Techno Disco nähe Stuttgart?

D

DJWarriors

Mitglied
Reaktionen
0
Hallöchen, ja ich weiss das passt nicht ganz in das komplette forum, aber...

Kennt jemmand von euch eine Techno Discothek nähe Stuttgart?
abgesehen vom Kinki Palace?
irgend wie gibt es hier garnichts, und ich würd gern mal wieder richtig feiern gehen!

Greatz & Beatz DJ Warriors

Wo ist den der Kinki Palace?
Also in Stuttgart gibt es die B-Seite für den etwas derberen sound,
Dann gibt es andauern richtig gute dj's im Zapata und im Rocker.
Climax,Romy-S(manchmal élektronisch),Tonstudio,Varanga Bar(kein Club aber auch gute dj's),Marshall bar(Kein Club aber teileweise auch gute DJ's)
Wenn du ne richtig gute Grossraumdisco suchst musst du nach Frankfurt oder Berlin.

So das müsste für ein WE ja reichen;)

Oder schau doch einfach mal im Partysan.

Zuletzt bearbeitet:
kinki palace ist ne riesige trance-disco in der nähe von heilbronn
absolut vernachlässigbar..die leben da noch mitten in den neunzigern

ansonsten ja...climax ist n guter laden in stuttgart
gibts das colibiri noch?

das romy-s ist von den bookings, was man hier und da liest aber schon nicht ohne...

Also in Stuttgart gibt es die B-Seite für den etwas derberen sound,
aber doch eher trance...
Dann gibt es andauern richtig gute dj's im Zapata und im Rocker.
rocker33 is oft gut, zapata naja... bonsystem, enigeschränkte öffnungszeiten und arg ab vom schuss.
Climax,Romy-S(manchmal élektronisch),
climax is halt climax. romy s schon seit längerem nur noch elektronisch. meist gute acts.
Tonstudio,Varanga Bar(kein Club aber auch gute dj's),Marshall bar(Kein Club aber teileweise auch gute DJ's)
aber ganz sicher kein techno. alle läden standard mainstream, wobei das tonstudio ein super schöner laden ist.

cinecolibri gibt es leider nicht mehr. das gebäude wurde platt gemacht. auch der inoffizielle nachfolger (synchron) ist bereits zu. da isses einfach nicht so richtig gelaufen

Ja es sieht etwas schmal aus in Stgt. Würde an Deiner Stelle mal ein Blick ins Romy S. oder je nach Event wie schon gesagt ins Rocker33 werfen.

da ich bald in der Nähe von Stuttgart wohne suche ich auch einen guten Club...

evtl. so etwas wie das u60311 - gibt es sowas in Stuttgart?

einfach ein guter Technoclub ohne viel Vocals/Minimal... eher schranzig ;)

aber ganz sicher kein techno. alle läden standard mainstream, wobei das tonstudio ein super schöner laden ist.

Naja wenn Dirty Daniela oder jemand von Pulver rec. auflegt da kannste aber sicher sein das da kein Standard Mainstream läuft.Ok vielleicht kein Techno aber House und Electro vom Feinsten.

Romy's sind zwar gute DJ's aber das Klientel ist doch eher Prollig.Teilweise kommts mir da so vor wie damals im Toy.

Romy's sind zwar gute DJ's aber das Klientel ist doch eher Prollig.Teilweise kommts mir da so vor wie damals im Toy.

du wohnst in stuttgart. was wunderst dich da drüber? die meisten die man hier nachts so trifft sind halt prolls. die gabs auch im cine (r.i.p.)
das romy s versucht über benztown zumindest ein anständiges lineup zu bieten, ohne dabei nur auf die grossen zu setzen. die leute waren die male als ich da war ganz ok. soweit möglich meide ich aber die clubs, wenn eben jene grosse namen auflegen. da isses dann klar, dass nur affen am start sind.
und übers toy muss man ja echt nicht sprechen. das war und ist ein laden für kaputte.

aber ums kurz zu machen: echte technoclubs gibt es in stuttgart nicht.

Doch! Das Prag....aber nur noch bis März...dann is da auch Ende Gelände :(

Edit: oder ich fang mal anders an. Clubs wo man hingehen kann sind:

Finca (guter sound, gemütliche atmosphäre, verschiedene Veranstaltungsreihen)

Prag (siehe oben)

Romy S. (fast immer hochwärtiges Lineup, relativ geräumig)

Rocker33 (von der Location her am größten...aber dafür auch jede menge Dorfpublikum...vom Lineup her unterschiedlich [auch nicht-elektronische Veranstaltungen]...)

Toy (Afterhour Schuppen: wer's mag....Ansichtssache!)

...das wars glaub auch schon. Ansonsten halt typischer Disco-Bar Shice... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Das Prag....aber nur noch bis März...dann is da auch Ende Gelände :(

stimmt. das prag hab ich glatt vergessen. da lief aber auch jahre lang gar nix mehr elektronisches und ich war irgendwann in den 90ern das letzte mal dort.
naja. da oben wird sich ja bald porsche breit machen. schade, hab im prag ein paar sehr geile nächte gehabt.

28.03.09 / 29.03.09 - We are Techno!

Prag Closing & After Hour

Das letzte Mal Techno im Prag bevor es in den neuen Club geht präsentiert die We are Techno!-Crew ein Hammer Line-Up :

JUSTIN BERKOVI *LIVE* (Cocoon, Music Man,Predicaments, London)

THE HORRORIST *LIVE* (TTC,out of Line, New York City)

(SPECIAL SUNDAY AFTERNOON SET)

AM PIPER *LIVE* (Das Erbe)

NICOLAS DUVOISIN

CHRIS SONAXX

OLIVER KLANGSCHNEIDER

OLI HAUF

RAPHAEL DINCSOY

MARIUS LEHNERT

BJÖRN SCHEUERMANN

Das letzte mal Prag! Pflichttermin! :D

du wohnst in stuttgart. was wunderst dich da drüber? die meisten die man hier nachts so trifft sind halt prolls. die gabs auch im cine (r.i.p.)
das romy s versucht über benztown zumindest ein anständiges lineup zu bieten, ohne dabei nur auf die grossen zu setzen. die leute waren die male als ich da war ganz ok. soweit möglich meide ich aber die clubs, wenn eben jene grosse namen auflegen. da isses dann klar, dass nur affen am start sind.
und übers toy muss man ja echt nicht sprechen. das war und ist ein laden für kaputte.

aber ums kurz zu machen: echte technoclubs gibt es in stuttgart nicht.

Wundern tut mich das gar nicht seit die Theodor Heuss(schinkenstrasse) eine bar nach der anderen für die auswärts Bauern bietet.

Na dann sollten wir mal was an den Start bringen Isn't it?

Und ins Prag muss Ich auch nochmal,war Ich auch schon ne ewigkeit nicht mehr.

Wo hin zieht den das Prag?

Verwechselst du da nicht gerade Trance mit Hands Up?

schonwiedersoeinenhalshat

gaaanz ruhig, denk an deinen Blutdruck;)

@DanCedAnCedaNcE
Das kinki ist übrigens in sinsheim und das ist schon ne ganze ecke weg von stuttgart.
aber wenn du auf klubbingman mucke stehst- zieh aufs dorf.
hmm Stuttgart ist vom Publikum her leider auch eher nen dorf...:(

Das letzte mal Prag! Pflichttermin! :D

the horrorist????
alter nee...neee neeeee neeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

@compert
genau..sinsheim wars...
jo, ich weiß dass des n stück weg ist...aber da hat ja der herr threadersteller mit angefangen...ich für meinen teil habe nie einen fuss ins kinki palace gesetzt
würde mir auch garnicht in den sinn kommen

hmm..du bist aus leipzig und sagst du gehts nicht in nen club?
also ich bin ja jtzt nicht der absolute kenner in leipzig...aber dort gibts doch paar ganz coole sachen

distillery (okay, nachdem marcel nimmer das booking macht isses schlechter geworden), superkronik, conne island, sweat club (soll wohl ganz okay sein, hab ich mir sagen lassen)..

was meinstn da jetzt mit undergorund? irgendwelche freetek-parties?

wobei ich mich frag obs überhaupt noch discos gibt wo handsup und progressive zeug gespielt wird

Kann ich nicht beantworten, da ich keinen Fuß in eine Disco setze! :d

@ Livingstone:
Aber das mit den Techno Clubs in Stuttgart: Was ist denn ein "echter Technoclub"? Und wo gibts denn solche in Deutschland? Würd mich jetzt mal interessieren...

Ist doch eigentlich völlig egal wo du hingehst. In 90% der Clubs in Dtl. wird doch eh zur Zeit der selbe Rotz gespielt :p

hmm..du bist aus leipzig und sagst du gehts nicht in nen club? also ich bin ja jtzt nicht der absolute kenner in leipzig...aber dort gibts doch paar ganz coole sachen

distillery (okay, nachdem marcel nimmer das booking macht isses schlechter geworden), superkronik, conne island, sweat club (soll wohl ganz okay sein, hab ich mir sagen lassen)..

was meinstn da jetzt mit undergorund? irgendwelche freetek-parties?
ich sage, daß ich nicht in nen club gehe, wenn ich techno hören will. erstens sind dort zu viele kinder, handtaschen, schalträger und die pimpkie und sonstwas kollektion der letzten 3 und nächsten 2 jahre kann man dort auch begutachten.

distillery ist ok, aber nur für minimalisten.
superkronik kommt alles aber kein techno.
conne island ebenso - das ist n skater- und kinderladen.
sweat hat immer mal coole lineups - aber ich gebe zu, daß ich noch nicht drin war.
techno findet man sonst noch im präzisionswerk (ist aber weiter raus) und je nach veranstaltung vielleicht im lagerhof.

mit underground meine ich illegale veranstaltungen

Zuletzt bearbeitet:
naja nee..espenhain ist eher nix für mich...ich kann mit den nackenrasierten nahkämpfern nix anfangen
versuchs doch mal im rohtabak in döbeln...so weit isses ja nich

und superkronik kommt uahc mal techno...halt jetzt nich so hakke oder schranz, aber schöne musi mit herz und brust ^^
im märz zB andy vaz live, und nen tag später bei uns ^^

und im conne island kenne ich leute die da techno-parties veranstalten...moderne geschichten halt, aber shed zB war schon dort, und das ist ja wirklich astreiner techno

was mir noch eionfällt:------> Göppingen, der ehemalige "Red - Room"

Da sin schon einige geile Partys damals abgegangen, aber ich weiß grad garnich, was zur Zeit da läuft.

was mir noch eionfällt:------> Göppingen, der ehemalige "Red - Room"

Da sin schon einige geile Partys damals abgegangen, aber ich weiß grad garnich, was zur Zeit da läuft.

das heisst jetz lennox und is auf kommerz getrimmt ... :(