technics stromkabel von Uk nach Europa/deutsch aendern?

S

Soulkiller

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo, bin derzeit noch in Uk. Habe mir Turntables gekauft, mit uk stromstecker natürlich ( sind hier wesentlich günstiger ) nun meine frage wenn ich in einem jahr nach deutschland gehe kann ich den stromstecker umbauen lassen für europa wenn ja wie teuer wird das ca?

AW: technics stormkabel von Uk nach Europa/deutsch aendern?

hallo, bin derzeit noch in Uk. Habe mir Turntables gekauft, mit uk stromstecker natürlich ( sind hier wesentlich günstiger ) nun meine frage wenn ich in einem jahr nach deutschland gehe kann ich den stromstecker umbauen lassen für europa wenn ja wie teuer wird das ca?

also ich glaube, dass man das auch leicht selber machen kann. Wenn man ein bisschen von der Materie versteht dürfte das kein Problem sein. Stecker abschrauben (bzw. abschneiden) und neuen stecker dranklemmen.

Ich wüsste aber jetzt auch nicht wer das macht. Frag mal einen Elektriker im Bekanntenkreis. Teuer ist das auf jeden fall nicht.

umbau kein problem. is ne sache von minuten. preis... keine ahnung. sollte aber nicht teuer werden.

alternative: kauf dir für 2€ nen steckdosenadapter UK/DE...

Du hast auf jeden Fall 2 Möglichkeiten:
1. kannst du einen Reiseadapter benutzen.
2. kannst du den Stecker selbst abschneiden und im Baumarkt einen deutschen Stecker kaufen. Dann heißt es nur Plus an Plus, Minus an Minus, Erde an Erde.

und vielleicht gibt es im Fachhandel Ersatz-Netzkabel.

zum Glück ist die deutsche und die englische Netzspannung gleich weshalb du keine technischen Probleme zu erwarten hast.

nix rumschnibbeln und rusmschrauben. das macht nur der, der weiss was er tut und da gehts schon mit "plus" und "minus" und "erde los. wechselspannung kennt das nicht und die "erde" is der schutzleiter, den es an nem 1210er aber nicht gibt
also finder weg, wenn man nicht weiss was man tut, sonst kanns unter umständen doch recht teuer werden!

...kann ich den stromstecker umbauen lassen für europa...

jupp - kannste machen lassen , wie du so schön vernünftig sagst :)

adapter lass mal (gehen auch mal verloren/verlegt) - die paar euronen mehr für klemmen lassen ;-)

und wenn muß auch ne neue strippe mit 2pol-stecker (vergossen) ran, wenn dann richtig und nicht son schukostecker an einem technics !!! wie sieht das denn aus ;-)

oder wenn du zurück bist , einfach hier nochmal fragen - gibt bestimmt genug gelernte hier (wenn du aus großraum/umland berlin bist, dann mach ich dir das gern. oder halt ein anderer gelernter E-techniker in deiner nähe ausm forum)

;-)

Neue Themen

Zurück
Oben