technics 1210 mkI ?????

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Reaktionen
9
hallo habe gerade von nem kollegen erzählt bekommen das es auch mal von den 1210ern ne MKI version gab?
kann das jemand bestätigen bzw was is an den anders? wenns die gab!?

wenns ein mk2 gibt gibts natürlich auch einen "mk1", heißt Technics SL-1210 und wurde bis 77 produziert.

ist zum auflegen nicht geeignet.

grüße...

5% Pitch zum drehen und Servo-direkt antrieb:

sl1200catalog.jpg

goiiiil... :)

denn will ich...häng ich mir anne wand :D

Hab ich erst 1x bei ebay gesichtet und da ging er für weit über 200 euro weg.

Ist nur 2 Jahre produziert worden, daher dürfte es das Gerät eher selten am Markt geben, ist ja auch schon mindestens 31 Jahre alt.

grüße...

Eigentlich genau das Richtige für Rotary Fans... ;)

Schönes Teil für den Tisch neben der Couch zum Chillen und Spielen!

Ich glaube bei uns in FFM steht auch so einer im "Pro Vinyl"...ein Plattenladen, bin mir aber nicht sicher, könnte jedoch auch ein anderer Techniks, jedoch sehr ähnlich sein...glaube, dass man zw. 33/45 rpm auch mit dem Poti stellen muss und nicht wie hier auf dem Foto mit einem Kippschalter. Sollte ich mich irren und es ist wirklich ein 1210...muss ich sagen, reagiert er extrem empfindlich auf Anschubsen und Abbremsen der Platte und dreht ewig lange noch nach oder braucht eine lange Zurückbeschleunigung. Jedoch zum Gemütlich-Platten-Hören und einfach als Stilikone schönes Gerät!!

Ich habe da auch noch welche:

So viele scheint's davon wirklich nicht mehr in D zu geben - der gezeigte 1200er war bis Mitte 2004 nämlich meiner... Hab' ich damals per eBay nach Neunkirchen verkauft....

Vom 1200er hatte ich bisher erst zwei, vom 120er - baugleich, aber ohne Tonarm, bereits mehrere Exemplare. Außerdem gab's noch ein Einbaulaufwerk ohne Zarge für den Studio-Betrieb, den SP-12. Link: http://de.geocities.com/bc1a69/technics_ger.html
Produziert wurden alle Modelle seit 1972.

Zum Auflegen sind die Teile allesamt nicht wirklich geeignet, nervig ist vor allem die fehlende Motorbremse. Als Hifi-Plattenspieler für zuhause dagegen klasse, aber das ist ein MK II auch...

Neue Themen

Zurück
Oben