Technics Netzteil

Ganjama

Ganjama

Journay to jah !!!
Reaktionen
0
An alle Venyl-liebhaber
ich brauch ein netzteil für ein Technics Mixer (AC120V).
Hat einer von euch eine Ahnung wo man das möglichst billig herbekommt.
Ist es überhaupt wichtig dass es original Technics ist?

Freue mich auf eure Antworten :D :D

Ganjama

Am billigsten ist meistens ein modifiziertes von Reichelt.de

Musst aber erstmal hinten am Mixer schauen welche Spannung, und welche Stromstärke der Mixer braucht. Außerdem auf die Plus/Minus Belegung achten!

Ich habe einen sh dj 1200 mixer aber ohne kabel um ihm strohm durch die Adern fließen zu lassen.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauch man kein original technics?

Danke schonmal für die Antworten
Ganjama

Nein, du musst nur darauf achten dass das verwendete Netzteil die gleiche Ausgansspannung, sowie Polung wie das Originale besitzt. Außerdem ist die max. Stromstärke wichtig (wird meistens in mA angegeben), Mixer können das schon ganz schön was ziehen!

PS: Reichelt ist meistens um einiges günstiger als Conrad

oder einfach mal nen Link posten wo man deinen Mixer + technische Daten sieht ;)

DDD schrieb:
Könntest Du mal spezifizieren welcher Mixer. (EX od. MZ)
Dann: Hast Du da ein Steckernetzteil oder ist es ein Mixer der der ein Netzteil eingebaut hat und nur 120Volt verträgt?
Was steht auf der Buchse?
Ist es ne runde Buchse oder ne eckige? Hat die zwei Stifte oder einen?

Es ist weder ein MZ noch ein EX es ist ein Technics SH DJ 1200.

Er hat ein Stecknetzteil.

Er ist eher eckig mit 2 Stiften.

An der Buchse direkt steht (Schlange) AC IN
Und daneben steht AC 230-240V 15W 50-60Hz

Ich hoffe die Angaben reichen.
Kann mir vieleicht einer ungefähr sagen wie teuer so was ist.

Danke
Ganjama

Du brauchst überhaupt kein Netzteil, der Mixer hat eins eingebaut.

AC 230V 50 Hz ist genau das was bei dir aus der Steckdose kommt, brauchst also nur ein Kabel das auf der einen Seite in die Steckdose, auf der anderen Seite in deinen Mixer passt ;)

Wenn am Mixer kein Technics-exklusiver Stecker verbaut ist einfach mal bei Reichelt schauen, die haben fast alles. Viel Spaß beim Sucher :D

Danke
ich geh mit den Angaben einfach zum nächsten Media Markt.
Ich dachte eigentlich sowas wäre viel teurer.

Ganjama

bezweifle zwar dass irgendjemand im MM dir helfen kann, falls die so ein Kabel haben wirst es auch selbst suchen müssen. Aber probier ruhig mal!

Hab die Erfahrung gemacht dass MM nur unspezialisierte Einzelhandelskaufleute einstellt, also auch sowas wie Supermarktkassierin oder Backwarenfachverkäuferin. Das die dann keinen Plan von Technik haben....

Gibt auch die Ausnahmen die sie selbst ausbilden, aber die sind klar in der Unterzahl!

Good luck ;) :D

Unser DDD muss halt immer das letzte Wort haben ;) :p

Wieso auch nicht, mit so nem riesigem Wissen ist das auch meistens berechtigt :cool:

Ich will euch nur kurz das Ergebniss der Sache mitteilen.

Ich war gestern bei Media Markt, habe mir einen Verkäufer rausgefischt der ein bischen so aussah als hätte er Ahnung, habe ihm mein Problem geschildert und ihm die techn. Daten in die Hand gedrückt.
Der Verkäufer, nennen wir ihn mal Herr S.
Also Herr S. ist schnurstrax ( keine Ahnung wie man das schreibt)
auf ein Regal zugelaufen hat ein Kabel aus dem Regal genommen es mirin die Hand gedrückt und gesagt da vorne ist die Kasse.

Soviel zum Thema Fachpersonal beim Media Markt.Es ist jetzt zwar keine große Kunst mit solchen Daten das richtige Kabel zu finden aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme bei M M.Ist vielleicht auch von Filiale zu Filiale anders ,Bei uns ist auch eine ziemlich große.

Also nochmal Danke für eure Hilfe.
Dieses Forum hat mr echt schon viele Fragen beantwortet.

In diesem Sinne
LIFE STRONG

Neue Themen

Zurück
Oben