ich weis innerhalb der EU sind nur die Taxes des kauflandes zu entrichten ... also z.b. England 17.5% uSt. ... aber wie siehts mit Australien aus, dort weist der shop z.b. noch nicht einmal die Steuern aus im Einkaufskorb :/ !?!

In Deutschland sind die delikaten Kleidungsstücke nur mit biszu 150% aufschlag zu habem und das find ich etwas krass ...

Wäre superfein wenn da jemand ne info hätte ... danke ...

grüsse ... kaype

Hy Kaype,

da ich schon das ein oder andere importiert habe, kann ich Dir nur soviel sagen:

Die Zollfreigrenze ist begrenzt auf 20.- EUR
Definitiv mußt Du mit 16 % MWST rechnen, das ist sicher.

Wie hoch der Einfuhrsteuersatz ist, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen.
Informiere mich aber gerne für dich. Es gibt da so eine megafette Liste, wo alle % Zollsteuer für alles mögliche stehen.

Nebenbei habt ihr ein saumäßig guten Geschmack.

Gruß djhyline

Erstmal habe ich das hier gefunden und fand das garnicht mal so teuer:

Wicked Weasel

Und hier noch die Zollwarennummern:
Zollwarennummern

Einfacher geht´s nimmer!!!

djhyline :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kerl hatte ich schonmal bestellt und für einen string incl versand ~20€ bezahlt, im WW shop kostet der zwischen 7 und 8 Euro ... das ist irgendwie günstiger :) Und drum will meine Freundin ja nun auch ne grössere menge haben ...

mit den 16% habe ich schon gerechnet aber was kommt da noch oben drauf !?

Ich werd aus der Taricliste, welche ich im übrigen auch schon gefunden hatte bevor ich gepostet habe nicht ganz schlau, unter was fällt nur son nen String ?!

Ausserdem habe ich gehört da man u.a. noch die uSt. des auslieferungslandes zahlen muss ... aber da hab ich auch nichts gefunden ob Australien soetwas überhaupt hat.

grüsse ... kaype

Nein, nur MWST des Einfuhrlandes und evtll Einfuhrzoll, thats it.

Manchmal lassen sich Dinge nicht hundertpro in eine Kategorie einorden, nimm den Mittelwert.

Die Zollbeamten wissen das selber manchmal nicht so genau. Es kommt hierbei sehr auf den Stoff an, ob Naturfaser, oder nicht.

Boah, die Teile sind ja mega lecker...
schade, das ich wieder single bin :/

Die sind aus 100% Polyester-Nylon-Elastane ... unter was das nun auch immer fallen mag ... ich rechne mal mit 20% die ich draufschlagen darf :| ... plus kosten für die Auslandsüberweisung ... naja ... ist ja nicht mein geld :)

Polyester ist zumindest keine Naturfaser; Syntethisch, oder?

Bei Auslandsüberweisung kommt man mit der Kreditkarte oder PAYPAL ab besten weg. Die Banken schlagen sonst wie die Geier zu.

Der Stoff ist dann wohl syntethisch.

djhyline

Offtopic:

Hat einer die GROOVE NOV-DEZ Ausgabe?? Suche dringenst danach.

das is aber keine winterkollektion *rofl* kauf deiner kleinen lieber nen warmen pelz die holt sich doch sonst arghe nierenprobleme ;)
aber gut schauts aus ^^

Habe noch einen kleinen Link vom deutschen Zoll herausgesucht:

Zollfahnder

@kaype: wie geht Ihr jetzt vor??????
djhyline :)

wir werden vermutlich einfach bestellen und mit ~20% aufschlag rechnen (uSt. und einfuhrsteuer) und dann mal gucken was passiert ... werd euch auf dem laufenden halten :)

grüsse... kaype

Neue Themen

Zurück
Oben