techy track gesucht MIT VIDEO

bin mir relativ sicher, dass der track im original auch so geht...mir fällt nur der name ni ein....

Zuletzt bearbeitet:
vorschlag: matthias schaffhäuser - supertiel
bin mir aba nicht ganz sicher

speerwerf schrieb:
vorschlag: matthias schaffhäuser - supertiel
bin mir aba nicht ganz sicher
Supertiel ist doch von Reinhard Voigt und der Remix von Michael Mayer.

Hätte aber auch gern gewusst, welcher Track das ist.

Zuletzt bearbeitet:
supertiel habe ich leider nirgendwo zum probehören gefunden, aber ich habe den track gestern in meinem 7,5 stunden set von der 15-jahre-groove party letztes jahr im mtw gefunden.

das muss doch jemand kennen ._.

So jetzt hab ichs: Freak ´n´Chic - Abusator

Ich wußte beim Anhören, die kommt mir so bekannt vor...
Dabei hab ich sie grad ein paar Tage vorher bekommen.

lg floop

Nee, nee, das isses auch nicht :(
Es müsste außerdem richtig heißen: Sweet Light - Abusator. "Freak N' Chic" ist das Label. Klingt zwar irgendwie ähnlich, isses aber trotzdem nicht. Auch die beiden Remixe "Black Strobe Remix" und "David Duriez Re-Edit" habe ich mir angehört - alles nur ähnlich.

Hedo schrieb:
Nee, nee, das isses auch nicht :(
Es müsste außerdem richtig heißen: Sweet Light - Abusator. "Freak N' Chic" ist das Label. Klingt zwar irgendwie ähnlich, isses aber trotzdem nicht. Auch die beiden Remixe "Black Strobe Remix" und "David Duriez Re-Edit" habe ich mir angehört - alles nur ähnlich.

Ok, mit dem Label haste Recht. Aber hör dirs nochmal an: Ich trau mich Geld drauf verwetten, dass ich richtig liege. Ne Liveaufnahme ausm Club klingt halt anders als bei dir zu Hause über die Anlage.

Hätte nicht gepostet, wenn ich nicht sicher wäre!!!!!

und welcher Track soll es genau sein? Der Originale, oder ein Remix davon? Ich finde, im Video ist es viel treibender und dort sind auch Beats drin, die ich bei Abusator vermisse.

Also, wegen deiner Hartnäckigkeit hab ich mir die 2 Sachen (Video und Platte) noch mal gaaaaanz genau angehört.

Es ist das ORIGINAL. Die Stelle müßte so ziemlich genau der Anfang des dritten Drittels der Scheibe sein, kann nicht die Minuten/Sekunden genau definieren, da Vinyl.

Wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann mußt du:

Deine Platte nehmen, in einen Club mit phatter Anlage gehen (wenn möglich gefüllt mit Crowd) und sie dort auflegen. Um exakt den gleichen Effekt zu erzielen, mußt du das ganze mit ner Digicam oder so filmen. Dann zu Hause anhören. Voi La - dann glaubst dus mir auch.

Oder einfach den Eulberg fragen. ;)

@floop: *schmunzelschmunzel* ja, ich weiß, dass die Sachen oft unterschiedlich klingen, habe ja nicht mal ne Platte davon. Habe es bisher nur auf Musichead Shop angehört: klick den Link
und da klingt's wirklich anders. Witzigerweise habe ich dem Dominik E. tatsächlich per Mail angefragt - hat aber noch nicht geantwortet. Ich hör' jetzt gleich nochmal rein. babu fragte am Anfang: "geht das echt so ab oder hat der vorm break einfach etwas am fader rumgespielt?". Und genau diese Stelle, sagst du, ist auf deiner Platte auch so drauf???

Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte. Hab mir jetzt die beiden Links angehört. Zuerst den zweiten: ja, das ist exakt die Stelle, die ich gemeint habe.
Dann den zweiten, und da mußte ich zum Schluß schon schmunzeln, bei 1 Minute 35 kommt nämlich dieselbe Stelle :)

Kann nicht heraushören, ob der Eulberg da einen Effekt drüberlegt. Glaube eher, dass er einfach ein bißchen an Höhen/Tiefen schraubt.

Seit dem kurzen Video mag ich die Scheibe erst so richtig. Freu mich schon auf ne Party damit.

sorry fürs pushen, aber wollte mich mal bei den beiden bedanken, habe eben erst wieder nach dem thread gekramt da ich die hoffnung schon aufgegeben hatte. wird bestellt :D

Neue Themen

Zurück
Oben