Technics MK2 Preisvergleich

D

DJ Low O.

Truppe DJ Team
Reaktionen
0
Hallo zusammen, mal ne kurze frage :
Habt ihr den Technics 1210er bzw 1200er schon mal irgendwo, Online, Günstiger gesehen als 413 €?

danke im vorraus

Also ich hab den im Netz eigentlich noch nie guenstiger als 444 Euro gesehen. Der Preis ist glaub ich momentan der aktuelle bei Redcoon. Aber hab zu dem Laden schon einige kritische Stimmen gehoert falls man mal auf Service angewiesen sein sollte!

Da die Restbestaende des MK2 wohl immer weiter schwinden werden und die Produktion ja zugunsten des MK5 eingestellt wurde soweit ich das gelesen habe werden die Preise wohl eher ansteigen und net fallen?!

verdammt! du meinst die preise könnte wieder steigen für die MK2 weil sie seltener werden und man sie so gut wie nimmer bekommt? hoff mal ich bekomm welche noch ca. ende 2005 da dürfte ich die kohle zusammen haben. Is da eigentlich was dran das die verarbeitungsqualität bei den Mk2 besser ist als bei den Mk5? zb die punkte am plattentellerrand?

Ich schwöre auf meine MK2. Den gibt es schon seit so vielen Jahren und die Dinger halten für die Ewigkeit. Wenn mal meine MK2s den Geist aufgeben, kaufe ich auf jeden Fall gebrauchte Teile. Ein MK5 kommt mir nicht ins Haus.

Übrigens hat man schon vor ca 5 Jahren behauptet, dass die Produktion eingestellt wurde für die MK2. Aber irgendwie bekommt man die Dinger immer noch zu kaufen. Und ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern.

Original geschrieben von Marco Maribello
Übrigens hat man schon vor ca 5 Jahren behauptet, dass die Produktion eingestellt wurde für die MK2. Aber irgendwie bekommt man die Dinger immer noch zu kaufen. Und ich glaube, dass wird sich auch nicht ändern.

Laut unserem Technics/Panasonic Vertreter (bin Mitarbeiter im Media Markt) sind die Bestände EUROPAWEIT seeeehr hoch... Sprich wenn Italien oder in Griechenland die Dinger nicht mehr laufen, dann nimmt der deutsche Vertrieb halt wieder welche ab... In Griechenland zum Beispiel kaufen die Leutz NUR die MKII, ich kenne KEINEN Shop da unten der MK5 etc auf LAGER hat...

Zum Thema:

Wenn du günstig an MK II´S rankommen möchtest - EBAY... hätte ich damals auch machen sollen, aber dann hatte ich kurzzeitig das Geld und investierte in neue M3d´s... Aber wenn ich heute so zurückdenke oder auch mal drüber nachdenke - ES HÄTTEN MK II´s VOLL ausgereicht ;)

Greetz
Slex

Bei Ebay schaue ich schon ne ganze weile nach, aber ich überlege mir auch warum ich ca 300 € für nen gebrauchten Mk2 ausgegeben soll (gut manchmal ist noch ein System dabei) wenn ich für 113 € mehr einen neuen haben könnte.
Ist das ne sch... Entscheidung, wollte mir erstmal den Snyq X-Tream 1 kaufen für 345 € (mit Stanton System) beim djservice aber die haben jetzt nur noch die neue Version mit Line Ausgang auf Lager und der ist wieder Teurer.

sync und technics vergleichen... bleib lieber bei deiner Entscheidung einen Technics zu holen - du wirst diese Entscheidung nie bereuen...

Du, 113 Euro sind ne MENGE GELD - rechne das mal Zwei - sind 226 Euro - sind ne Meeenge Platten ;)

Also ich hab vor 1-2 Wochen ne Auktion gesehen da gingen 2 Technics im Doppelpack fuer 505 Euro weg mit Systemen. Das ist auf jeden Fall guenstiger als einen einzeln zu kaufen. Ich denke im Set kannst Du immer ein bisschen sparen.

Grad den MK2 wuerd ich persoenlich aber net ueber Ebay kaufen. Erstens ist der Preisunterschied nicht sehr deutlich - und zweitens weiss man nie was fuer ein Geraet man dort bekommt. Vielleicht ist der Pitchraster ja schon total hinueber oder die Kabel sind kurz vorm Kabelbruch etc.... Da ich selbst kein Loetfreak bin muesste ich die Dinger immer gleich einschicken - und sowas mach ich besser auf Garantie :)

Wenn Du aber kein Problem damit haettest die Kabel oder den Pitchfader selbst auszutauschen - DANN wuerd ich mich schon an Ebay rantrauen.

