Techno Festivals around the Globe...?

ToniTiger

ToniTiger

Power-User
Reaktionen
0
Hallo, mich würde mal interessieren, ob es irgend eine Seite im Netz gibt wo alle guten Techno Festivals aufgelistet sind, egal ob jetzt in Europa oder sonst wo auf der Welt...

Ich hab letztens von nem Kollegen gehört der sagte mir, das zb. Minimal techno in Amerika nicht so verbreitet sei...kann mir das nicht so gut vorstellen da ja eigentlich das ganze in Detroit geboren war vor 20 Jahren...

Vielleicht könnte man hier auch einen Sammelthread aufmachen mit allen guten Festivals rund um den Globus??

Würde mich echt interessieren!!

Besten Dank schon mal.

Grüsse

Zwar in Österreich und nicht irgendwo auf der Welt, aber trotzdem sehr empfehlenswert:

Urban Art Forms Festival

"Europes Leading Audio Visual Festival"

Ja da haben sie sich selber blamiert den letztes Jahr zu engagieren. Wollten anscheinend eine etwas höhere Besucherzahl haben.

Ansonsten hat das Festival aber immer wieder Highlights zu bieten find ich halt.

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es irgend eine Seite im Netz gibt wo alle guten Techno Festivals aufgelistet sind, egal ob jetzt in Europa oder sonst wo auf der Welt...
ja, gibt's. das ganze nennt sich Resident Advisor. Linky

Ich hab letztens von nem Kollegen gehört der sagte mir, das zb. Minimal techno in Amerika nicht so verbreitet sei...kann mir das nicht so gut vorstellen da ja eigentlich das ganze in Detroit geboren war vor 20 Jahren...
finde das thematisch jetzt etwas fragwuerdig aber dein kollege hat recht. elektronische tanzmusik und insbesondere minimal und tech house sind in den USA wesentlich weniger verbreitet als in Europa... In Kanada sieht's da logischerweise schon etwas besser aus.

Vielleicht könnte man hier auch einen Sammelthread aufmachen mit allen guten Festivals rund um den Globus??
Um mal einfach so anzufangen. In den USA waeren da z.B. Electric Zoo in Zoo York (aehem NYC) und das DEMF (in Detroit, Michigan) zu nennen.

Crossover Festival Solar in Roermond (Niederlande)
u.a. Techno aber auch House, Electro, Hip Hop etc.

Neue Themen

Zurück
Oben