technische Unterschiede zwischen xone 42 und S2

Die wesentlichere Frage dürfte wohl sein, was haben die Dinger gemeinsam?
Ausser dem Hersteller Allen & Heath nicht viel, würd ich sagen! Das eine is ein Tabletop, und das andere ein Installationsmixer!
Was die genaue Ausstattung angeht, würd ich sagen, befragst du mal am besten die Herrstellerseite!

Den S2 sehe ich mehr als Club-Gesamtlösung.

Hat viele Kleinigkeiten die ich selber nie brauchen würde.

- 2i regelbare Mics
- Cd Fader Start
- Ausgangslautstärkenlimiter

Rotaryversion ist ganz nett.

naja ich dachte eher an die inneren Werte also die technischen Daten und nicht an die Bauform. Das die CHinch unten und nicht hinten angebracht sind habe ich -ihr werdet es nicht glauben - selbst bemerkt.

Dachte einer der Technikfreaks könnte Sagen ob der S2 grundlegend ander ist als ein 42 zumal beide USB haben.

Der S2 ist ohne das ich jetzt die technischen Daten lesen muss was ganz anderes!

-Einsatz von 2i Mcs möglich
-Ein zweiter Dj kann einen Kanal für sich benützen (inkl. Kopfhörer)

und und und.. also ein ganz anderer Anwendungsgedanke.

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Posts?:confused:

Den S2 sehe ich mehr als Club-Gesamtlösung.

Hat viele Kleinigkeiten die ich selber nie brauchen würde.

- 2i regelbare Mics
- Cd Fader Start
- Ausgangslautstärkenlimiter

Rotaryversion ist ganz nett.

Der S2 ist ohne das ich jetzt die technischen Daten lesen muss was ganz anderes!

-Einsatz von 2i Mcs möglich
-Ein zweiter Dj kann einen Kanal für sich benützen (inkl. Kopfhörer)

und und und.. also ein ganz anderer Anwendungsgedanke.

Das ich beim 2ten Post den Einsatz nochmal genauer schildern wollte.

Das man einen 2ten Dj an das Pult lassen kann, sieht man aus dem ersten Post nicht raus. Auch das mit den MCs versteht eventuell auch nicht jeder ;)

also kann der s2 mehr für weniger Geld. (Hab 2 Angebote und der S2 ist ein bisschen billiger

:eek: gut das du das sagst, daß ist ko Kriterium. Dann wirds wohl nix mit mir und dem S2 :(

Kannst doch beide Kanäle wie beim Xone:62 gleichzeitig hören und mit dem Vol. regeln.

Im Club gibts eventuell auch mal kein CUE-Mix ;)

versuch mal den S2 auf einen tisch zu stellen!

Kannst doch beide Kanäle wie beim Xone:62 gleichzeitig hören und mit dem Vol. regeln.

Im Club gibts eventuell auch mal kein CUE-Mix ;)

Meinst du den Gain dann pro Kanal rauf- bzw. runterzuregeln??? Oder ist mir eine Variante entgangen? Im Club hat man meistens auch vernünftige Monitore da geht die Varinate, Ein Ohr Kopfhörer, ein Ohr Monitor auch problemlos. Nur zu Hause ist das manchmal nicht ganz so optimal.Ich finde den S2 als Rotary schon recht nett.

Ich brauche nen Master Cue (kein Cue-Mix!) für zu Hause, weil ich auch gerne nochma später abends ne kleine Runde drehe. Aber sobald ne größere Anlage da ist, mit anständigen Monitoren: Angleichen untern Kopphörer, dann runter mit dem Ding und über die Monitore den Übergang. Vllt ab und zu nochmal unterm Kopfhörer kurz hören, was wie wo passt oder auch nicht :d Da brauch ich dann nicht mal nen Master Cue zwingend.

Also ich käme mit dem S2 im Club oder auf großen Anlagen super zurecht. Nur für zu Hause ists echt was blöd finde ich.

@Skope:
Mach es auch "genau" so wie von Inspire beschrieben :)

Für Zuhause ist der S2 etwas strange. Im Uebungsraum mit 3i TT`s und paar Kumpels, oder im Club sehr lustig.

Mir persönlich gefählt die Bedinungsübersicht beim 42er viel besser.