Technics SL-1210 MK II

L

lionone

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Ick hab da ma ne frage!!!

kann man die bremse von den technics igendwie optimieren???
eigentlich is sie ja perfekt aber ab und zu springt der teller beim bremsen so 1,2 cm zurück oder is das normal so? ich hab noch nich lange technics und bin noch mehr oder weniger anfänger.

hi

steht der plattenspieler im Wasser ?
also jetzt keinen grossen fehler machen - ich meine natürlich nicht das nasse element sonder ob er 100 % gerade steht ! :D

Lass mich raten ... das passiert nur dann wenn eh keine Platte drauf ist !? denn wenn man das durchschnittsgewicht einer Platte abzieht in der Formel worraus sich die Abzubremsende Kraft ergibt folgt im endeffekt eine Verzögerung die größe ist als die derzeitige "Energie" die gespeichert ist im Umlaufenden Teller... somit dreht der Motor ein stück rückwerts... Ist mir auch schon aufgefallen bei meinen reloops MKIII RP4000 (übrigens das einzig schlechte an den Teilen ist die Mmontage zwischen der Tonarm einrichtung und dem Chassis... wenn man nur leicht aufn Tellerklopft schon rumpelts=> deswegen folgen nur noch Technics mit Öllagerung)

danke schonmal für die vielen beruhigenden antworten...

ich hab sie mit bierdeckel und wasserwaage ausgeglichen so gut es geht sind aber nich perfekt ausjustiert, da sie auf ner holzplatte stehen(an der wand befestigt, da vorher aufm tisch und der tisch mit dem boden mitvibriert is) und die biegt vom gewicht in der mitte leicht durch. vielleicht liegts ja daran.

Jo genau... die Küchnplatten sind recht gut! Günstig, und "groß"!
EInfach noch zwei Leisten kaufen, und die Hochkant drunterschrauben!
Dann geht das seht gut!
Biegt sich bei mir zwar noch immer durch, aber das is ned schlimm... Nur ganz wenig! :D

Achso... was ich noch sagen sollt: Die Platte ich bei mir über 2m lang!
Wenn wirklich nur TTs + Mixer druff sollen, sollte es erst recht gehen! :cool:

Hatte das Problem auch das der Teller beim Bremsen ein wenig zurück dreht.
Das kommt daher das die Bremse zu hart eingestellt ist.
Nehm mal den Teller ab, schraub die Verdeckung ab
(Netzstecker ziehn !!! soll ja schon öfter was passiert sein ;) ...)
...rechts vom Magneten findest du ein kleines Poti an dem du die Bremse weicher machen kannst ...gegen uhrzeigersinn drehn glaube ich...
kannst ja ein bisschen rumprobieren...

Neue Themen

Zurück
Oben