Taugt ein Ibook etwas?

D

datnebu

Pioneer'raner und SAEler
Reaktionen
0
Hallo,

ich sinniere z.Zt. darüber mein altes / älteres Notebook zu verhökern und mir ein ibook zuzulegen. Ich möcht es eigentlich nur selten für ein paar Midi-Geschichten nutzen und dazu ein paar Software-Instrumente mit Logic Express.
Meint ihr das geht so ohne Probleme?

Wie sieht es bei Anwendungen wie Ableton Live oder Final Scratch aus.

Für richtige tonfrickeln hab ich noch ne neue PIV Kiste im Keller stehen. Soll quasi ein Desktopreplace werden, der mich glücklich machen soll.

Na das, was jetzt im Juli (war's Juli?) rausgekommen ist. Das 12" Dingens

na klar lohnt sich ein ibook, damit kannste auch deine final scratch sachen ohne probleme benutzen. in sachen sound biste damit auf jeden fall gut unterwegs keine angst.

Ich möcht es eigentlich nur selten für ein paar Midi-Geschichten nutzen und dazu ein paar Software-Instrumente mit Logic Express.
Meint ihr das geht so ohne Probleme?

Wie sieht es bei Anwendungen wie Ableton Live oder Final Scratch aus.

geht alles ohne probs

Ich überlege nur ob ich noch bis nach der MacExpo warte, weil da evtl. neue PowerBooks angekündigt werden.
Leider ist dann mein special iBook-Deal dahin (ibook, Logic Express und 3J Apple Care Protection für ca 1200€)

Ich überlege nur ob ich noch bis nach der MacExpo warte, weil da evtl. neue PowerBooks angekündigt werden.

Klar werden neue iBooks angekündigt und vorgestellt werden - mit Intel, statt IBM Power PC Prozessoren und neuer Hardware.

Ob die iBooks dann schneller, leistungsfähiger und günstiger sein werden, sei mal weit dahingestellt.

Leider ist dann mein special iBook-Deal dahin (ibook, Logic Express und 3J Apple Care Protection für ca 1200€)

Wäre ich Du und würde ein iBook benötigen, so würde ich sofort zuschlagen für die ca. 1.200 € Gesamtpreis, denn dies ist mehr als nur ein günstiges Angebot.

Aber eigentlich würde mir das PowerBook mehr zusagen, wenn nicht die Komponenten schon ein bisschen angestaubt wären. Weil du da im 12" PB wenigstens die option hast ein DVD R/W LW zu bekommen. Mal abgesehen von der minimal höheren Leistung.

Ich hatte halt nur deshalb darüber nachgedacht, weil mein derzeitiges Notebook ja auch nicht jünger wird und ich net mehr für den Wiederverkauf bekomme. Investitionen sollten nur immer, gerade bei höheren Geldbeträgen, mit bedacht getätigt werden.

@Steve: Na, die Dinger werden auf der MacExpo in paar Wochen auf keinen Fall vorgestellt, das dauert noch.

@datnebu: die 12" Powerbooks, die momentan draussen sind, werden recht heiß, und lüften recht viel, ob das so bleibt, keine ahnung, aber das schreckt ab.

Ich hab ein iBook 12" und das Ding is klasse. am Sonntag hab ich bissi mit Reason Adapted (abgespeckte Version) und GarageBand rumgespielt. In Reason war nur DrumsSampler in Benutzung, und in GarageBand 5 Spuren, da hatte er manchmal zu knappern, aber arbeiten geht trotzdem

Wieviel Ram hast du denn drinne grizto?

standart also nur 512, auch die prozzi leistung is auf auto, nich auf max, also von daher sind da noch reserven, außerdem sind reason (auch wenn die abgespeckte version) und garageBand ja nich wirklich kleine Programme.
Also arbeiten geht

Neue Themen

Zurück
Oben