B
blt
h4x0r
Hallo,
soeben ist mein 2. 1210er von ebay, gebraucht gekommen.
Als allererstes hab ich den Pitch kontrolliert und dieser scheint entweder eh gemoddet zu sein oder fehlerhaft.
Die jeweiligen Ringe sind bei falschen Zahlenwerten still.
Der 2. Ring von oben (also der 3.3er) steht ca bei 1.5 oder sowas still
Der 4. Ring (also -3.3) dagegen steht bei -2.5 still.
Wenn ich den Pitch auf +8 drehe, hört er sich deutlich schneller an, als bei dem anderen, offensichtlich funktionierenden TT.
Erstaunlicherweise steht der 0-er Ring auch bei 0, wie es sich gehört.
Nun meine Frage: Ist er Pitch nur irgendwie verstellt (den kann man ja irgendwie justieren meine ich gelesen zu haben) oder hat der Käufer da irgendwas gemoddet oder ist eventuell sogar irgendwas futsch oder nur der Pitchfader (den ich allerdings selber wohl nicht auswechseln kann :X)
Vielen Dank schonmal,
blt :/
soeben ist mein 2. 1210er von ebay, gebraucht gekommen.
Als allererstes hab ich den Pitch kontrolliert und dieser scheint entweder eh gemoddet zu sein oder fehlerhaft.
Die jeweiligen Ringe sind bei falschen Zahlenwerten still.
Der 2. Ring von oben (also der 3.3er) steht ca bei 1.5 oder sowas still
Der 4. Ring (also -3.3) dagegen steht bei -2.5 still.
Wenn ich den Pitch auf +8 drehe, hört er sich deutlich schneller an, als bei dem anderen, offensichtlich funktionierenden TT.
Erstaunlicherweise steht der 0-er Ring auch bei 0, wie es sich gehört.
Nun meine Frage: Ist er Pitch nur irgendwie verstellt (den kann man ja irgendwie justieren meine ich gelesen zu haben) oder hat der Käufer da irgendwas gemoddet oder ist eventuell sogar irgendwas futsch oder nur der Pitchfader (den ich allerdings selber wohl nicht auswechseln kann :X)
Vielen Dank schonmal,
blt :/