Technics SL-DZ1200 SD-Karte Funktion ...

J

joeystArr

Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Heya,

ist zufällig jemand unter euch welcher den Technics SL-DZ1200 hat und sich mit dem SD-Karten beschreiben auskennt?

habe seit kurzen den player und seit heute endlich ne sd karte sowie die sd-jukebox v4.0 software.
jedoch ist das ganze nicht so locker wie ich erwartet haette, die software erkennt die sd karte einfach nicht... sie funktioniert aber im explorer usw tadellos..hab sogar eine mp3 von der sd in die jukebox library geladen...aber erkennen tut er sie nicht damit ich auf sie daten/mp3s speichern kann...

jemand einen tipp? danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du nicht die daten extra erstellen und dann per Explorer kopieren?

Evtl. eine andere Software verwenden?
 
Ist mir der zusammenhang nicht aufgefallen oder was hat das mit dem Technics zu tun?!

hm ...

Eigentlich sollten Speichermedien, zummindest unter M$ Software, als Wechseldatenträger angezeigt werden. Mal SP2 installier, falls es sich um XP handelt?

grüsse ...
 
Wer erkennt nun eigentlich die mp3 nicht? Der Technics und die Jukebox Software? Und wozu ist die überhaupt da? Denn eigentlich wird doch eine SD-Card als ext. Datenträger erkannt und bedarf zum hin- und herschieben von Daten ALLER Art keine zusätzliche Software.

Bin da noch ein wenig irritiert.
 
servus,

um mp3s auf eine sd-karte zu kopieren welche man dann mit dem sl-dz1200 nutzen möchte muss man laut anleitung die panasonic "sd-jukebox" software benutzen.
ich habe die verison 4.0 installiert welche laut panasonic dafür gebraucht wird.
mein problem ist nun dass die jukebox software die sd-karte erkennen muss damit ich dann im jukebox eigenen explorer die gewünschten dateien via drag & drop auf die sd-karte kopieren muss, dies tut er nicht obwohl die sd-karte als laufwerk von allen anderen anwendungen erkannt wird. ich befürchte er erkennt die karte einfach nur als ein laufwerk aber nicht als sd karte obwohl im gerätemanager alles so eingestellt und erkannt wurde wie es laut anleitung zu sein hat.
ich habe das ganze auf 3 pcs getestet also an den os oder hardware einstellungen aknn es eigentlich nicht liegen es sei denn es liegt an meinem sd-kartenleser.
angeblich wandelt die software die dateien/struktur so um damit der player es dann korrekt lesen kann. denn wenn ich es normal im win explorer oder total commander mache so erkennt der player die audio files auf der sd-karte nicht.

suxx...

dickes minus an den player...
 
Hallo,

habe mir vor kurzem ebenfalls diesen geilen CD-Spieler gekauft. Also SD Karte reinschmeißen und dann den Modus ändern von "Play Select" ist unten rechts.

Dann normal starten und skippen........

So geht es bei mir jedenfalls..
 
nur mit panasonic leser? wtf..

@nightmind: aber wie beschreibst du die sd karte? mit "sd-jukebox" software und nem panasonic kartenleser oder wie?

@DDD:
kA was die leute an den tasten zu bemängeln haben passt alles gut.

greets
 
habe im DZ1200 mittels "REAL TIME REC" ein paar Samples auf die SAMPLE PADS aufgenommen und anschließend auf SD CARD gespeichert. In einen stinknormalen Card Reader an meinem Mac eingelegt, zeigt sich folgende (kryptische) Verzeichnisstruktur auf der Card:

PRIVATE\MEIGROUP\AVCN\DZ1200\

Alle Ordner sind leer, bis auf den "DZ1200", hier gibt es pro abgespeichertem Sample-Pad-Set folgende Dateien:
001DRMLP.SPD (4kB)
001SPAD1.SWV (w MB)
001SPAD2.SWV (x MB)
001SPAD3.SWV (y MB)
001SPAD4.SWV (z MB)

Die ".SPD"-Datei scheint den Namen des Sample-Pad-Sets und die jeweiligen Loop- und Lautstärkeeinstellungen der einzelnen Samples zu enthalten. Die ".SWV"-Datei enthält das Sample in Standard-44.1kHz/16Bit-Stereo-Format ("Little Endian"-Codierung). Wenn man die Endung ".SWV" in ".WAV" umbenennt, kann man das Sample auf dem PC abspielen (vorher auf Festplatte kopieren!)

Soviel zu den auf SD-Card gespeicherten Sample-Pads.

Vielleicht kann jemand, der mit dieser ominösen "SD Jukebox"-Software erfolgreich einen SD-Track auf SD-Card gespeichert und im DZ1200 abgespielt hat sagen, in was für kryptischen Verzeichnissen und in welchem Format solche Tracks abgelegt werden? Dann kann man (und speziell ich als Mac-User) seine SD-Card vielleicht auch ohne "SD Jukebox" und mit jedem normalen Card Reader bestücken...
 
heya,

1. @houseputz: super beitrag!

2. wenn sich jemand findet welcher uns die struktur seiner sd karte(mit traxx drauf) zeigen kann so wäre das echt klasse.

thx in advance

greets joeystArr
 
Hallo zusammen

Also, folgendes ist zu dem Thema zu sagen

Es muss die Software und Cardreader von Panasonic gekauft werden. So wie es in der Anleitung des Player’s auch beschrieben ist. Ein umgehen der Software ist nicht möglich, genauso wenig des original Cardreader’s. Das Problem ist allerdings, dass die Rechte der mp3 Datei an die SD Karte mit übergeben werden und nur noch von da abgespielt werden kann. Also, das Kopieren auf einer weiteren SD Card ist nicht drin. Normale mp3 ohne Sicherungssystem werden beim einlesen in Jukebox und kopieren auf SD Karte in eine MP3 mit Sicherheitssystem gewandelt. Umgehen kann man das, in dem man 2x WINXP installiert und entsprechend Jukebox auch. Allerdings muss man dann 2 Datenbestände pflegen.