Also ich sag mal so, wozu ist der MitgliederKontakt da.

Man stellt die wichtigesten Fragen und bekommt darauf eine Antwort.

Frag:

Sind die Kabel noch alle in Ordnung?
Ist der Technics in Ordnung, was Pitch und Tonarm angeht?

Frag alles - jeder hat mir damals auf die Fragen geantwortet... wirklich jeder...

Sehe kein Problem bei Ebay Technics zu kaufen - achte auf die Bewertungen und weise auf eine GUTE VERPACKUNG hin, der Technics wiegt über 10 Kilo - der muss wirklich GUT verpackt werden...

Greetz

Hehe OK Du hast natuerlich recht. Ich bin wahrscheinlich einfach zu misstrauisch in der Beziehung :)

Aber auch der ehrlichste Kauefer kann net wissen ob Du in 2 Wochen nen Kabelbruch hast intern. Das kann Dir natuerlich auch mit einem neuen Technics passieren - das ist klar! Aber die Kosten des einschickens mit und ohne Garantie duerften sich wohl doch schon unterscheiden :)

Wenn ich da an den "Horrorthread" denke wo eine Ersatzfrontplatte fuer den DJM 500 schon 160 Euro kosten sollte ohne Einbau - oje!

Also Kabelbruch kann dir jeder bekannte, der löten kann machen oder ne kleine Werkstatt... aber ich glaub du bist nicht gegenüber Ebay misstrauisch sondern gegenüber dem Technics :D

Ich kenne TechnicsTeller (mkII) welche gut 15 Jahre alt sind... Unter 15 Jahre kenne ich zig Teller und von den allen hatte keiner irgendwas... ok vielleicht mal Pitch, aber wenn du dir wirklich gute Geräte bei Ebay raussuchst, Wohnzimmergeräte oder StudioTeller etc. von denen es vieeeel bei Ebay gibt - kannste einfach nichts falsch machen...

Bei vielen Leutz kann man das Gerät sogar selber abholen...

Greetz
Slex

Also Kabelbruch ist kein Problem, falls ich das nicht selbst hin bekommen sollte habe ich genug Spezies die das können.
Aber bei Ebay habe ich immer dieses schlechte Gefühl das ich mir da schrott kaufe.

Schrott? Wieso... schau dir die Bewertungen an - das sagt vieles... Email Kontakt mit der Person haben, so siehts du wie vertrauensvoll die Person ist, wenn sie schnell und nett antwortet, kannste davon ausgehen das auch der Rest super laufen wird...

Im Notfall wäre immer noch Ebay da...

Würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen...

Gruß
Alex

@ All : Der Fruchti hat seine beiden 1210'er ebenfalls BEIDE bei eBay gekauft! Einer für 280,- € und der andere für 304,78 €. Der erste sah auf dem Foto ziemlich zerrottet aus, was die anderen Bieter abgeschreckt hatte. Ich hatte dann aber beim Verkäufer nachgefragt, wie's um das Gerät wirklich steht (Technik, Gehäuse...etc) und wurde darauf hingewiesen, dass er lediglich eingestaub ist und ansonsten alles TIP TOP ist, was auch stimmte! Der 2. wurde fürs Foto halt blitze blank geputzt und erzielte so einen höheren Verkaufspreis! Habe aber auch beim 2. eine Mail an den Verkäufer geschickt, um mich zu vergewissern!

Und was soll ich sagen? Die Teile laufen bis heute OHNE MACKEN super! Sogar die Nadelbeleuchtungen mussten NOCH NIE getauscht werden! Ich vertraue eBay und den MK2's bei eBay ebenfalls! Stehe kurz davor, mir nen 3. dort zu kaufen!

Liebe Grüße, euere Fruchti

Ja wenn ich mir einen dritten hole - dann en Mk II bei Ebay... aber jetzt pack ich erstmal meine Sachen, am Freitag gehts in die Heimat (Greece)

Greetz

Also zum Anfangspost: billiger als 419,- hab ich ihn noch nicht gesehen (außer gebraucht bei eBay) > Redcoon. Dort habe ich vorige Woche meinen ersten MK2 bestellt, der kommt diese Woche. Und angesichts der Tatsache, dass von den MK5 / M3D immer wieder Kinderkrankheiten berichtet werden - da nehm ich doch lieber den Clubstandard MK2.

