techno/trance mainstream "was sie wollen" ?!

R

Rick

Banned
Reaktionen
0
HI :)

Hab folgendes Problem...
Ich lege Black/Raggaton auf. Hab halt da auch meine Blacknights etc...
Nur hat mein Chef mir nen Angebot für Samstage gemacht, an denen ein mix gespielt werden soll. Also neben VIEL black, auch paar techno/trance scheiben.

Ich kenne mich da nur 0 aus...
Welche platten sind den da sehr beliebt und fülllen die Tanzfläche ? oder welche werden gefragt ?!

wie bei black zb . Goleo VI oder Shakira etc ...

Also nix anspruchvolles, sondern eher knaller Mainstream...

Bitte um Hilfe ... ;)

Lg Rick

Mein Tip: Schnapp dir jemand zweites der sich in der Musikrichtung auskennt. Nur weil du ein paar "hit-tips" bekommst, heißt das noch lange nicht das du individuell auf die Crowd eingehen kannst... Und das ist bei Techno/Trance sehr wichtig, da die Musik und Geschmäcker hier sehr weit auseinandergehen können. Das ist nicht so wie bei Black/HipHip das man einfach nur die Superscheiben spielt und alle sind glücklich...
Damit tust du dir selber und jemand anderes einen Gefallen, da du dann auch ein bissl Pause hast und dein nächstes HipHop Set vorbereiten kannst... Und der andere kann es dann halt bei Trance/Techno ebenso machen :)

das soll echt nix dolles werden ... das sozusagen eher der blackschuppen.
die ****en wenn techno kommt... aber rein techno geht halt auch net, weils noch nen "mix am abend" sein soll ...

also muss ehct nur sowas wie shawn baker (?!) explode und so ...
halt paar bekannte stücke, die knallen ....
wenn nett wenn irh paar auflisten könntet ..

einfach mal so was euch gefällt, was ihr spielt und bei der crowd guuut ankommt..

mfg

Moin!

Ich glaube das geht schief, denn man sollte sich schon mit der Musikrichtung auskennen, die man auflegt! ;) Frage am besten einen Freund der elektronische Musik hört, was derzeit angesagt ist. Ansonsten schaue dir mal bitte die DDC oder andere DJ Charts an. Dort kannst du dir schonmal einen ersten Eindruck machen. So ohne weiteres wird es sonst sehr schwer werden.

Wenn ein Blackmusic DJ aufeinmal Techno auflegt, nur weil es muss, und kein Gefühl für diese Musik hat, dann sollte man es besser lassen... :rolleyes: Hört sich hart an, ist aber so!

Gruß,
Defender

Also nix anspruchvolles, sondern eher knaller Mainstream...

Wäre ja nicht gerade mein Vorsatz, super Kriterium für die Abendgestaltung.
Nehme doch einfach irgendwelche Charts. Das gibt mit Sicherheit genügend Firmen, die etwas entsprechendes aufstellen (Dancefloor Charts, Club Charts u.ä.).

Ich kenne mich da nur 0 aus...

Würde ehrlich gesagt überlegen, einen Job anzunehmen, den man eigentlich nicht ausführen kann. Eigentlich deine Aufgabe Platten zu beschaffen.