Technics Mk2 knacksen

W

Woife

"Bass-Up[T]urner"
Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir einen gebrauchten technics gekauft und ich bin ein wenig skeptisch: bei jeder halben umdrehung des plattentellers ist eine art "leises knacksen" zu hören. das geräusch kommt vom motor aus.
ist das normal oder sollte ich das gerät besser zurückschicken?

danke im voraus

gruß
wolfg.

naja knacksen sollte da eigentlich nichts ...

also du schaltest einfach den plattenteller an ohne das ne vinyl darauf liegt und sound is auch aus und dann kommt vom motor en knacksen oder wie ???

stell ma den pitchfader auf null und starte den plattenspieler und schau ob die punkte in der mitte vom tellerrand zu stehen scheinen.. wenn das der fall is dürfte der antrieb eigntlich in ornung sein...

ansonsten zieh doch ma den teller vom turni runter...vielleicht is was in die öffnung unter der slipmate gefallen

Knackt es auch, wenn Du den Teller per Hand drehst?

Nimm' den Teller mal ab und schau' drunter: Ist der Magnet etwa defekt?

naja knacksen sollte da eigentlich nichts ...

also du schaltest einfach den plattenteller an ohne das ne vinyl darauf liegt und sound is auch aus und dann kommt vom motor en knacksen oder wie ???

stell ma den pitchfader auf null und starte den plattenspieler und schau ob die punkte in der mitte vom tellerrand zu stehen scheinen.. wenn das der fall is dürfte der antrieb eigntlich in ornung sein...

ansonsten zieh doch ma den teller vom turni runter...vielleicht is was in die öffnung unter der slipmate gefallen

das mit dem teller runterziehen habe ich schon gemacht. wenn der turnie ausgeschaltet ist und man vorsichtig die platte dreht hört man bei jeder halben umdrehung ein knacksen und ich vermute stark dass es am motor liegt. update: habe gerade den teller abgezogen und alles gereinigt - den vorbesitzer verhasse ich... das knakcen ist noch immer da und es sind mir noch weitere mängel aufgefallen (neben vielen anderen).
das ding geht zurück und gut is.

danke nochmals für deinen tipp

bitte closen

grins

deswegen kaufe ich nichts gebraucht ( gut wenn man keine mwst. zahlen muß ).

man hat doch immer probleme mit solchen sachen, hoffe du bekommst den umgetauscht bzw. dein geld wieder :)

Hab meine beiden Dinger bei Ebay geschossen, war alles okay, mal abgesehen davon, dass ich 100€ mehr bezahlt habe, als es die hier im Forum gäbe und die Nadeln an den Systemen für'n Arsch waren. 25€ zwei kaum genützte NC's gekauft, gut ist. :D

Problem ist halt, dass man den Leuten bei Gebrauchtkauf vertrauen muss... ;)

OT Ende. ;)

ja, der tt ist von ebay.
heute gings zur polizei und ich habe von ebay (10tages frist für die meldung der uneinstimmigkeit ist abgelaufen) alle unterlagen.
der verkäufer meldet sich einfach nicht und bekommt eine anzeige. das geld werde ich wohl nie wieder sehen. jetzt muss ich sehen was ich tu. greife ich lieber tiefer in die tasche und habe 2 neue und ich hoffe auf das geld (das teil kam schon verspätet an, ist verbasltet und scheinbar ist auch der magnet defekt [knickknack]).

ich bin stocksauer da dies echt nicht sein muss. selbst ebay hat mir bestätigt (schriftlich) dass ich mit meiner ansicht in der artikelbeschreibung richtig liege und der artikel falsch verkafut wurde (so drücke ich mich jetzt mal aus) -> DENN: es wurde gebastelt, eine kathodenleuchte an der unterseite angebracht, die haube ist komplett defekt, knacksen, sehr tiefe kratzer und der pitch wackelt wie ein kuhschwanz (defekt und muss ausgetauscht werden). der tonarm ist komplett defekt (lager ausgeschlagen und aluteil für die kleine führungsschine ist abgebrochen)..die liste lässt wich beliebig fortsetzen und das ganze ist einfach nur BETRUG.

danke nochmal für eure hilfen

gruß
woife

das kenne ich nur zu gut mit gebrauchten 1210er aus egay.
bei meinem hieß es auch : 1a Zustand KEIN Club Gerät und und und.

Kam das Ding hier an, Pitch total am Arsch, Tonarm am arsch, An und Aus SChalter war ein bissi defekt, Nadelbeleuchtung ging nicht und und und.

Das Ding war auch so dermaßen versifft, verklebt. Da sieht jeder Blinde dass das Tei lausm Club kommt.. Aber naja
Ist halt echt schade dass es so Leute gibt die einen verarschen. Bei egay muss man heutzutage echt sau aufpassen!

Naja btw letzendlich ist der 1210er by Kaype (Schleichwerbung =D ) gelandet und er hat ihn mir zu einem guten Preis repariert...

Neue Themen

Zurück
Oben