Technics MK5 Pitch

G

Gast2776

Guest
Moinsen,

meine Frage richtet sich an weitere technics MK5 Benutzer. Mir kommt es beim Pitchen so vor, als wenn dieser ab ~7% Pitch extrem empfindlich wird. Jedenfalls musste ich in diesem Bereich viel länger synchronisieren, als bei z.B. 3% Pitch.
Ist bei Euch auch das "Problem" oder stimmt mit meinem Turni, bzw mir :D etwas nicht?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...hab da noch so darauf geachtet, bzw. mir ist so direkt noch nie was extrem aufgefallen. Mein Pitch befindet sich allerdings auch selten bis gar nicht jenseits von 6%-7%.
 
Jup, bin auch seltenst in dem Bereich. Gestern ist des allerdings passiert und hat ma gar nicht geklappt. Normalerweise misch ich die Pladde auch bei niedrigerem Pitch in den Mix rein und hatte solch ein Problem noch nie in diesem Fall.
 
Üben?:D Aber wüßte jetzt nicht, warum das überhaupt so sein sollte. Wenn dann könnte der Pitchfader ansich evtl. nicht ganz ok sein. Ab der Steuerungselektronik glaube ich nicht als Ursache, wenn dem so ist.
 
Ich habe keine Probleme mit meinem Pitcher
 
Ja! Alle Technics haben diese Empfindlichkeit so ab 7 bis 8 %!!! Dass kann ich bestätigen!
 
Guad, dann mache ich mir keine Gedanken mehr über den Pitch.

Danke für die Antworten
 
Hallo jungs, habe nun seit 2-3 Wochen 2 MK5. Doch habe ich weder in der betriebsanleitung noch hier mit der sufu die lösung meines problems gefunden...

Für was oder wie ist der pitch reset zu gebrauchen.....?

Eine einrast funktion beim nullpunk besitzt er ja nicht...

Greetz
 
Hallo jungs, habe nun seit 2-3 Wochen 2 MK5. Doch habe ich weder in der betriebsanleitung noch hier mit der sufu die lösung meines problems gefunden...

Für was oder wie ist der pitch reset zu gebrauchen.....?

Eine einrast funktion beim nullpunk besitzt er ja nicht...

Greetz

:rolleyes:

Damit kann man die Geschwindigkeit auf +-0% einstellen, ein Blick auf die Strobopunkte hätte geholfen bzw. bin ich mir sicher dass es in der Betriebsanleitung auch drin steht.
 
:rolleyes:

Damit kann man die Geschwindigkeit auf +-0% einstellen,



Sorry aber verstehe es immer noch nicht..:confused:

Das heisst man fährt z.B auf +2% und drückt da auf den reset dabei erhält man nen neuen nullpunkt??????

Beim drücken des knopfes, pitcht gar nichts mehr...weder rauf noch runter....
 
Mensch, so schwer kanns doch nich sein, *lol*, drückst den reset-Knopp läuft das Teil auf 0%, (also orig. Geschw.), ganz so als gebs gar keinen Pitch ;) :p
 
Vielleicht dumme frage, aber für was kann den das gut sein.... nennt mir doch ein paar beispiele please....
 
Wenn jemand beim digitalisieren beispielsweise den 100000000% exakten Nullpunkt finden möchte... für den normalen, nicht zwangsneurotischen Menschen aber wirklich vollkommen überflüssig
 
Ach ist schon ganz praktisch, zum Beispiel beim Timecode kalibrieren. Da muss man nicht am pitch rumfummeln, sondern kann einfach knopp drücken und gut ist. Nicht wichtig, aber nett
 
Wenn du den gleichen Track auf beiden TT's liegen hast, kannste einfach den Pitch-reset drücken, und schon laufen beide gleich.
Ein blick aufs Strobo sollte aber auch helfen ;)
 
Ich!!! :D

Warum?

1. Vocals an Stellen reinmixen wo sonst keine sind.
2. Tracks mit viel zu langen und öden Breaks einfach verbessern, in dem man beim Break den schnelleren Part vom Track einspielt :)

Achso mache das natürlich nur mit SSL. Kenne auch niemand der für solche Spielereien zweimal die gleiche Platte besitzt. Und ich mache das eigentlich auch nicht bei 0% Pitch, da ich ein notorischer hochpitcher bin... Ansonsten habe ich den Knopf auch erst einmal gedrückt, und zwar nur um herauszufinden, wofür er gut ist. Nachdem ich das wusste, nie wieder berührt.

Will jemand einen nigelnagelneuen, niemals benutzten Pitch-Reset-Knopf für einen MK5??? :D Für die die zu spät kommen: Ich hab auch noch nen zweiten, erst einmal angefasst :D Startgebot sind 20 Euro (ey das ist Technics!!!)
 

Neue Themen


Zurück
Oben