wirthadelic
Power-User
- Reaktionen
- 127
Hallo !
War gerade in Stuttgart bei einem Elektrogeschäft (dessen Namen ich leider
immerwieder vergesse) mit DJ-Abteilung.
Dort ist es eigentlich ganz nett und man hat auch die schöne Möglichkeit alles mögliche anzutesten.
Mit dem Verkäufer, seines zeichens auch DJ, hab ich mich dann über dies und jenes unterhalten und wir sind beim Thema "Preise" und "Technics 1200"
angekommen.
Er erzählte mir dass es viele (offizielle) Geschäfte gäbe die grau-Importe
verkaufen ohne das preiszugeben.
Seinen Angaben nach habe ich für diese Grauimporte keine Garantie und wenn
ich den 12000er zwecks Mangel oder Reparatur einschicken würde bekäme ich nichts ersetzt und im besten Fall meinen TT wieder kaputt zurück - wenn sie
ihn nicht gleich behalten oder der zoll ihn holt oder der Teufel oder was weis ich...
Anhand der Seriennummer könne man das feststellen etc etc
Jetzt frag ich mich:
Ist da was dran oder will er einfach dass ich bei ihm im Laden kaufe und wir beide ein gutes Gefühl haben ? Er meinte auch dass die 1200er und 1210er
gerade "schwer" zu bekommen wären wegen hohen Lieferzeiten und so weiter und so fort.
Fakt wäre ja dass wenn es dieses grau-import problem gäbe kann ich ja nirgends einen TT kaufen und sichergehen...
Für mich hörte sich dass alles irgendwie sehr schwammig an auf jeden Fall.
Postet mal bitte eure Meinung ggf. Erfahrungen
Danke im Vorraus
Gruss
Manu
Ach und falls ich das falsche Sub benutze bitte verschieben - war jedoch das logischste für mich
War gerade in Stuttgart bei einem Elektrogeschäft (dessen Namen ich leider
immerwieder vergesse) mit DJ-Abteilung.
Dort ist es eigentlich ganz nett und man hat auch die schöne Möglichkeit alles mögliche anzutesten.
Mit dem Verkäufer, seines zeichens auch DJ, hab ich mich dann über dies und jenes unterhalten und wir sind beim Thema "Preise" und "Technics 1200"
angekommen.
Er erzählte mir dass es viele (offizielle) Geschäfte gäbe die grau-Importe
verkaufen ohne das preiszugeben.
Seinen Angaben nach habe ich für diese Grauimporte keine Garantie und wenn
ich den 12000er zwecks Mangel oder Reparatur einschicken würde bekäme ich nichts ersetzt und im besten Fall meinen TT wieder kaputt zurück - wenn sie
ihn nicht gleich behalten oder der zoll ihn holt oder der Teufel oder was weis ich...
Anhand der Seriennummer könne man das feststellen etc etc
Jetzt frag ich mich:
Ist da was dran oder will er einfach dass ich bei ihm im Laden kaufe und wir beide ein gutes Gefühl haben ? Er meinte auch dass die 1200er und 1210er
gerade "schwer" zu bekommen wären wegen hohen Lieferzeiten und so weiter und so fort.
Fakt wäre ja dass wenn es dieses grau-import problem gäbe kann ich ja nirgends einen TT kaufen und sichergehen...
Für mich hörte sich dass alles irgendwie sehr schwammig an auf jeden Fall.
Postet mal bitte eure Meinung ggf. Erfahrungen
Danke im Vorraus
Gruss
Manu
Ach und falls ich das falsche Sub benutze bitte verschieben - war jedoch das logischste für mich