Moin.
Ich habe auch eine Frage, zu der ich keine Antwort finden konnte...
Es ist aber nichts weltbewegendes, dass es einen neuen Threat rechtfertigen würde. Außerdem passt es (mehr oder weniger) auch hier rein.
Also. Bei meinen Technics steht nichts über die Herkunft der Player. Weder auf dem schwarzen (Typenschild), noch auf dem weißen Aufkleber (Seriennummer).
Laut backspin.com steht das ganze ja auf dem weißen Aufkleber.
Mich interessen die schwarzen "Typenschilder" auf meinen SL-1200MK2
Der eine nennt sich "SL-1200MK2" und auf dem Schild steht, dass er sich zwar von 110/120V auf 220/240V umschalten lassen kann, als Frequenz sind aber nur 50Hz angegeben. Außerdem steht Osaka als Standort von Matsushita mit drauf.
Der andere Player nennt sich "SL-1200MK2-A". Bei diesem hat das Typenschild ein anderes Layout. Auch hier lässt sich die Spannung umschalten, angegeben sind hier aber 50 und 60Hz. Außerdem steht da nichts mehr über Osaka.
Gibt es einen bestimmten Unterschied zwischen den Playern die hier jemand kennt? Ich vermute mal, dass sie entweder für verschiedene Märkte gedacht waren, oder auch einfach nur an verschiedenen Standorten gefertigt wurden.
Möglich wäre auch, dass zwischen den beiden einige Jahrgänge liegen und sie sich im Innenleben unterscheiden.
Wie gesagt... eigentlich ist es egal, denn beide Player sind optisch und technisch identisch und einwandfrei.
Grüße, Serkan