Techno Labels

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
Wollt mal wissen welche so die bekanntesten/erfolgreichsten Techno Labels sind,auf denen Acts wie Liebing , Alex Bau usw releasen. Sowas wie Remain Records. Bisher kenn ich mich nur im Techhouse / MInimal Bereich aus, bzw leg das auf , aber so etwas schnellerer Techno ( 130-135 bpm, )tuts mir momentan an. Zb Axel Karaksis - Piranha..

Was sind zur Zeit die angesagtesten Tracks ?

danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
hm, also du suchst das zeug das eher wummert und weniger klick-klack macht?

hab in dem bereich selber leider nicht so viel in meiner plattensammlung, aber ddie klassiker die du dir mal anhören könntest wären:

-kiddaz.fm (geradlinig)
-bush (zum teil verspieltes zeug)
-axis (jeff mills' klassiker)
-tresor (düster)
-bpitch (geht zwar mehr in mnml bereich, aber auch durchaus brauchbarer techno dabei)

• Ostgut Tonträger
  • Codeworks Records
  • Kombination Research
  • Drumcode

wären da noch zu nennen. Ostgut macht eher gedämpfterer düstere Tracks, z.B. die neue von Deuce, bei den anderen dreien sind die Releases vom Advent und Industrialyzer bzw. als Duo empfehlenswert. Passt ganz gut zu Minimal, ist aber ne Spur derber und zum Teil auch knarziger.

CLR

Ansonsten sind die wichtigsten schon gelistet. Denn Rest suchst du dir einfach per Künstler raus. Die Releasen ja nicht alle auf dem gleichen Label.

bis jetzt alles mainstream bis auf bpc029 (aber dann auch nur den toktok remix:) ) kann ich dir von oben nichts empfehlen :D

schau mal nach

eminor
italo business
yore
alchemy
mb elektroniks
82 recordings
analytictrail

bis jetzt alles mainstream bis auf bpc029 (aber dann auch nur den toktok remix:) ) kann ich dir von oben nichts empfehlen :D

schau mal nach

eminor
italo business
yore
alchemy
mb elektroniks
82 recordings
analytictrail

Vieleicht liegt es auch daran das Techno ein sehr dehnbarer Begriff ist.

und er nach den bekanntesten/erfolgreichsten techno-labels gesucht hat, nicht nach djalexm's persönlichen minimal favourites. :rolleyes:

wenn hier jeder minimalschaß aufgezählt wird, nach welchem er sowieso nicht sucht (was man wüsste wenn man das eingangsposting auch gelesen hätte), wird die liste a) elendslang und b) eher sinnfrei, weil man dann gleich in den plattenladen gehen und sich die gesamte techno-abteilung von vorne bis hinten anhören kann.

zu den härteren beats würde mir auch noch:
-sniper
-rotation
-conform

einfallen.

-
-Len Series - zumindest ein paar. Die von A.Mochi zum Beispiel
-Technoleague
-No-Logik

Jetzt kann er ja erstmal aus-(suchen). :D

Zuletzt bearbeitet: