Technics Motor in Reloop 4000? Möglich?

F

freak05

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

ich arbeite derzeit mit zwei Reloops 4000 M3D und bin vollaufzufrieden. Klar merkt man den unterschied wenn man zb auf 1210ern spielt, aber ich komme vollkommen mit meinem klar.

Nun ist mir in den Sinn gekommen, einen Technics 1210 Motor in meinen Reloop einzubauen. Müsste doch eig. gleich sein, den mein 4000er ist ja optisch ein nachbau vom 1210.

Wäre es möglich?

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt doch es hat keiner hier noch ein passendes gepostet, bzw. es hat mir nicht weitergeholfen

lg

Wozu der Aufwand? Da kann man auch gleich einen richtigen Technics kaufen. Glaube abgesehen mal davon auch kaum, dass das möglich ist. Ist ja nicht nur der Motor, sondern auch die Elektronik, die sich da unterscheidet.

ja leider weiß ich nicht wieviel ein ersatzmotor kostet, weil die dinger ja nie kapput werden....

aber man müsste eig. nur alles mal durchmessen, wieviel strom, spannung benötigt wird und fertig, vl sind halt ein paar kondensatoren und widerstände auszutauschen

Lohnt nicht!

Müsstest sofern denn überhaupt passend das komplette Innenleben und den Teller austauschen, kauf dir lieber nen Paar gebrauchte und verscheuer die Reloop.

also kein plug&play einbau

ja vl lässt sich ein stärkerer Reloop motor auftreiben

mal schauen, trotzdem danke!

Ist alles schmu.

Motorendstufe, Control-IC(s), Pitcheinheit, [...] also die Liste könnte man ewig weiter führen.
Wenn Reloop nicht wirklich 1:1 kopiert hat, (und das haben sie nicht sonst hättest du diesen thread überhaupt nicht gestartet), müsstest auf jeden Fall die Hauptplatine komplett übernehmen.

Mach was du nicht lassen kannst, sinnvoll ist gänzlich was anderes...

ok, danke, dann lass ich das thema, und spar etwas für zwei 1210er

danke für eure hilfe

Dir ist schon klar das der Plattenteller ein Teil des Motors ist oder?

grüße...

ja schon, aber danke hat sich erledigt!

wenn du reloops mit einem Technicsähnlichen motor haben willst, dann schaue dir mal die rp 6000er oder die ähnlich gebauten der anderen Hersteller an.

wenn ich mir einen 6000er kaufen kann , dann nehm ich lieber gleich einen 1210er

ich hab mir nur gedacht, das das motor umrüsten mir günstiger kommt

Wie Kaype bereits sagte ist der Plattenteller beim Technics teil des Motors,
somit müsstest du so ziemlich alles wechseln und passend machen, der aufwand wäre enorm. Für wenig aufwand und nem besseren Preis/Leistungsverhältnis bekommste gebrauchte Technics ;)

ja, bin auch schon draufgekommen :D

leider ist nicht alles so einfach wie man es haben möchte, weil bei reloop kann man den plattenteller einfachrunter tun und fertig

Einfach runter bekommst den bei Technics auch, nützt dir nur nichts.