Technics mk2 und mk5!?!?!Hilfe

D

DJ M.X.

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute sry wenn es dieses thema schon gab, aber hab nichts ähnliches gefunden.

Ich habe einen Technics Mk5 billig gekauft. Und möchte jtz einen weitern Kaufen
aber die sind alle ziemlich Teuer....

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich nicht einen Technics Mk2 kaufe?!?!
Da die deutlich billiger zu bekommen sind!!

Macht es ein unterschied wenn ich mit 2 verschiedenen Technics mixxe??
Oder ist das nicht zu empfehlen??!!

Danke schonmal im Vorraus

peace;-)

Das macht keinen Unterschied. In beiden ist der selbe Motor, also hast Du auch gleiches Feeling.
Ich habe seit 1990 die MKII und hatte nie das Bedürfnis, einen anderen haben zu wollen.

Du sagtest, dass der MK5 teuer ist, nun das Auflegen mit Vinyl an sich ist schon teuer.

das ist gut wenn man das selbe feeling hatt.

praktisch bemerkst du nur, dass der 5er keinen pitchklick mehr hat, kann man beim 2er aber auch entfernen.

und dass du vielleicht weniger oft ausversehen den TT ausschaltest beim 5er. wobei das immer noch nicht perfekt schützt und außerdem von der auflegeart jedes einzelnen her unterschiedlich ist.

ich hab schon in einem club geschpielt wo es zwei komplet unterschiedliche turns gab,
weil einer kaput war hab ich mit einem technics mkII und einem sync xtrm-1 auflegen müssen.
am anfang hab ich gedacht das haut nie ordentlich hin
weil das feeling schon stark unterschiedlich ist.
ging dann aber ohne probleme,
hab mein set trotzdem sauber aufgelegt.

ich denke bei zwei technics stellt das kein problem dar

also die nachfolgemodelle vom mk2 haben doch meist nur geringe änderungen immer stück für stück mehr bekommen aber ansonsten ändert sich ja nichts. soweit ich das weis. also nichts gravierendes, sind nur verbesserungen die vorgenommen wurden.

also die nachfolgemodelle vom mk2 haben doch meist nur geringe änderungen immer stück für stück mehr bekommen aber ansonsten ändert sich ja nichts. soweit ich das weis. also nichts gravierendes, sind nur verbesserungen die vorgenommen wurden.

ich hab das jetzt 3x gelesen, und habe leider nicht rauslesen können, was du uns sagen willst.

der mk5 hat dem mk2 gegenüber einige verbesserungen die sich schon lohnen, aber nicht essential sind.

Neue Themen

Zurück
Oben