Zu eBay: dort sind - wie gesagt - meist Heimgeräte angeboten. Die Dinger kannste immer noch ewig benutzen, selbst wenn Reparaturen, etc.: die Kosten werden dann immer noch weit unter dem Neupreis liegen.

Ich denke auch, die Preise werden, falls die Produktion wirklich eingestellt werden sollte [oder bereits ist?!], wieder stark ansteigen, die Anfrage regelt den Preis und umgekehrt.

@ Slex :

Ich hab durchaus keine Vorbehalte gegenueber Technics - sonst wuerde ich mir ja nicht welche holen wollen :)

Meine Skepsis gegenueber gebrauchten MK2 bei Ebay ist im Prinzip nur durch den recht hohen Preis bedingt. Der Unterschied zu einem Neugeraet ist halt wesentlich kleiner als bei anderen Produkten : egal ob das jetzt ne 3 Jahre alte Playstation 2 oder nen 5 Jahre alter Kuehlschrank ist. Und ein erhoehtes Risiko geht man mit gebrauchten Geraeten ohne Garantie doch immer ein - oder?

@ XunnD

Welche Kinderkrankheiten meinst Du denn speziell beim MK5? Ich kenne nur Probleme mit dem Teller.

Ich hab da mal was mit dem Pitch aufgeschnappt - wie Du sagst, Probleme mit dem Teller. Ich kann nur nacherzählen, da Technics BISHER nicht zu meiner Preisklasse gehörte...

Original geschrieben von COIN|Dragonfly
Und ein erhoehtes Risiko geht man mit gebrauchten Geraeten ohne Garantie doch immer ein - oder?

@ XunnD

Welche Kinderkrankheiten meinst Du denn speziell beim MK5? Ich kenne nur Probleme mit dem Teller.

Klar ist ein Risiko da, aber ich kenne halt keinen kaputten Technics und deswegen würde ich auf jeden Fall einen bei Ebay kaufen... Bei Ebay gibts aber oft noch Geräte auf denen Gewährleistung drauf ist...

Von Kinderkrankheiten höre ich auch zum Ersten Mal...

Greetz
Slex

Also hier im Forum hab ich ja ueber Probleme mit den Punkten auf den Tellern gelesen beim MK5. Die sollen schlecht verarbeitet sein bei manchen. Einschicken des Tellers soll net immer unbedingt helfen da man auch einen noch schlechteren bekommen koennte als den Alten. Ich weiss allerdings nicht ob sich das nur auf die Punkte oder auch auf die Form/generelle Verarbeitung des Tellers bezieht. Punkte allein sind aergerlich bei soeinem teuren Produkt aber OK - wenn der Teller ansich Dellen oder Verformungen hat ist das ganze schon netmehr so lustig...

Beim Pitch hab ich noch nie was ueber den MK5 gehoert - das ist eigentlich eher ein MK2 Problem mit dem Pitchraster das man in diesem Bereich unter Umstaenden -Pitch einstellt auch wenn man den Regler in Richtung +Pitch geschoben hat. Dieses Problem haben allerdings alle mir bekannten TTs die ueber eine Pitchrastung verfuegen.

Aber im Prinzip ist es egal ueber was fuer Maengel wir sprechen - wenn ich mir einen MK2 oder einen MK5 kaufe fuer 450-550 Euro pro Stueck dann erwarte ich eigentlich das er von Werk aus absolut fehlerfrei ist. Ansonsten koennte man ja auch gleich Reloop kaufen gehen?! Die Qualitaet und die bessere Leistung machen ja den Unterschied - oder nicht?

Also ich hab meine beiden Technics auch über ebay. Einer für 250.- und einer für 350.- (oder so) und der für 350.- ist so gut wie neu.
Ich werde auch (ich denk mal so gegen Weihnachten) meine beiden Technics wieder bei ebay einsetzen und mir dafür zwei Vestax (auch über ebay) holen.
Email Kontakt zum Verkäufer und ein aufmerksames studieren der Bewertungen sind das A und O.

Welche Vestax? 2300 Pro?

Im Prinzip reichen mir die 2000er ;) Ich komm mit denen tatsächlich besser zurecht, als mit meinen Technics hier.

Nun aber .. back 2 the main theme ;)

@ Suey-Site : Guck mal bei www.djservice.com ins Forum! Da will jemand seine PDX 2000'er (grad mal 2 Monate alt mit Rechnung) gegen 2 gebrauchte Technics MK2 tauschen!!!

Neue Themen

Zurück
Oben