Danke an Panasonic.

Beschwären braucht ihr euch nicht bei Panasonic Deutschland, da sie keinen Kontakt mit Japan in dem Sinne pflegen. Jede Email wird zwar gelesen, kann aber keiner bei denen was machen. Sicher bin ich mir zwar nicht, aber updatfähig ist der Player eh nicht so wie bei Denon der DN-S 5000. Ich kann euch versichern das Panasonic Deutschland das genau so sieht wie der Rest der Welt nur Japan nicht... (natürlich inoffiziell)

Ich selber habe beide Laufwerke getestet und habe dennoch 2 Technics Player gekauft und komme sehr gut damit zurecht. Sicher ist das mit der SD Karte verarsche, noch dazu bei dem Preis, aber kein anderer Player kommt vom Gefühl näher an Plattenspieler ran.

Wenn ihr genauere Technische Fragen zu dem Player habt, könnt ihr einfach fragen. Wie z.B.: wenn ich die SD Card'e benutze kann ich dann die Musik digital ausgeben? in dem Fall muss ich leider antworten: nein, das geht nur mit CD...
Oder wie schnell arbeitet das Laufwerk usw.

maxpoint
 
Also ich kann nicht ganz nachvolziehen das der 1200DZ der einzige
"Digital-Turntable" der auch Vinyl Feeling hat! Ich finde die Alu (oder Edelstahl?) PLatte hat absolut kein Vinyl feeling . Wenn Vinyl feeling haben willst, dann holst dir den CDX von Numark oder den DN S-5000 und legst oben einfach eine alte 7" Vinyl drauf und vuala ;) Zudem finde ich am 1200DZ beschissen das die Platte auf druck reagiert und man kann sie beim "Beat einfädeln" nur schieben und nicht abbremsen. Zudem kann man Mp3 filez nur bis 196 kbs abspielen, alles drüber wird nicht erkannt oder abgespielt! Also ein Freund hatte sich mal die 1200DZ geholt und nach ausführlichem Testen hat er sie wieder zurück gegeben und gegen den DN S-5000, da gibts nix mehr zu beanstanden... Ich kann nur jedem raten, egal wie billig der 1200DZ noch wird .... FINGER WEG ! Aber Testet doch einfach mal selber wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt, dann könnt ihr euch selber mal ein Bild machen von dem Gerät. Also ich finde das Technics(oder besser Panasonic) nur gute Turntables macht (die wie ich finde zeitgemäß maßlos überteuert sind) alles andere was die bis jetzt auf den Markt geworfen haben, ob Mixer oder sonstiges alles nur Schrott war, und man eigentlich nur den Namen Technics gekauft hat und nicht die erhofft erwartete 1210er Technics Qualität. Zudem die ersatz Teile schon unverschämt teuer sind, siehe Crossfade für die 1200/1210er Mixer. Da kostet ein fader um die 100€! Dabei sind es nicht mal besondere, man bezahlt hierbei wieder nur den tollen Namen Technics...



MfG MaXiMo
 
Hallo

Was bitte hat den die Kaufentscheidung mit In und Out zu tun? Hat doch eher mit technischen Belangen und ob man mit dem Gerät arbeiten kann oder nicht. Diese Entscheidung stand bei uns an. Es soll ein Gerät gekauft werden, was langfristig die Plattenspieler ersetzen sollen. Haben uns über technische Hintergründe informiert und verschiedene Geräte getestet und auch technische Mängel gefunden.
Hier wurde eine Frage gestellt, die keiner „richtig“ beantwortet hat, weil der Sachverhalt nicht genau bekannt war. Ich kenne die exakte Antwort und habe sie einfach niedergeschrieben. Mehr nicht. Dafür ist doch ein Forum da, dachte ich jedenfalls.
Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die genau die selbe Frage haben oder haben werden und Antworten im Internet suchen und in diesem Forum finden.
Das ich mich bereit erklärt habe die Frage zu beantworten, hat weder was mit cool, in oder out noch „wichtig machen“ zu tun, sondern, sagen wir mal, Erste Hilfe. Immerhin kostet das Gerät um die 800EUR und bei privaten Käufern eine nicht zu verachtende Summe.
Bei uns ist die Kaufentscheidung gefallen und ich haben ein gutes Gefühl bei diesem Laufwerk. Ich hoffe die anderen DJ’s bei uns sind eben so zufrieden.
Jedoch glaube ich nicht, dass ein Club, Disco oder Bar jemals auch nur Ansatzweise in Erwägung ziehen würde, so eine Marke wie Numark oder Omnitronic zu kaufen, um die Frage mit dem Feeling zu beantworten. Das ist schlichtweg für Hobby DJ’s für Daheim und nicht für DJ’s die jedes Wochenende in der Disco damit arbeiten müssen.
In dem Sinne viel Spaß allen DJ’s bei der Arbeit was doch wichtiger ist.
 
eine frage ,

ich habe die jukebox software aber noch keinen panasonic kartenleser, kann ich jeden beliebigen panasonic kartenleser nehmen? ich hab auf panasonic.de einen usb card reader gefunden für uvp 33euro...

greets joeystarr
 
hi

die softwäre wird mit dem kartenleser zusammen verkauft. es gehen aber bestimmt andere hauseigene kartenleser auch. die software mit kartenleser kostet um die 90,- EUR und kann in deutschland nur beim panasonicvertreib gekauft werden, im momemt jedenfalls.

cu
 
hallo

oh sorry hab wohl falsch gelesen... mein fehler

cu
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben