TC für DJDecks...

zoeck

zoeck

Housemeister
Reaktionen
24
Tach,

ich bin am überlegen mir DJDecks zu kaufen,
würde auch die Maya 44 USB für 60€ bei Thomann bekommen...
und Finalscratch 1.0 TCs für jeweils 20€...

ja aber bevor ich mir das zeug kauf, hab ich mir erstmal gedacht ich frage
mal welche TCs für DJDecks besser sind...

Im DJDecks Forum hab ich nicht wirklich was gefunden...

Hier im Forum gibts zwar auch n Beitrag, doch der hilft mir auch net
wirklich weiter :)

Schonmal Danke für eure antworten! :)

MfG Jens

also, die 2er scheiben sollen besser rennen. habe ich zumindest gelesen.

aber mal ne frage: wo gibts die maya 44 usb bei thomann für 60 eier ??? ich sehe da nur 98,00....

Ich (der andere Threadstarter) hab die FS2 Standard genommen und bin mit den Platten recht zufrieden... nur nicht mit djDecks ;)
Adion sagt ich soll mir Pre-Amps kaufen. Gesagt getan...
Gerade bei ebay geordert. Mal sehen was draus wird. Aber ich bin zuversichtlich :)

Und wenn die Maya nun tatsächlich 60 kosten sollte such mir einen der mir in den Arsch tritt.
Brauch ich aber anscheinend garnicht. Bei Thomann steht weiterhin € 98... und das ist derzeit der beste Preis.

Hab jetzt nicht gerade nachgesehen, aber ich glaub für 60 kiregt man höchstens die PCI-Version der Maya, oder??

Naja. Wie auch immer.
Kauf dir ruhig die FS2 Timecodes. Die kriegst du überall zu kaufen... und am besten in einem Laden. Denn ich hab immer gehört, dass die Dinger aus dem Inet gebogen sind. Stimmt. Das sind sie. Zwar nicht stark, aber trotzdem nervig.
Ich weiß nicht ob es in den Shops anders ist, soll aber so sein.
Außerdem sollten wir auch den Einzelhandel unterstützen :D

so long,
OXYGeN

DJ_OXYGeN schrieb:
Ich (der andere Threadstarter) hab die FS2 Standard genommen und bin mit den Platten recht zufrieden... nur nicht mit djDecks ;)
Adion sagt ich soll mir Pre-Amps kaufen. Gesagt getan...
Gerade bei ebay geordert. Mal sehen was draus wird. Aber ich bin zuversichtlich :)

Was für ein Problem hast Du denn mit der FS 2.0-TC?

Wozu brauchst Du denn die Pre-Amps, für die ByPass-Funktion? Also, wenn Du dafür so "billige" Pre-Amps gekauft hast, dann geht das mit ziemlicher Sicherheit in die Hose. Hatte auch so ein 14€ Pre-Amp, mit dem ging ja mal garnichts. Außer Brummen nichts gewesen, habs jetzt mit Cinch-Umschalter gelöst und funktioniert einwandfrei.

Gruß M

DJ_OXYGeN schrieb:
Und wenn die Maya nun tatsächlich 60 kosten sollte such mir einen der mir in den Arsch tritt.
Brauch ich aber anscheinend garnicht. Bei Thomann steht weiterhin € 98... und das ist derzeit der beste Preis.

ich bekomm die maya 44 usb so billig da mein bruder bei thomann arbeitet ;)

also irgendwie bin ich jetzt leicht durcheinander, soll ich jetzt die 1.0 oder 2.0 von FS nehmen?

MfG jens

Jens schrieb:
ich bekomm die maya 44 usb so billig da mein bruder bei thomann arbeitet ;)

also irgendwie bin ich jetzt leicht durcheinander, soll ich jetzt die 1.0 oder 2.0 von FS nehmen?

MfG jens

Grrrr, ich hasse Vitamin B, wenn die nicht mir gehören ;) :D

Also, ich bin mit meinen FS2.0-TC sehr zufrieden (180gr). Ob die jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen, weil mir die 1.0 fehlt. Derjenige der die 1.0 hat, wird wohl keine 2.0 haben. Teufelskreis...

Testen, laß Dir von Deinem Bruder doch eine 1.0 und ein 2.0 mitbringen und schau selber. Der kann doch sicherlich eine umtauschen, oder? ;)

Gruß M

Maik-L More schrieb:
Testen, laß Dir von Deinem Bruder doch eine 1.0 und ein 2.0 mitbringen und schau selber. Der kann doch sicherlich eine umtauschen, oder? ;)

muss mal fragen ob die auch die 2.0 haben *g*

also mal schauen

MfG Jens

@Jens:
Die haben die 2.0. Hab ich auch von Thomann.

@Maik-L:
Ich hab Probleme mit extremen Gleichlaufschwankungen. Adion sagt das Signal meiner Systeme sei zu schwach (Concorde Pro S).
Er sagt mit Preamps soll es klappen. Hab mir für €17 einen über ebay bestellt. Wenns klappt kauf ich einen zweiten... Wenn nicht wird weiter probiert.

ne andere Methode wird im Forum auch beschrieben, bei mir hats auch ein bisschen was gebracht (hatte leichte Gleichlaufschwankungen, die sind nun völlig weg):

Beide Decks auf der 45rpm Seite kalibrieren
Dann den Multiplier im FS Plugin "Play 33rpm at 45rpm" aktivieren
Platte auf 45rpm laufen lassen => ein Traum!

DJ_OXYGeN schrieb:
Ich hab Probleme mit extremen Gleichlaufschwankungen. Adion sagt das Signal meiner Systeme sei zu schwach (Concorde Pro S).
Er sagt mit Preamps soll es klappen. Hab mir für €17 einen über ebay bestellt. Wenns klappt kauf ich einen zweiten... Wenn nicht wird weiter probiert.

Also bei mir gehts auch mir ProS ohne PreAmp!

Naja... aber die von eBay kannste knicken! Hab ich meine auch her... so toll sind die nicht! Viel zu laut... übersteuern das Signal/TC!
Naja... versuchs halt!

Mein "Umschalter" funktioniert leider noch nicht richtige... naja...

Wegen Thomann: Ich würd auf jeden die 2.0er kaufen... 1. haben die die und 2. ist der Timecode BESSER! :D

@FDW, wie Umschalter nicht fertig? 2 billige bei eBay gekauft, Masse fott und fertig ist die Laube. :D Oder baust Du Dir die Umschalter komplett selber?

Gruß M

Aggi schrieb:
Beide Decks auf der 45rpm Seite kalibrieren
Dann den Multiplier im FS Plugin "Play 33rpm at 45rpm" aktivieren
Platte auf 45rpm laufen lassen => ein Traum!

Hab ich bisher nichts von gehört. Werd ich mal ausprobieren...
Nur wäre es bei mir besser wenn ich die 33rpm Seite abspielen könnte. Grund? Riemenplayer... und die Platten sind so (leicht) gewölbt, dass die 33er Seite besser flutscht :D

Nen Versuch scheint es aber wert zu sein. Werde euch dann wissen lassen ob ebay-Preamps was gebracht haben, ob die "Aggi-Methode" klappt, oder ob ich es überhaupt mal zum laufen kriege.

Ihr dürft also weiter gespannt sein! ;)

P.S.:
Nur müsst ihr noch etwas auf die Ergebnisse warten, weil ich derzeit am Umziehen bin, und mein Set schon abgebaut, aber noch lange nicht aufgebaut ist... :(

OXYGeN

Neue Themen

Zurück
Oben