Technics gehäuse (von silber auf schwarz) wechseln

S

slk170

A.K.A 6POINT9
Reaktionen
1
Hallo ,kann mir vielleicht mal jemand sagen wie man das gehäuse (Cap) beim 1200 abkriegt und was das für ein aufwand ist und wo ich günstig so ein 1210 gehäuse herbekomme? (hab nämlich nen 1200er und nen 1210 und wollte das beide gleich aussehen!)

@kaype: sorry das auch ich Dich belästigen muss aber vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich!

danke

Ich glaube Kaype ist der einzige, der dir das zu 100% erklären kann, und dann noch richtig!!
Auf den kannst du dich verlassen!

1200 verkaufen, neuen 1210 kaufen!

Du müsstest den 1200 komplett zerlegen, Motor, Platine, alles raus, und in ein 1210 Gehäuse reinbauen. Man müsste auch noch nen 1210 Tonarm finden, da die Tonarm Basis beim 12x0 auch die Gehäusefarbe hat, und wie sieht das denn aus wenn das Gehäuse grau und die Tonarmbasis silber ist?

Das Ganze ist viel zu stressig, die Einzelteile werden schwer zu beschaffen sein, und Du wirst im Endeffekt nur draufzahlen.

schmerzfreier geht das ganze, wenn Du dir nen zweiten 1210 kaufst und dann den 1200 verscherbelst.

erstmal hat subkontrabob recht...

Zu dem Aufwand, wenn man alles hat (Chasis, Tonarm und Basis) ists ne sache von 30 Minuten das umzubauen, also nichts grosses, aber die Teile sind arschteuer (neu) und gebraucht weis ich nicht wo du sie her bekommen willst.

Tonarmbasis -> 55€
Tonarm -> 70€
Chasis -> 140€

Vertick dein 1200er bei ebay und kauf dir nen 1210er ... dazahlste mit bissl glück garnix drauf.

grüsse...

Danke erstmal für eure Antworten.Die Tonarmbasis könnte ruhig so bleiben mir gehts nur darum das das grossflächig silberne,schwarz ist.Bei dem silbernem hat ich das mit e-bay auch überlegt allerdings weiss ich bei meinem woran ich bin.Hab da erst nen neuen Pitch eingebaut das klappte auch ganz gut.Nur weiter in die Materie trau ich mich halt nicht rein.Und mehr als 50 € hat ich für den Wechsel der Caps nicht eingeplant!Vielleicht krieg ich ja irgendwo`n Gebrauchtes her.

@Kaype: Also meinst Du der Ein- bzw. Ausbau ist nicht das Prob.

Insofern du mit einem Kreuzschlitzdreher umgehen kannst... nein ... kein problem.

grüsse...

Neue Themen

Zurück
Oben