M
Manuelo
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 2
Technics 1210 + XDJ700 + Reloop RMX90 = DVS?
Hey @ all,
bin neu im Forum, noch in der Findungsphase und brauch da mal Hilfe:
Vorab erstmal mein aktuelles Setup:
- 2x Technics 1210mk2
- 2x Pioneer XDJ700
- Mixer: Reloop RMX90
bisherige DJ Software: Rekordbox
--> Warum? hab damit bei einem Freund angefangen und weil die Player (CDJs) ja eh überall stehen, bot es sich an die Library inkl. CUE Points etc. direkt auf dem Stick dabei haben zu können, irgendwo anzustecken und los zu legen...
+ ich feier einfach die Möglichkeit Tracks auf dem Handy unterwegs vorzubereiten mit CUE Points, Bemerkungen etc.
Ziel: DVS mit bisherigem Setup
Problem(e):
- Mein Reloop RMX90 unterstützt lediglich DVS per SeratoLösungsansätze:
- Mixer ersetzen durch einen Pioneer DJM750mk2 (weil Rekordbox DVS-fähig) --> leider würde das gut ins Geld gehen
- Anschaffung eines Pioneer Interface 2 (ermöglicht mir wohl den Reloop Mixer in Rekordbox zu integrieren + Rekordbox DVS) --> nur ist das ein 2-Kanal Interface.... hab aber 4 Eingangskanäle (2xTechnics + 2xXDJ)
- Wechsel zu Serato (weil der RMX90 ja Serato DVS unterstützt) --> dann verlier ich aber meine bisherigen CUE Points, bemerkungen etc + müsste zu meinen Kollegen immer zwingend den Lappi mitschleppen bzw. Zweigleisig fahren (was sehr umständlich wär)
Frage ( n ):
- welchen der Lösungsansätze würdet ihr empfehlen?
- kann ich evtl. die XDJs mittels Link per Lankabel (LAN Switch) an meinen Lappi klemmen und in Rekordbox einbinden + die beiden Technics per Pioneer Interface 2 in Rekordbox auf DVS integrieren?, oder....
- gibt es ein Interface mit 4 Kanälen und Rekordbox DVS, welches ich bisher nicht gefunden habe? und...
- bringt mir ein Mischpultwechsel zu einem DJM750mk2 in noch einer Hinsicht Vorteile die die (relativ) hohen Mehrkosten rechtfertigen würden? oder...
- Seht ihr evtl. andere Lösungsansätze???
Ich weiß, das sind jetzt relativ viele Fragen, aber wäre euch für Mithilfe sehr dankbar. Vielleicht übersehe ich ja auch einfach irgendwas.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Manu
P.S.
- ich spiele hauptsächlich Deep- & Tech House
- Das Setup wird lediglich zuhause benutzt, also kein Clubeinsatz o.Ä.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: